• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Seien wir fair, ein Standbild in einem Trailer zur einer Konsole, zu der man noch nix gesehen hat, ist nicht sonderlich aussagekräftig.

Es gibt wohl keinen anderen Spielehersteller am Markt, bei dem das Ergebnis aus Trailer/Bildern sich oft so vom Endprodukt unterscheidet, wie bei Nintendo, die Spiele sehe mit dem eigenen Auge nämlich meist deutlich besser aus, als es die Trailer oder Fotostrecken hergeben.

Ich bin mir sicher, MK9 (nennen wir es mal 9) wird schon adäquat gut aussehen, sofern man jetzt nicht völlig überzogene Erwartungen hat.

Übrigens hier mal eine kleine Liste von Spielen, auf die wir uns laut Nate freuen können:

Halo Master Chief Collection

Microsoft Flight Simulator 2024

Final Fantasy 7 Remake UND Rebirth

Red Dead Redemption 2

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ja klar - Nintendo ist nicht doof. Die wissen schon, was sie da zeigen und technische Leistungsfähigkeit war hier definitiv nicht der Schwerpunkt. Am Ende wird das schon alles hübsch sein, da bin ich auch sicher. Aber zumindest im Artstyle haben sie jetzt nicht viel geändert.

Krule

Frührentner
Durch das stilisierte Artdesign sieht man in dem komprimierten Trailer halt wirklich kaum, dass es optisch ein Update zu MK8 geben wird.
Ich wundere mich eher, dass das Artdesign wirklich so nah am Vorgänger zu sein scheint. Ich hätte da durchaus etwas komplett wildes erwartet, zb wie beim Unterschied zwischen NSMB zu Mario Wonder...

... also das man sofort auf den ersten Blick sieht, dass es sich um ein anderes Spiel handelt.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Yopp kann uns sicher erklären, wieso das mit dem Magnet ne gute Idee ist. Sehe auch nicht, wieso man das jetzt zwingend hätte ändern müssen.
Ich glaub auch nicht dass das zwingend nötig war. Vielleicht ne Reaktion darauf, dass die Schienen mit der Zeit etwas weniger straff sitzen als zu Beginn. Ich hab tatsächlich auch das Problem, dass einer meiner Joycons ohne Release-Knopf rausgeschoben werden kann (Fallschaden), das ist so wahrscheinlich auch besser zu verhindern.

Grundsätzlich hab ich aber keine Bendenken dass das mit den Magneten nicht funktioniert. Wer man versucht hat einen Apple Mag-Safe Stecker gerade aus der Buchse zu ziehen bekommt einen ganz neuen Respekt vor Magneten. Ich glaube tatsächlich, dass die Lösung so besser ist, ich hätte da jetzt nur nicht den gigantischen Bedarf einer Verbesserung gesehen.

@Mariokart: Willkommen im Land der diminishing Returns - zumindest in totkomprimierten Youtube-Videos und nichtmal Vollbild-Gameplay. Das wird schon deutlich besser aussehen am Ende. Allein an dem doppelt so großen Fahrerfeld mit detaillierteren Modellen sieht man Dass sich da was tut.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe ja, dass Switch 1-Spiele zumindest einen kleinen Boost erfahren, denn dann werde ich versuchen, dieses Jahr noch irgendwo Xenoblade Chronicles 2 zu einem angemessenen Preis aufzutreiben.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das hatte Yopparai ja schon mal ausgeführt, dass Spiele die vorher die FPS nicht halten konnte, jetzt automatisch besser laufen sollten, auch ohne Patch. Bei den Nintendo exklusiven Titeln kann ich mir aber auch Patches vorstellen, die boosten.

@Mariokart, was man so auch nicht gesehen hat, ist die angelegte Auflösung. Ich glaube um die Technik muss man sich erst mal keine Sorgen machen, da wird schon ein deutlicher Sprung drin sein. ...außer natürlich bei Gamefreak.

Oben