• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Für den 31.8. ist eine Nintendo Direct zu Super Mario Bros. Wonder angesetzt.

Weil es eine Nachfrage für das eine gibt, lohnen sich andere Konzepte nicht mehr?

Zäpp

Moderator
Team
Offenbar etwas falsches in der Zwischenablage gehabt. Sollte eigentlich der Link zur Direct rein.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Mich ärgerts auch manchmal, dass Nintendo eben macht, wie sie meinen, anstelle einem erfolgreichen Serienauftakt noch wenigstens eine Fortsetzung zu spendieren. Nach Odyssey haben die ja mehr oder weniger nur noch den Giftschrank leer geräumt. Was schon schön war, wobei mir einiges besser (3D World bzw. Land) und einiges schlechter (New Mario) gefiel. Dafür sieht das gar nicht mal so verkehrt aus. Erinnert mich sogar ein wenig an das Rayman-Reboot von vor ca. 10 Jahren.

btw.: Lohnt das eigentlich noch sich einen neuen Pro Controller zu holen? Der alte hat letztens und nach 6 Jahren, mitten in Pikmin 4 die Biege gemacht. Ich hab zwar noch n günstigen Ersatz, der okay geht, so lange der Pro am Ladekabel hängt. Was aber nicht dasselbe ist.

Khorny

Moderator
Team
Bin jetzt eher zwiegespalten. Das Plattforming sieht mir alles in allem bisschen zu seicht aus - als wollte man hier ein Kirby liefern. Das kann natürlich täuschen, und spätere Level geben dann auch halbwegs eine Herausforderung her, aber so an sich konnte ich von halbwegs interessanten Leveldesigns jetzt nur wenig im Direct sehen.
Auch die Stimmen haben überhaupt nicht gefallen. Die Vertonung (Deutsch) klingt wie ein schlechter Anime Dub oder sowas.

Und dann natürlich noch der ganze Online und Connect Kram. Also ich werde erstmal Reviews abwarten, ob das nicht auch in eine Richtung geht, wo wieder mehr Wert auf Internet und Social Media gelegt wurde, als im Kern einfach ein klassisches, sehr gutes Mario Spiel zu sein. Mal sehen!

Zäpp

Moderator
Team
Für morgen ist eine Direct angekündigt. Es geht um die Releases im Winter.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Nein das Gerät wurde niemanden vorgeführt.

Wenn diese Artikel mit ihren "Quellen" stimmen sollten, waren es Techdemos auf Targetspecs.

Mister Blue

Frührentner
Genau. Ist doch meistens so. Sicher würde es intern schon so was wie einen Prototypen geben, allein schon um zu schauen, was im Quetschformat und bei entsprechenden Endpreisvorstellungen möglich ist, während alles andere noch variabel sein würde. Wobei ich ja mal denke, dass sie sich in Hinsicht auf das Design nicht übermäßig von der Switch unterscheiden wird.

Angeblich sollen es ja andere Module sein. Ob das dann einen Adapter geben wird, um die Abwärtskompatiblität sicherzustellen?

Oben