• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Laut einer französischen Gaming-Seite steht Diablo 4 inklusive Add Ons kurz vor dem Release auf der Switch 2:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Gerücht gibt es schon länger und die von mir verlinkte Seite hat vor ein paar Wochen schon über eine mögliche Veröffentlichung berichtet.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Darauf hoffe ich auch.

D4 ist schön und gut und würde ich mir auch definitiv kaufen, aber aktuell spiele ich wieder sehr aktiv D2 auf der Switch und da wäre ein Upgrade sehr schön.

Bald ist Blizzcon und da soll D4 für die Switch 2 angekündigt werden, demnach hoffe ich, dass es da auch was zu D2 gibt.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich schaue regelmäßig in die Battlenet-Foren und da wird immer noch regelmäßig ein Switch 2 Upgrade gefordert. Ich drücke uns beiden und allen anderen interessierten die Daumen, dass wir bei der Blizzcon endlich erhört werden.
Diablo II ist für mich eine Liebe, die nie enden wird. Die beiden Nachfolger kamen für mich nicht mal im Ansatz ran.

Mister Blue

Frührentner
Hoffentlich zeitgleich mit einer Switch2-Fassung von Diablo II

Bei Teil 3 wäre ich auch noch dabei. Wie ich meine, war Teil 2 nur digital, während ich 3 noch auf Modul habe. Gäb's ein kleines Upgrade und gut wär's.

Doch bei den über 170 GB auf der XB, möchte ich nicht wissen, wieviel Speicherplatz das auf der Switch 2 für sich beansprucht. Dabei fühle ich mich unweigerlich an die Zeit meines ersten PCs zurück erinnert, als die durchschnittliche Festplattengröße bei ca. 50 MB lag. Als man für Wing Commander II und Strike Commander alles von der Platte schmeißen durfte, was ging, damit man die irgendwie unterbekam.

Chibiterasu

Frührentner
Jup, hab ich schon aufgeschnappt und scheint schon sehr eindeutig zu sein.

Ich hoffe irgendwie auf beides. Eine ordentlich emulierte Version vom SNES plus ein HD2D Remake.

Die Hoffnung auf die gesamte Trilogie ist auch bei manchen da.
Auf jeden Fall Grund zur Freude.

Oben