• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Ich kenne mich in der Geschäftswelt und demnach mit Veröffentlichungspolitik nicht so aus, gäbe es da einen konkreten Grund für?
Das „Sommerloch“. Die Leute geben ihr Geld in der Zeit für andere Dinge aus und sind im Zweifel auch gar nicht daheim sondern irgendwo auf Lanzarote in Bali oder weiß der Henker wo und hätten wenig davon wenn bei Ihnen daheim der Postbote mit der Switch 2 steht. Kurzum, die Leute sind mit tausend Dingen beschäftigt und Neuanschaffungen, insbesondere von Unterhaltungselektronik, sind die aller hinterletzte Priorität und die Konten für Spaßausgaben sind leer.

Selbst der Verkauf von nicht-physischen Gütern (Vertragsabschlüsse bspw.) geht in der Zeit deutlich zurück.

Wenn dein Business nicht gerade in Pool-Nudeln besteht, dann machst du einen Bogen um diese Periode. Und dann kannst du gegen Ende September und eher noch im Oktober mal wieder anfangen mit nem Marktstart zu rechnen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
sähe ich nicht wirklich viele Verwendungsmöglichkeiten für einen Maus-Modus.
Ich hätte da eher gedacht für Spiele wie CIV oder Baldurs Gate. Oder diese Kreativspiele, irgendwelche Maker.
Wenn dein Business nicht gerade in Pool-Nudeln besteht, dann machst du einen Bogen um diese Periode.
Macht es nicht vielleicht Sinn in der Zeit zu releasen um den ersten Ansturm geringer zu halten und die Nachfrage damit halten zu können? Gleichzeitig kann man dann bis zum Herbst/Winter genügend Stück produzieren um den steigenden Bedarf zu decken.

Nur als Idee, dein Post ergibt natürlich Sinn und ich glaub auch nicht an einen Sommerrelease.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Vom Maus-Modus las und hörte ich nun schon mehrfach und frage mich, warum das ein Feature sein sollte.

Ich kann mir vorstellen, dass das nützlich wäre, um den dann hoffentlich verbesserten Shop zu durchsuchen aber solange die Switch keinen Internet-Browser oder ähnliches besitzt, sähe ich nicht wirklich viele Verwendungsmöglichkeiten für einen Maus-Modus.

Es sei denn, sie bringen das beste Social Network, welches eine Konsole jemals besaß, zurück, nämlich das Miiverse aber das sehe ich aktuell noch nicht passieren.
Also ich sähe für eine Maus zumindest weit mehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten als für eine Infrarotkamera im Joycon…

Allein für Strategiespiele, Navigation im Shop, quasi alles was Kreativität erfordert (Mario Maker)… Die Frage wäre mehr, wieviele Krämpfe ich da bekommen soll pro Sitzung. Aber wenn sie das generisch implementieren würden so dass ich auch ne echte Maus anschließen kann wär das absolut etwas für das ich mich begeistern könnte. Den Quake-Port z.B. kann man auch auf Switch 1 mit Maus spielen, ebenso Game Builder Garage.

Chibiterasu

Frührentner
Ich hätte da eher gedacht für Spiele wie CIV oder Baldurs Gate. Oder diese Kreativspiele, irgendwelche Maker.

Ja, die -
und Mario Maker 3, theoretisch (optional) jeder Shooter, vielleicht auch Pikmin,
für Ports von Kid Icarus 3DS und diversen Wii Spielen wie Kirby - Epic Yarn, Sin and Punishment 2 oder auch Mario Galaxy 2, wo das punktgenaue Zielen wichtiger war als in Teil 1.
DS Spiele im NSO (Kirby's Canvas Course, BrainAge, die Professor Layton Spiele usw.).

Der Touchscreen auf der Switch ist einfach eher zu grob zu bedienen. Reicht bei manchen Spielen oder im OS, aber sonst wird es schwierig. Bzw. gibt es ja auch noch das Spielen am Fernseher, wo man den Touchscreen nicht bedienen kann.

Jetzt könnte man das natürlich schon theoretisch auf der Switch mit ner optionalen Maus anbieten, aber wenn einfach jeder die Maus direkt dabei hat und vielleicht sogar cool mit dem Joystick und Buttons des anderen Joycons kombiniert werden kann, dann ergibt das sehr schnell ziemlich alle Möglichkeiten der Wii. Was ich persönlich sehr ansprechend finde.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht kommt ja wieder ein Stift fürs Display. :ugly:

PS: Wo ich grad den Smilie nutze, wo ist Kindra eigentlich?

DerChris

Altenpfleger
Macht es nicht vielleicht Sinn in der Zeit zu releasen um den ersten Ansturm geringer zu halten und die Nachfrage damit halten zu können? Gleichzeitig kann man dann bis zum Herbst/Winter genügend Stück produzieren um den steigenden Bedarf zu decken.

Nur als Idee, dein Post ergibt natürlich Sinn und ich glaub auch nicht an einen Sommerrelease.
Interessantes Konzept, aber nein, ich kann nicht sehen wie das Sinn ergibt. Du hast zum Release in aller Regel deinen absoluten Peak was die Nachfrage angeht und kannst eigentlich davon ausgehen, dass du immer alle Einheiten durchverkaufen wirst… warum sollte man als Business weniger verkaufen wollen und sich zusätzlich die Unsicherheit reinholen, ob zu einem späteren Zeitpunkt dieser Peak in der Nachfrage nochmal erreicht werden kann? Ziemlicher Irrsinn wenn du mich fragst. Viele Unsicherheiten und potenzieller Verlust in Nachfrage, Umsatz und Reputation des Produkts nur dafür dass dann vielleicht mehr Einheiten auf Lager liegen könnten, wo mir jetzt auch nicht klar wäre wie stark Nintendo von diesem Umstand profitieren würde.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bin gespannt wie der Ansturm sein wird, sobald sie dann da ist.

Ich bestelle auf jeden Fall vor, sobald es irgendwo geht.

Khorny

Moderator
Team
Bei 450€ Listenpreise werde ich mich dazu glaub nicht überwinden können. Aber mal schauen was für Spiele sie zum Start raushauen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Heißt du würdest dann warten, bis sie günstiger wird? Die Geduld hab ich nicht. 😅 Das dauert bei Nintendo ja gerne ne Weile.

Oben