• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nach allen Bildern die wir haben wird‘s dasselbe in groß. Kann ich auch mit leben. Ich hab für die alte Switch zwei dicke Joycons, die halt nicht sonderlich mobil sind zum wechseln, je nachdem was ich gerade brauche. Ich vermute auch dass das für mich eh nicht mehr so das Problem wird, weil das Gerät eben größer ist als die alte.

Wenn man sich das Bild genauer anschaut sieht das wieder nach irgendeinem optischen Sensor aus. Bin gespannt was das sein soll. Wie eine optische Maus von unten, aber so wahnsinnig viel Sinn macht der an der Stelle eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Nach allen Bildern die wir haben wird‘s dasselbe in groß. Kann ich auch mit leben. Ich hab für die alte Switch zwei dicke Joycons, die halt nicht sonderlich mobil sind zum wechseln, je nachdem was ich gerade brauche. Ich vermute auch dass das für mich eh nicht mehr so das Problem wird, weil das Gerät eben größer ist als die alte.

Wenn man sich das Bild genauer anschaut sieht das wieder nach irgendeinem optischen Sensor aus. Bin gespannt was das sein soll. Wie eine optische Maus von unten, aber so wahnsinnig viel Sinn macht der an der Stelle eigentlich nicht.
Yopp du bist schneller als der Rest. Genau deine Annahme wird gerade spekuliert - den Joy Con als Maus benutzen, also einfach 90 Grad drehen und den Sensor nach unten halten. Kp wie gut das funktioniert, aber dumm finde ich das nicht.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hey nur weil das nicht besonders viel Sinn macht (nur meiner Ansicht nach und hauptsächlich wegen der Form) heißt das nicht, dass das in Nintendos Augen keinen Sinn macht. :ugly:

Offen gestanden fällt mir aber auch nix besseres ein was das sein könnte. Ein Pulssensor vielleicht? Aber ich glaub die brauchen nur ne Linse. Das sieht halt eher nach ner Linse und einer Lichtquelle (wenn dann wahrscheinlich Infrarot) aus. Oder irgendwas zu Abstandsmessung… da fänd ich das Maussensordings aber schon wieder cooler, vor allem wär der vergleichsweise spottbillig und Nintendo mag sicher spottbillig.

Btw., kleines Detail: Das Bild hat hier nur den linken Joycon, aber wenn man die bereits vor einiger Zeit geleakten Bilder der reinen Gehäuse anschaut, dann fällt einem auf, dass das Loch für diesen Sensor auch im rechten vorgesehen ist. Das ist ein Grund, weshalb ich z.B. nicht so recht an eine ergonomische „Maus-Plastikschale“ glauben will, denn dann bräuchte ich zwei unterschiedliche davon, für links und rechts. Vielleicht denk ich da aber auch zu streng.

Ein weiterer Gedanke zur Farbe: Die ist seltsam. Angesteckt wäre das Gerät damit entweder komplett schwarz, oder aber der Mittelteil ist bunt. *Wenn* es sich um die Consumer-Version handelt. Meine andere Theorie wäre, dass wir hier das DevKit sehen, denn das billigere der Switch 1 DevKits war ebenfalls komplett schwarz inkl. Joycons (nur waren da die Schienen nicht bunt).

Khorny

Moderator
Team
Kann schon Sinn machen, wenn man sowas wie eine Maus auch im Gameplay implementieren möchte. Miyamoto ist ja eh so nen riesen Pikmin Fan... :ugly:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Spielerisch ja. Wär ich ein Fan von. Meine Zweifel gründen sich eher auf die Ergonomie. Einmal sind die Joycons halt recht dünn und vor allem ist Maus im Sofa-Setting immer ein bisschen Kacke. Also mit schmerzt da nach fünf Minuten das Handgelenk. Aber wie gesagt, vielleicht denk ich da zu hart drüber nach.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Den JC seitlich! aufgesetzt als Maus nutzen? Klingt sehr unangenehm und fummelig. Glaub ich nicht dran.

Oben