• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin mal gespannt, wie gut dieser magnetische JC Mechanismus funktioniert. Ob die nicht zu leicht abfallen wenn man sich mal blöd bewegt.

Bin ich auch gespannt, aber wenn das nicht gut funktionieren würde, hätten sie das alte System auch wirklich nicht ersetzen müssen.
Hat für mich eigentlich immer gut funktioniert.

Vielleicht warten sie auch noch auf Software bei der nicht ganz klar ist, wann sie gold Status erreicht? GTA 6?

Kann sein, aber mit GTA VI rechne ich nicht zeitgleich wie die anderen Versionen. Das porten sie vielleicht einmal danach (ich verlasse mich da nicht darauf, dass sie es überhaupt bringen).

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Yopp kann uns sicher erklären, wieso das mit dem Magnet ne gute Idee ist. Sehe auch nicht, wieso man das jetzt zwingend hätte ändern müssen.

cM0

Moderator
Team
Ich bin hyped, auch wenn man nicht viel gesehen hat. Nachdem die Switch mich trotz anfänglicher Skepsis begeistert hat, wird die Switch 2 ziemlich sicher ein Releasekauf für mich.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Da legt man sich kurz für drei, vier Stunden aufs Ohr und wird nun doch ziemlich überrascht.

Ich bin froh, Lügen gestraft worden zu sein und was mich noch mehr überrascht, ist, dass das geleakte Design wohl zutreffend war.

Chibiterasu

Frührentner
Weiß jemand wieviel früher vor Launch so Unternehmen mit der Massenproduktion anfangen?

Die Leaks stammen ja sicherlich aus einer Fabrik und es hat im Sommer/frühen Herbst geheißen, dass die Massenproduktion im Herbst starten soll (was die ganzen Teile-Datenbanken zu belegen scheinen).
Ergibt dann ein Launch ein ganzes Jahr später überhaupt Sinn? Ist das nicht sonst etwas knapper gehalten?

Krule

Frührentner
War ein neues, die Standard-Reifen auf Marios Kart sind in 8 nicht so ballonartig
Ok, danke.

Es sah aber so nah an MK8 aus, dass es vielleicht auch ein extended Port mit Zusatzcontent sein könnte, oder?

Jedenfalls wird das dann wahrscheinlich ein Launch-Titel. Und Mario Kart + ein neues 3D-Mario werden wohl nicht am gleichen Tag erscheinen. Würde bedeuten, dass wir uns auf das neue 3D-Mario noch ein wenig gedulden müssen...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Weiß jemand wieviel früher vor Launch so Unternehmen mit der Massenproduktion anfangen?
Wenn ich die Gerüchte richtig verfolgt habe, ist unter anderem ein Grund, warum die Switch 2 so spät angekündigt wurde, gerade WEIL man sicherstellen wollte, dass genügend Geräte verfügbar sind, sobald sie launched, ich gehe also davon aus, dass die Produktion bereits seit ein oder zwei Jahren voll im Gange ist.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es bereits vor ein oder zwei Jahren das Gerücht, Nintendo hätte bereits mit der Produktion des Nachfolgers begonnen, weshalb es schon vor einem Jahr Gerüchte zur Ankündigung gab (lustigerweise auch von Nate), das wurde intern aber wohl verschoben, weil man sicherstellen wollte, dass es genügend Geräte gibt, wenn es so weit ist.

Khorny

Moderator
Team
Aussage von Nate war doch Mario zu Weihnachten? Wenn schon die Angaben zum Reveal richtig waren, könnte da ja was dran sein.

Zu Release würde ich auch eher MK9, Metroid und vielleicht noch Smash erwarten. Mehr wird man sicher nicht raushauen wollen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Glaube nicht, dass man Smash und Mk zeitgleich bringt...

Beides sind zwar Marathon... Was sagt man... Triple Marathon Läufer... Aber ein zeitlgleicher Release würde rein Marketingtechnisch nicht soooo sinnvoll sein.

Die heavy hitter werden sie ordentlich verteilen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Zuletzt bearbeitet:
Oben