• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Ging wahrscheinlich alles von einer Ankündigung zur TGS selbst aus. Nintendo hat aber noch nie einfach nur so angekündigt, die werden wie bei den Directs an der Präsentation herum feilen, bis das am Ende passt, um noch das eine oder andere Spiel mehr mit ankündigen zu können. Selbst wenn das nach ähnlichen Muster ablaufen würde und für einen persönlich eventuell noch nicht so viel dabei wäre, wird es doch u. a. darum gehen, ein möglichst abwechslungsreiches Launch-Lineup für die ersten Monate, bis zu einem Jahr zu zeigen.

• Like
Reactions: cM0

Levi

Pförtner des Altenheims
Ja, ich halte mich da lieber an offizielle Aussagen und die gehen halt bis März 2025.
Irgendwer wird jetzt sicher Monat für Monat etwas vorhersagen und sollte es am Ende dann doch eintreffen, wird sich auf die Schulter geklopft...
Genau so wird es ablaufen... Und genau so geht's nun auch schon mehrere Jahre...

Die Gerüchte um eine stärkere Switch gehen doch bis zur Mariko Revision zurück.

Seitdem läuft das ja nun schon. Irgendwann kommt der Nachfolger dann und dann kann man, wie du schon sagtest: hah! Haben wir doch gesagt...

Und wir dann so:... Ja, hast du fein gemacht...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Und wir dann so:... Ja, hast du fein gemacht...
Naja, aktuell kann man das halt umdrehen. Es gibt immer wieder Gerüchte über Ankündigungen und dann die Leute, die sagen "da kommt doch wieder nix, die Leaker haben keine Ahnung" und wenn es dann so kommt, heißt es "Hah! Haben wir doch gesagt."

Da wird schon nicht alles aus der Luft gegriffen gewesen sein, was so hoch gekommen ist, aber Pläne können sich halt auch mal ändern und am Ende hat es nur Nintendo in der Hand. Das heißt aber nicht, dass seit Jahren alle falsch liegen mit ihren Infos.

Khorny

Moderator
Team
Das heißt aber nicht, dass seit Jahren alle falsch liegen mit ihren Infos.
Das irgendwann ein Nachfolger kommen wird ist klar. An irgendwelcher Konzeption arbeiten die Unternehmen vermutlich schon, sobald die neue Konsole in den Regalen steht. Das ist also alles kein Geheimnis, oder besonderes Insider-Wissen, wenn man munkelt, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird.

Was da jahrelang aber aktiv getrieben wurde ist... höchstens noch peinlich. Ich tendiere da eher zu Levis Interpretation.

Richtige Insider haben teils schon das Lineup ganzer Direct zielgenau vorhergesagt. Da glaube ich nem Nate the Hate z.B. mehr als vielen der "Experten", die Social Media auf Klicks aus waren, und sich irgendwann wundern, wenn sie keiner mehr ernst nimmt.

Levi

Pförtner des Altenheims
Naja, aktuell kann man das halt umdrehen. Es gibt immer wieder Gerüchte über Ankündigungen und dann die Leute, die sagen "da kommt doch wieder nix, die Leaker haben keine Ahnung" und wenn es dann so kommt, heißt es "Hah! Haben wir doch gesagt."

Da wird schon nicht alles aus der Luft gegriffen gewesen sein, was so hoch gekommen ist, aber Pläne können sich halt auch mal ändern und am Ende hat es nur Nintendo in der Hand. Das heißt aber nicht, dass seit Jahren alle falsch liegen mit ihren Infos.
Nein. Da verstehst du was falsch: inzwischen wirst du kaum jemanden finden, der sagt: "da kommt doch nix".

Der entscheidende Unterschied ist es, dass Leute mit Erfahrung und etwas Übersicht dir das nicht seit 4 Jahren erzählen, sondern eben erst seit kurzem, dass da was bevor steht.

(eben aufgrund von glaubwürdigen Leaks, Marktsituation, Spieleangebot, Technikstand)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Nichtsdestotrotz eignen sich solche Aussagen - vor allem, wenn sie von mehreren Stellen kommen - immer ganz gut als Aufhänger für ein bisschen Spekulation - und manchmal liegt man dann am Ende auch nichtmal daneben sondern erstaunlich nah dran. Ich erinnere mal an die Switch, da wussten wir durch solche „Leaks“ und Geflüster eigentlich auch lang vor Ankündigung relativ gut, womit wir ungefähr zu rechnen hatten (Mobilplattform von Nvidia, ganz grober Leistungsrahmen z.B.).

Wir können die natürlich auch alle einfach ignorieren, weil die ja alle keine Ahnung haben und nur auf billige Internet-Points aus sind (und hey, zu mindestens 50% stimmt das wahrscheinlich sogar), aber ganz ehrlich weiß ich dann auch nicht was ich in so nem Forum am Ende der alten Plattform soll. Mich über die ludonarrative Dissonanz im dritten Mario&Luigi-RPG dieses Jahr unterhalten? Weiß nicht.

Solange man sowas nicht als gegebenes Gesetz wahrnimmt, sondern mehr als eine Art Hinweis, eine bestimmte Möglichkeit in Betracht zu ziehen, kann man da auch seinen Spaß damit haben. Und dafür ist ein Forum da.

ich hab da echt keine Energie für mich über ein paar fehlgeschlagene Hypes aufzuregen. Die Glaubwürdigkeit/Quellen solcher Aussagen müssen halt Teil der Diskussion darüber sein. Aber das geht auch deutlich nüchterner als in Feierlaune zu verfallen, wenn mal einer Unsinn schreibt, ob in guter oder schlechter Absicht.

Die jahrelangen Berichte über eine Switch Pro beispielsweise finde ich nach wie vor interessant. Das kam von so vielen Stellen. Und am Ende kam „nur“ die OLED auf den Markt - aber es kam eben was auf den Markt. Ja, am Ende haben (glücklicherweise) ein Haufen von Industrie“insidern“ Quatsch erzählt, aber ich wage zu behaupten, dass die da alle einen Grund zu hatten. Da sind ein Haufen Infos durcheinandergeraten und die OLED als neue SKU hat das ganze befeuert. Ich glaube da kann man durchaus auch draus lernen.

Krule

Frührentner
Nichtsdestotrotz eignen sich solche Aussagen - vor allem, wenn sie von mehreren Stellen kommen - immer ganz gut als Aufhänger für ein bisschen Spekulation - und manchmal liegt man dann am Ende auch nichtmal daneben sondern erstaunlich nah dran. Ich erinnere mal an die Switch, da wussten wir durch solche „Leaks“ und Geflüster eigentlich auch lang vor Ankündigung relativ gut, womit wir ungefähr zu rechnen hatten (Mobilplattform von Nvidia, ganz grober Leistungsrahmen z.B.).
Auch wenn ich bzgl Switch 2 bei Levi bin, gab es vor Switch-Release nicht sogar diesen legendären Eurogamer-Bericht, dass die neue Nintendokonsole NX ein Hybrid aus Handheld und Heimkonsole mit seitlich abnehmbaren Controller-Einheiten sei? Da wurde - wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht - die Switch ziemlich genau geleakt. Ging halt unter vielen weiteren inakkuraten Leaks dann auch ein wenig unter...

Oben