• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das wäre übrigens ein Wechsel in der Ausrichtung des Unternehmens. Seit der Wii pfeift man ja eigentlich auf technische Vergleiche.

Andererseits weiß ich auch nicht, was für ein anderes Verkaufsargument sie dieses Mal bringen wollen - letztes Mal war es die Mobilität. Dieses Mal scheint es tatsächlich dasselbe in schnell zu sein und mit ner 2 im Namen ist das eigentlich auch klargestellt. Und letzten Endes kommen andere Marktteilnehmer damit ja auch durch.

Also auch wenn ich mir das irgendwie so gar nicht vorstellen kann, völlig ausschließen will ich auch nicht, dass wir da ganz kurz irgendwo so ne magische patentierte Digital Foundry 800%-Lupe sehen werden, auch wenn es langweilig wäre für den durchschnittlichen Nintendo-Nerd…

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Irgendein schlaues Kerlchen bei WinFuture berichtet etwas von einem Leaker/Mitarbeiter von N, der den Preis von 399$ weiß.
Okay, da hätte man micht auch fragen können. Ich hätte das selbe gesagt. 😁

Khorny

Moderator
Team
Also auch wenn ich mir das irgendwie so gar nicht vorstellen kann, völlig ausschließen will ich auch nicht, dass wir da ganz kurz irgendwo so ne magische patentierte Digital Foundry 800%-Lupe sehen werden, auch wenn es langweilig wäre für den durchschnittlichen Nintendo-Nerd…
Als ob. Die werden sich schön auf ihre Kernkompetenzen und Zielgruppe konzentrieren, und nicht mal den Fingerschnipp eines Risikos eingehen, die Leute ausgerechnet beim Reveal auf den Grafik-Train zu bringen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Die Onkels bei Nintendo können halt rechnen. Ich mein, das ist so etwa der Dollarpreis von damals plus Inflation…

Ich halt auch 450 noch für realistisch, aber ich wär mir nichtmal sicher, dass wir den Preis schon gesagt bekommen…
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Als ob. Die werden sich schön auf ihre Kernkompetenzen und Zielgruppe konzentrieren, und nicht mal den Fingerschnipp eines Risikos eingehen, die Leute ausgerechnet beim Reveal auf den Grafik-Train zu bringen.
Ich verstehe die Argumentation, ich steh da ja selbst hinter. Das ist nicht ihr Stil der letzten 20 Jahre. Aber ich seh halt auch nicht so recht das Werbeargument, das das ersetzen könnte. Und Stile können sich verändern. Ich sage nur, dass ich nicht mehr 100% sicher bin, dass sie das nicht tun, sondern nur noch 85% sicher… 🙂

Khorny

Moderator
Team
Ich verstehe die Argumentation, ich steh da ja selbst hinter. Das ist nicht ihr Stil der letzten 20 Jahre. Aber ich seh halt auch nicht so recht das Werbeargument, das das ersetzen könnte. Und Stile können sich verändern. Ich sage nur, dass ich nicht mehr 100% sicher bin, dass sie das nicht tun, sondern nur noch 85% sicher… 🙂
Wenn sie auf den Grafik-Train aufspringen wollten, könnte das passieren, aber beim Hybrid-Konzept usw. doch eher unwahrscheinlich. Ich denke, da würden sie im Prinzip nur verlieren, weil die meisten Besitzer der Switch sowas egal ist, und diejenigen die Best-of-the-best erwarten, eh schon PC oder sonstige Konsolen haben.

Was ich mir an der Stelle eher vorstellen kann, wäre ein "Switch" zwischen Standard und Upscale. Ich glaube mit DLSS haben sie da schon etwas, worauf man gezielt auf die Möglichkeit zum Akku sparen usw. hinweisen kann. Die Frage ist halt, wie sie das Feature verkaufen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich glaube eben in dem Zusammenhang wäre schon ein kurzer Vergleich möglich, auch ohne da einen Hypetrain draus zu machen. Wenn man solche Features wie Akku sparen vorstellen möchte muss man ja auch da zeigen, was denn dann der Unterschied ist. Was sie sicher nicht tun werden ist Raytracing und so ein Zeug zu bewerben. Wie gesagt, ich würde an Nintendos Stelle das Problem sehen, dass sie die Unterschiede herausarbeiten müssen. Die sind halt grafischer Natur, nach allem was wir wissen. Das bisschen Maus wird nicht reichen und wenn man nicht gleich Spiele mit vorstellen will, was bleibt dann? Die Größe vielleicht noch.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube eben in dem Zusammenhang wäre schon ein kurzer Vergleich möglich
Ja, das schon. Glaube eben nur nicht, dass die jetzt anfangen 800% Crops und Lupe einzuführen. Das schürt sonst auch nur Erwartungen, die sowieso nicht zu erfüllen sind. Auf Seite der Enthusiasten wird man schon die ersten Rants sehen, sobald die Specs bekannt sind.

Levi

Pförtner des Altenheims
Klare Meinung: OS bitte weiter so minimalistisch lassen. Gebt mir wieder nen dark theme und gut ist.

Oben