• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
Dann gibt es mal ein Vergleichsbild von mir :)

IMG_0839.jpeg

Levi hat Recht, dass nicht alle neuen Amiibos deutlich größer sind (siehe Samus), aber einige neue wie Mario sind für meinen Geschmack halt wirklich zu groß geraten - gerade im direkten Vergleich.

Gibt sicher noch mehr Beispiele (wie die neuen Kirbys), aber ich besitze nur sehr wenige Amiibos (genau 5) und kann daher keine weiteren Beispiele zeigen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Star Fox hatte nur wenige Tage im Abrechnungszeitraum afaik, das wundert mich daher wenig. Yoshi wundert mich auch wenig, das Spiel ist seltam und das Marketung noch seltsamer. Bei Metroid... Tjoa. Mieses Spiel bringt miese Zahlen, ich kann da irgendwie nicht drum trauern.

Mister Blue

Frührentner
Nun gut, mal schauen, ob sich das bei Yoshi durch die erst im Juli nachgeschobene Demo noch ändert. Das ich da als spaßiger empfand, als ich das zunächst anhand der Videos vermutet hatte. Da hatte selbst Princess Peach mehr Fans, bei deutlich größerer Hardwarebasis. Wobei auch die jüngeren Spieler eine Rolle gespielt haben dürften, von denen evtl. noch nicht ganz so viele eine Switch 2 haben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Puh ... dass immer noch keine einzelne Version von Prime 4 1 Mio geschafft zu haben scheint ist wirklich bitter ... wenn wir da nicht den Luxus hätten, dass es 2 Konsolenversionen mit einer extremen Hardwarebasis gäbe, wäre das Spiel wahrscheinlich noch unter Prime 2 (das übrigens im Zeitraum von Halo 2 erschien ... oof). So bleibt es aber immer noch im dunkeln, mit einem maximalen "Potential" von insgesamt 1.999.998 verkauften Einheiten. Das ist allerdings äußerst unwahrscheinlich, denn sowohl Prime 2 als auch Prime 3 kamen schon nicht ansatzweise in die Nähe einer solchen Zahl (außer man zählt bspw. bei Prime 3 noch die Trilogy-Verkäufe dazu). Ich hoffe nur es sind wirklich überhaupt 1 Mio schon und nicht noch weniger ... und Prime 2 (1,1 Mio) hat man hoffentlich doch geschafft.

Schwarz für das Franchise seh ich aber jetzt erstmal noch nicht. Dafür brodelt die Gerüchteküche um Metroid einfach zu sehr: Prime 5 und 6 bereits gesetzt, das neue MercurySteam-Metroid so gut wie fertig, Metroid-Film wird Studios gepitched. Das kann nicht alles nur quatsch oder falsch oder coping sein ...

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Entweder das, oder die denken einfach nur weiter als der Großteil der anderen Publisher. Wenn wir davon ausgehen, dass Fortsetzungen nicht nur immer ein wenig erfolgreicher sind, sondern auch im Nachhinein das Interesse am Vorgänger schüren.

Oben