• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Blizzard hat ja damals auch Project Titan eingestellt, ob wohl sie offiziell nie ein solches Projekt hatten. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Geht ja um die Ankündigung, nicht den Release. Die wurde von (ich glaube durchaus bekannten) Leakern für "im September" vorhergesagt. Offensichtlich kam aber ja keine.

Und ich meinte dann im Spaß, dass selbst wenn Nintendo was geplant hatte, machen sie es einfach nicht, damit die Leaker blöd aussehen. 😁

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ob das jetzt genau im September kommt oder bis zu nem Monat später als irgendwer „geleakt“ hat, halte ich für relativ irrelevant. ich halte es auch generell für relativ dumm von solchen Leuten, dass sie versuchen Dinge und Aussagen die sie aus der Industrie mitbekommen auf ein spätestes Datum (in diesem Fall den 30.09) einzudampfen, auf das man sie dann festnageln kann. Wenn in den nächsten Wochen irgendwas zu hören ist, ist das für mich auch noch ein Zeichen, dass da tatsächlich in der Industrie entsprechende Hinweise vorlagen.

Wenn diese Ankündigung allerdings erst nächstes Jahr im Frühjahr erfolgt, dann läge es relativ nahe, dass sich da ne Menge Leute an der Nase haben rumführen lassen.

Sich jetzt aber quasi nen Wecker zu stellen und dann drauf einzudreschen weil der „Termin gerissen“ wurde… eh, kann man machen. Zeigt mMn. aber nur, dass man die ganze Sache vielleicht doch ne Spur zu ernst nimmt.

Khorny

Moderator
Team
Das Geschäftsjahr geht noch bis März 2025. Also verschoben ist erst mal nichts.
Ging um die Aussagen von Andy Robinson (VGC) und Christopher Dring (Games Industry) die beide gehört haben wollten, dass eine neue Nintendo Hardware noch im September angekündigt wird. Ich weiß, sowas darf man auch nicht zu wörtlich nehmen. Bei Herrn Dring ist natürlich immer ein klein wenig Häme dabei wenn er sich irrt, da der sehr häufig Quatsch-Predictions zu Nintendo Konsolen raushaut. (z.B. auch "Switch Konsole wird ein Flop")

Einen letztmöglichen Zeitpunkt für eine Ankündigung der Konsole gibt es so oder so nicht. Ist ja Nintendos Entscheidung, auf wann Ankündigung und Release geplant sind.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Es wurde doch neue Hardware im September angekündigt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was Switch 2 angeht: ich halte es mittlerweile für wahrscheinlicher, dass Nintendo selbst immer ein bisschen Kohle in die Gerüchteglut nachlegt um die Küche warm zu halten, als dass wirklich "geleakte" Informationen bei irgendwelchen Influencern oder sogenannten "Branchenexperten" gelandet sind. Jeder will seine 5 min Aufmerksamkeit und Nintendo hat nichts dagegen, dass permanent über sie gesprochen wird.

DerChris

Altenpfleger
Wobei wir jetzt mal seit längerer Zeit mal einen September hatten, in dem es keine Kommunikation von Nintendo über ihre eigenen Projekte gegeben hat, oder? Das September First-Party Direct hatte ja eigentlich immer (mehr oder weniger) Tradition, meine ich.

Würd mich btw. auch nicht wundern wenn die Switch 2 Ankündigung für September geraten wurde, weil da für gewöhnlich eine Kommunikation in Form eines Directs von Nintendo kommt.

DerChris

Altenpfleger
Aber halt ohne First Party Zeug. Da könnt man schon auf die Idee kommen, dass sie noch ne Präse im Ofen haben, wo sie eigenes Zeug zeigen... oder halt wahlweise die Switch 2 Ankündigung. Also wenn ich ne Karriere als Leaker starten würde, dann wär mir das als Basis für eine fast ganz sichere Annahme wahrscheinlich schon genug.

Oben