• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Vielleicht ist das nur meine Art, Persona 5 zu spielen aber durch Mementos muss man ja so oder so, um die ganzen Aufträge unter anderem für Social Links abzuschließen oder einfach auch nur um Geld zu farmen, das heißt, dass man sich am Ende des Spiels normaler Weise sowieso am Ende von Mementos befindet und nur noch den letzten Abschnitt zu spielen braucht, der nicht sonderlich lang ist (selbst der neue Abschnitt in Royal ist nicht lang).

Ich verstehe die Kritik an Mementos nicht und finde, dass es von allen Random generierten Dungeons innerhalb der Persona-Reihe der beste Dungeon ist (ich finde Mementos um Welten besser als Tartarus), vor allem, weil er verhältnismäßig kurz ist und man durch die Stockwerke ja auch einfach durchdüsen kann, ohne auch nur ein einziges Mal zu kämpfen und wenn man Ryujis Social Link auf eine gewisse Stufe bringt, kann man Gegner sogar töten, ohne kämpfen zu müssen und bekommt dennoch sämtliche Erfahrung und Geld.

Ich für meinen Teil finde Mementos deutlich besser als den ein oder anderen Dungeon im Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
und man durch die Stockwerke ja auch einfach durchdüsen kann, ohne auch nur ein einziges Mal zu kämpfen.
Das geht in Tartarus auch, wenn man nicht mit Pech in eine Sackgasse oder einen Shadow rennt.

Aktuell mach ich das so, wenn ich ne Treppe finde gehe ich hoch, egal ob die Ebene komplett aufgedeckt ist oder nicht.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin mir grad nicht sicher welches Ende man sieht wenn man nicht nach Mementos weitergeführt wird.

Ist hier die Rede von dem Fall, dass man im Verhör seine Freunde an die Staatsanwaltschaft ausliefert? Ich würde mich schwer tun an der Stelle das Spiel zu beenden. Dann verpasst du ja irgendwie 1/5 des Spiels.

Also eigentlich geht man zu 99% durch Mementos durch. Man kann vorher ein "Ende" sehen, aber das seh ich jetzt nicht als eine echte Option, muss ich sagen. Was bei Mementos hilft ist, dass man seine Freundschaft zu Ryuji vertieft und dann kann man die Gegner im Vorbeilaufen kaputthauen. Dann kann man halt durch Mementos durchrennen.
Ja, es wäre eher ein Bad-Ending, welches man kaum als zufriedenstellendes Ende bezeichnen könnte. Aber da es ein mögliches Ende ist, kann man Persona 5 theoretisch auch damit beenden. Da würde man dann auch problemlos 40 Stunden sparen.

Davon abgesehen fand ich Momentos auch nicht sooo verkehrt, und war da durchaus gerne. Es waren ja immer nur kurze Quests etc. und gab da auch weitaus mehr Variation, verglichen mit eben Tartaros.

DerChris

Altenpfleger
Wenn man Zeit sparen muss, dann spielt man wahrscheinlich nicht das richtige Spiel. :p

Mementos find ich halt super zäh. Wie gesagt, der Skill von Ryuji hilft. Mir ist das visuell einfach zu uninteressant und hat einfach deutlich weniger Interaktion als die richtigen Dungeons. Ich finds nicht so geil, auch wenn mich mein letzter P5 Run da etwas versöhnlicher gestimmt hat, als ich dann auch mehr mit den Sidequests interagiert hab und auch allgemein ein tieferes Verständnis des Spiels hatte.

Vielleicht ist das nur meine Art, Persona 5 zu spielen aber durch Mementos muss man ja so oder so, um die ganzen Aufträge unter anderem für Social Links abzuschließen oder einfach auch nur um Geld zu farmen, das heißt, dass man sich am Ende des Spiels normaler Weise sowieso am Ende von Mementos befindet und nur noch den letzten Abschnitt zu spielen braucht, der nicht sonderlich lang ist (selbst der neue Abschnitt in Royal ist nicht lang).
Da bist du aber vorbildlich unterwegs. In meinem ersten Run habe ich Mementos so stark wie möglich gemieden und bin fast nur runter, wenn es tatsächlich verpflichtend war. Dann hatte ich am Ende nochmal ein gutes Stück zurückzulegen in Mementos.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei Royal? Nicht weit, hab Kasumi das erste Mal gesehen oder so. Original hatte ich durchgespielt. Inklusive Mementos.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich könnte nen Aufsatz zu Persona schreiben, aber wir sind auch so schon seit ein paar Seiten komplett off-Topic. Ich hab die Reihe für mich auch abgehakt, daher will ich das auch gar nicht. Mementos war für mich jedenfalls am Ende der Auslöser dafür und das war so einer der Fälle wo ich ganz glücklich drüber gewesen wäre, wenn mich da vorher jemand gespoilert hätte.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Der wie vielte Run wäre das dann? Ich finde es ja schon schwer ein Persona ein zweites Mal durchzuspielen, weil das was mich am meisten zieht mit Story und Social Links dann schon bekannt ist.

P3 hab ich halt nie beendet und bei P5 kenne ich nicht alle social links aus dem Original. Aber P4 hab ich zwei Mal gespielt, je einmal original und Golden, das würde ich kein drittes Mal anfangen. ^^

PS: Ach so, äh, go Nintendo Switch 2!

Oben