• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Noch kleiner Einwurf: Nintendo selbst hat eine Nachfolge-Konsole doch erstmals auch selbst vor wenigen Wochen erwähnt, bzw. auch einen Zeitraum eingeworfen, wann diese definitiv (noch) nicht angekündigt wird. Das ist natürlich dann nochmal was völlig anderes als dieses Prediction-Bingo der letzten Jahre...

yopparai

Pförtner des Altenheims
…gab es vor Switch-Release nicht sogar diesen legendären Eurogamer-Bericht, dass die neue Nintendokonsole NX ein Hybrid aus Handheld und Heimkonsole mit seitlich abnehmbaren Controller-Einheiten sei? Da wurde - wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht - die Switch ziemlich genau geleakt. Ging halt unter vielen weiteren inakkuraten Leaks dann auch ein wenig unter...
Korrekt. Den gab es. Hier der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es gab sogar ganz kurz vor der Vorstellung ein echtes Bild von Hardware, das hat nur keiner geglaubt, denn es war ein Devkit mit seltsamen Anschlüssen die natürlich an der Endkundenversion nicht dran sind. Letzten Endes wird fast alles geleakt, egal ob das jetzt Nintendo ist oder Sony, oder z.B. auch Apple. Die Kunst ist halt nur rauszufinden was davon realistisch ist und was nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Richtige Insider haben teils schon das Lineup ganzer Direct zielgenau vorhergesagt.
Ich kenne da ja keine Namen oder Personen, meine aber auch des öfteren gelesen zu haben, dass Leaks von PErsonen kamen, die auch sonst schon öfter richtig lagen und es dann trotzdem nicht so kam. Soll heißen, egal wie gut deine Leaks bisher waren, kann es immer Umstände geben, dass dein nächster in die Hose geht, selbst wenn tatsächlich was dran ist. Wir hatten ja auch schon öfter darüber gesprochen, dass durchaus schon was geplant gewesen sein kann und Big N aber wegen der weltweiten Umstände dann einen Full Stop eingelegt hat. Wir wissens halt nicht.

Ich finds daher nur seltsam, wenn man sich freut, dass Leaks nicht stimmen. Weil, warum? Was hat man davon? Aktuell ist doch ne spannende Phase, da macht es doch mehr Spaß zu überlegen, was sein könnte und was nicht. :)

Levi

Pförtner des Altenheims
Weil man von den Hype teils genervt ist, der in merkwürdigen Erwartungen mündet, die dann meist in Enttäuschung umschlägt. Und dann darf man in Foren lesen, wie scheiße XY sei.

Und nochmal: das hat nichts mit jüngsten Kram zu tun. Langsam steht halt wirklich was an.

Khorny

Moderator
Team
Ich finds daher nur seltsam, wenn man sich freut, dass Leaks nicht stimmen. Weil, warum? Was hat man davon?
Ich freue mich über jedes weitere Jahr mit einer guten Konsole. Für mich sind alle Zyklen ohnehin zu kurz, egal welche Konsole. Aber ich freue mich einfach auch, dass dieser ganze erzwungene Hype einfach nie in Konkretes gemündet hat... immer in der Hoffnung, die Leute mögen damit mal aufhören, ständig wieder Leaks wie ne Waffe vor sich hertragen. Und wir sprechen da von ersten Diskussionen in 2020... im dritten Jahr der Konsole. Und dann nach jeder Direct diese enttäuschten Aussagen in Youtube, oder Forum "wo die neue Konsole bleibt".🤦‍♂️

Also jetzt nicht an dich gerichtet... aber manchmal erschrickt man wirklich, wie irgendwelche Gerüchte rumgetragen werden, als wären diese Fakten. Davon war ich die letzten Jahre sehr genervt, mal abgesehen davon dass mich auch immer die gleichen Gerüchteverbreiter oder Analysten nerven. Und selbst wenn die zigfach falsch lagen, wurde auf Kritik noch teils von oben herab reagiert, und paar Monate später wieder der nächste Quatsch verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das Ding war eigentlich auf den ersten Blick so unglaublich fake. Auf Resetera haben sie mit den Bildern eine Spiegelung von irgendeinem Baum analysiert und den zu irgendeinem Studio in Schweden „zurückverfolgt“ (oder so… war‘s Massive Entertainment?). Also Google Maps auf, „gibt‘s da Bäume?“, „Ja?“, „Hurra wir haben die Quelle!“…

Es war wunderschön.

Letzten Endes zeigte das aber, wie der Hunger nach News einem da den Blick vernebeln kann. Zumal - das muss man dabei im Hinterkopf haben - man damals ja auch was radikales von Nintendo erwartet hat nach der U. Das Switch-Konzept war noch nicht bekannt. Und dieses ovale Ding war bescheuert, aber es war radikal.

Auf der anderen Seite gab es allerdings auch z.B. ein Foto von der Rückseite der Switch Lite aus der Fertigung und ähnliches.

Krule

Frührentner
An das schwedische Studio erinnere ich mich auch noch ^^

Und daran, dass wir damals im Forum darüber diskutiert haben, wie gut das Teil wohl in der Hand liegen wird und ob man da beim Spielen nicht mit der Hand einen Teil des Displays verdeckt :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Also, schneller eingeschlafene Hände als mit der echten Switch bekäme ich da auch nicht. :ugly:

Oben