• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
Cool, dann kann ich es endlich nachholen, ich habe unglaublich viel positives gehört und da ich weder an Xenoblade 1, noch an Xenoblade 2 rankomme, ohne Mondpreise zu bezahlen, werde ich mir das hier gleich vorbestellen.
Was genau meinst du? Die Switch-Versionen von Xenoblade 1 & 2 gibt es für jeweils ~45€ neu zu kaufen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Was genau meinst du? Die Switch-Versionen von Xenoblade 1 & 2 gibt es für jeweils ~45€ neu zu kaufen.

Wo?

Denn auf Amazon sehe ich XB2 zum Beispiel gerade für 76 Euro.

Falls Du das Angebot auf zum Beispiel Idealo meinst (das von Net Games), dann meide ich das lieber, denn ich kenne ein paar Leute, die mit Net Games jetzt nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht haben und diesen Stress möchte ich mir lieber ersparen.

Khorny

Moderator
Team
Netgames? Nie Probleme da gehabt.

Das einzige worauf man gefasst sein muss, irgendeine spanische oder französische Verpackung des Spiels zu bekommen.

Krule

Frührentner
Ich kaufe seit Jahren bei Netgames und habe noch nie Probleme gehabt. Schreibe in meine Bestellung als Kommentar immer so etwas wie "Bitte PEGI (englisch), wenn möglich" und hab nur einmal in all den Jahren eine USK-Version geschickt bekommen, weil sie halt nichts anderes hatten. Habe ich dann problemlos umgetauscht...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Schreibe in meine Bestellung als Kommentar immer so etwas wie "Bitte PEGI (englisch), wenn möglich" und hab nur einmal in all den Jahren eine USK-Version geschickt bekommen, weil sie halt nichts anderes hatten. Habe ich dann problemlos umgetauscht...
Warte du willst explizit PEGI? Warum? Wegen des USK Logo vorne? Für den Gebrauchtmarkt sind PEGI Versionen jedenfalls schlechter, aber gut, ihr verkauft wahrscheinlich eh nix und kauft lieber neue Regale. :p

DerChris

Altenpfleger
Wegen des USK-Siegels wird nicht selten das Cover-Artwork von Switch-Spielen angepasst und meistens nicht zum Guten. Manchmal kommen da recht offensichtlich verstrahlte Kompositionen bei rum. Wär jetzt die Ästhetik des Covers (oder der „Originalzustand“ des Artworks) maßgeblich für mich, dann würd ich auch PEGI sammeln. Aber so weit wollt ich es dann doch nicht treiben.

sabienchen.banned

Frührentner
Warte du willst explizit PEGI? Warum? Wegen des USK Logo vorne? Für den Gebrauchtmarkt sind PEGI Versionen jedenfalls schlechter, aber gut, ihr verkauft wahrscheinlich eh nix und kauft lieber neue Regale. :p
Mal abseits davon, dass USK-Logos grottig hässlich sind.
Du zahlst für die PEGI meist auch direkt deutlich weniger*, das wiegt einen potentiell niedrigeren Weiterverkaufspreis deutlich auf.
Ich kauf mir ja am liebsten die japanischen Fassungen (..sofern diverse Sprachen mit dabei sind), die haben meist eh hübschere Cover, das Rating ist dezent schwarz-weiß und klein... und dann ist der Yen in den letzten Jahren sowieso extrem niedrig.
Ansonsten PEGI.. ^.^''

*.. Also mal abseits von irgendwelchen Schnappern die du im Sale vielleicht als USK abgreifst.

//Bei netgames auch schon zig mal bestellt.. das einzige was "negativ" war, ist dass bestimmte Titel nicht lieferbar waren (aber die hatten auch rotes ampel zeichen).. sprich die waren dann nicht mit im Paket dabei, im Paket dann jedoch ein Zettel mit entsprechender Info.. Spiele kamen dann aber.. Wochen.. Monate später irgendwann tatsächlichan. Das mag zwar ärgerlich klingen.. aber .. idk.. waren Artikel mit schlechter/keiner Verfügbarkeit, und bin froh die dennoch irgendwann, und vor allem sehr günstig bekommen zu haben, ohne mich weiter drum kümmern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Chris hat es ja bereits erklärt, daher konzentriere ich mich mal nur auf die Aussage, dass PEGI auf dem Gebrauchtmarkt schlechter sei. Streng genommen lässt sich PEGI einfach kurzfristig schlechter verkaufen, aber wenn man es entgegen der (Ebay-)Regeln einfach trotzdem anbietet, erzielt man damit eigentlich fast immer einen identischen Preis. Ich verkaufe jetzt seit 10 Jahren regelmäßig Spiele und kann diese Beobachtung daher nicht teilen. Ich orientiere mich mit meinem Angebotspreis immer an beendeten Angeboten (ob USK oder PEGI) und erziele dann meist auch genau diesen Preis...

Ich verkaufe aber tatsächlich wenig mittlerweile. Eigentlich nur Spiele, die ich nicht durchgespielt habe oder einfach nicht gut fand (wie beispielsweise P5R *duck und weg*)

Edit: Und was Sabienchen sagt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben