• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hat das mal jemand auf der 1 ausprobiert? Ist das signifikant?

Find ich nämlich durchaus spannend wenn sie da noch größere Kapazitäten in die Entwicklung stecken... Besseres Caching ist glaub ich nicht sooo simpel, und die andere Quelle der Langsamkeit für den Switch 1 Browser, nämlich ein angeblich fehlender Javascript JIT-Compiler wär auch nicht so mal eben zu beheben.

Vielleicht spielt der alte eShop doch noch länger eine Rolle in ihrer Strategie. Nicht, dass ich dagegen wäre, ich würde das sogar für klug halten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
GVG hat nen Vergleich zw. Switch 1 und 2 gemacht:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Das war lustigerweise mein erster Gedanke. Warum sollte man dem alten Shop so ein Upgrade spendieren, wenn der nicht mehr lange supportet wird?

Aber an einen längeren Switch 1 Support bzw. auch Verkauf glaube ich so oder so.

Die alte Switch bzw. Lite wird irgendwann schlicht das "Einsteiger" Model ins Ökosystem, da man preislich damit bisschen schwächere Einkommens-Schichten ansprechen kann. Der anstehende Release in Indien kommt da noch hinzu.
Frage ist höchstens, ob sie wirklich alle drei Switch Modelle im Umlauf lassen, oder irgendwann auf eines oder zwei reduzieren.

Ganz ehrlich. Das ist ein Goldesel für Nintendo. Switch und Switch 2 stehen sich nicht gegenseitig im Weg.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich geh jede Wette ein, dass das immer noch die gleichen Webtechniken sind, nur dieses Mal mit einer eigenen und von außen nicht zugreifbaren Webbrowserkomponente, die sich so einige Freiheiten erlauben kann gegenüber der im System integrierten und vor allem von anderen Apps verwendbaren. Wie z.B. einer aktuellen JS-Umgebung, die man sonst vielleicht wegen befürchteter Exploits nicht gern als Systemkomponenten gehabt hätte (die wird ja auch noch für andere Apps verwendet, Crunchyroll, YouTube, Portalseiten von offenen WLans etc).

Nintendo ist immer sehr sehr vorsichtig bei allen Softwarekomponenten die von extern zugeführte Userdaten verarbeiten können müssen und die man entsprechend für Exploits nutzen kann, wenn sie Fehler enthalten. Deswegen kann man ja auch keine Spielstände rumkopieren und deshalb gibt es auch keinen klassischen Webbrowser.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich geh jede Wette ein, dass das immer noch die gleichen Webtechniken sind, nur dieses Mal mit einer eigenen und von außen nicht zugreifbaren Webbrowserkomponente, die sich so einige Freiheiten erlauben kann gegenüber der im System integrierten und vor allem von anderen Apps verwendbaren. Wie z.B. einer aktuellen JS-Umgebung, die man sonst vielleicht wegen befürchteter Exploits nicht gern als Systemkomponenten gehabt hätte (die wird ja auch noch für andere Apps verwendet, Crunchyroll, YouTube, Portalseiten von offenen WLans etc).

Nintendo ist immer sehr sehr vorsichtig bei allen Softwarekomponenten die von extern zugeführte Userdaten verarbeiten können müssen und die man entsprechend für Exploits nutzen kann, wenn sie Fehler enthalten. Deswegen kann man ja auch keine Spielstände rumkopieren und deshalb gibt es auch keinen klassischen Webbrowser.
Das wollte ich auch gerade sagen.

Oben