• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Meine größte Befürchtung zwecks einem neuen Mario Kart? Sowas wie eine Forza Horizon Open-World. Machen inzwischen schließlich beinahe alle "modernen" Rennspiele, selbst ne Rennsim wie AC Evo. In Sachen Umfang sähe es ansonsten eben wirklich nicht so doll aus, wie hier schon angemerkt wurde.
Vielen Dank dafür, dass ich jetzt bis zur Ankündigung von Mario Kart Deluxe Super/9 Alpträume haben werde, dass es so ein Spiel wird.

Ich mein, sie können gerne einen Singleplayer mit Hubworld ala Diddy Kong Racing anbieten, aber bitte keinen solchen modernen Quatsch. Die Forza Horizon-Spiele sind zwar nett, aber deren Aufbau sorgt wirklich nach 5 Minuten dafür, dass ich das Kotzen kriege und ausmache.

Bei der Bewertung von Mario Kart 9/8 Deluxe Super als "billiges Remaster" oder nicht kommt es auf einige Sachen drauf an: Wenn sie wirklich den ganzen Content rüber retten, müssen Engine, Gameplay-Fundament und Streckendesign ähnlich zu MK8 bleiben, sonst wird der Aufwand zur Anpassung an neue Mechaniken denke ich zu groß. Deswegen hoffe ich, dass sie es einfach nicht tun. Der Verlust des Contents soll mir recht sein, wenn dieser auf dem Niveau von sonstigen Mario Kart-Launches ist und ansonsten alles neu ist ...

Levi

Pförtner des Altenheims
Mal eben angeworfen um zu schauen, wie der Umfang wirklich aussieht...
48 Fahrer (ich fang über die 5 mario Varianten mal nicht an zu diskutieren)... (Davon 8 als dlc/Onlinemitgliedschaft)
96 Kurse (davon die Hälfte als dlc/Onlinemitgliedschaft)

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ok 96 ist verrückt, das wird es zum Release nie und nimmer geben. Aber ich glaube auch nicht, dass sie alles in die Tonne werfen und neu machen. Aus der Perspektive bin ich fast eher bei Levi, aber das wäre schon lame, wenn es einfach MK8 Deluxe Ultimate wird.

Levi

Pförtner des Altenheims
(Randnotiz: ich war letztes Jahr beruflich häufiger in Singapur... Und irgendwie ist das lustig, in Mariokart durch Ecken zu fahren, wo man selbst mit Kollegen saufen war XD)

Khorny

Moderator
Team
Komplett egal wird sie nicht sein. Für ein Standard-Paket mit 4-5 Cups würde das Spiel vermutlich bei den Wertungen gegrillt werden, weil Videospiele inzwischen nicht mehr unter 40 Stunden lang sein dürfen.

DerChris

Altenpfleger
Naja, für 4-5 Cups würden sie zurecht geroastet, weil wir damit auch in Mario Kart Maßstäben einen Rückschritt um 20 Jahre machen würden. Seit MK Wii haben sie 8 Cups (4 neu, 4 retro) und 32 Strecken mehr oder minder als Baseline definiert. So kamen MK7 und MK8 auch auf den Markt, wenn mich nicht alles täuscht. Die Eskalation, die MK8 geworden ist, die ist einzig zwei massiven DLC Wellen geschuldet.

Ich bin seit Mario Soccer, Mario Tennis WiiU und solchen Klamotten massiv geschädigt was dieses Sparen am Inhalt angeht, so dass ich da ehrlich gesagt auch nur noch wenig Spaß verstehe. Sie haben jetzt über 10 Jahre seit dem initialen Release Zeit gehabt sich etwas für MK9 auszudenken. Ich seh da wenig Möglichkeiten für Entschuldigungen.

Sie sollen einfach ein stabiles neues Mario Kart machen, das dem Releasezustand der Vorgänger mindestens ebenbürtig ist.

Oben