• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Denke, dass es ganz darauf ankommt, welchen Teil bzw., in welcher Reihenfolge man sie gespielt hat.

Mangels PS hatte ich mit Persona nie viel am Hut. Als P5 dann aber in den Game Pass kam, dachte ich mir als alter JRPG-Muffel "schauste wenigstens mal rein". Ist eben nicht so ganz mein Genre, hier passt aber immerhin die Optik der Charaktere, die nicht nur wie zu groß geratene Teenies aussehen, sondern auch wirklich welche sind. Inhaltlich wie spielerisch ging das auch mehr als okay. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, dass ich nach P5, bei dem ich die Charaktere und Story sehr mochte, mit P3 wiederum nicht ganz so viel anfangen kann.

Das ist aber eben die Krux an Remakes/Remasters, dass sie nicht alle übermäßig gut altern. Was man aber wiederum Nintendo zugute halten muss, so marginal die Neuauflagen in optischer Hinsich manchmal ausfallen mögen, dass sie spielerisch noch so ziemlich die geringsten Abnutzungserscheinungen haben. Vielleicht auch weil die sich zu 99 % nie selbst kopieren.

DerChris

Altenpfleger
Ja, ich schätze das erste Spiel das man da spielt prägt maßgeblich auch die Erwartungshaltung die man an die Serie hat.

Oh, Chris spielt ein Trails. Ich bin fasziniert. :)
Apropos, ich geh jetzt nach Mainz. Hätt ich auch nicht gedacht, dass mir das mal in nem Spiel passiert. Grundsätzlich wären mir jetzt nicht viele Gründe eingefallen Mainz aufzusuchen. Aber nun gut. Jetzt virtuell. Kann’s kaum erwarten.

Immerhin ist es nicht Hannover geworden.

(Ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
@cM0
Ich muss heute auch wieder ne Tartatrus Session einlegen. Ebene 69 bis zum nächsten Deadend.

Jetzt wo ich es gerade spiele stellt sich mir die Frage, ob man das überhaupt machen muss, denn die wichtigen Sachen sind ja gar nicht da drin sondern bei Vollmond immer woanders. Oder ist das wie bei den Mementos, dass man am Ende doch da durch muss und dann alles am Stück hätte?

dass ich nach P5, bei dem ich die Charaktere und Story sehr mochte, mit P3 wiederum nicht ganz so viel anfangen kann
Tatsächlich? Auch mit den Charakteren und der Story nicht? Zumindest ersteres find ich bei P3 besser, das Team. ICh hab seinerzeit auf PS2 mit P4 Original das erste mal reingeschnuppert und war komplett geflasht. Dann hab ich mehrfach versucht in P3 reinzukommen, sowohl in FES auf PS2, als auch P3P auf der PSP. Aber dieser olle Tartarus hat mich immer irgendwann mürbe gemacht. Mal sehen, ob es jetzt beim 3. Versuch klappt.

PS: Wenn ihr Wünsche für P6 habt, schreibt sie hier, denn Atlus liest mit. Nach meinem bekunden, dass es schade ist, dass P5 nicht im Gamepass ist, kam es gestern bei Steam in den Sale. ^^

yopparai

Pförtner des Altenheims
Oder ist das wie bei den Mementos, dass man am Ende doch da durch muss und dann alles am Stück hätte?
Muss man? Du hast gerade sichergestellt, dass ich Persona 5 niemals wieder starte und das ganze als abgeschlossen hinnehme, egal ob ich irgendwann mal meinen kompletten Rest-Backlog abgearbeitet bekomme und nichts mehr zu spielen hab. :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich weiß es nicht mehr so genau, vielleicht wars auch nur für irgendein "tru end". Aber Chris klang ja auch so genervt davon, dass es nach Pflicht klang.

Khorny

Moderator
Team
Das ist jetzt hart gespoilert, aber ja, für das richtige Ende von Persona 5 muss man im letzten Kapitel einmal durch den kompletten Mementos, und den anschließenden Dungeon. Ansonsten ist Mementos ja eher optional, und da man in der Royal auch nicht fürs Mana Management irgendwas farmen muss, kann man sich den Part dort auch sparen.

DerChris

Altenpfleger
Ich bin mir grad nicht sicher welches Ende man sieht wenn man nicht nach Mementos weitergeführt wird.

Ist hier die Rede von dem Fall, dass man im Verhör seine Freunde an die Staatsanwaltschaft ausliefert? Ich würde mich schwer tun an der Stelle das Spiel zu beenden. Dann verpasst du ja irgendwie 1/5 des Spiels.

Also eigentlich geht man zu 99% durch Mementos durch. Man kann vorher ein "Ende" sehen, aber das seh ich jetzt nicht als eine echte Option, muss ich sagen. Was bei Mementos hilft ist, dass man seine Freundschaft zu Ryuji vertieft und dann kann man die Gegner im Vorbeilaufen kaputthauen. Dann kann man halt durch Mementos durchrennen.

Oben