• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Gonzo

Altenpfleger
Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung auf Steam erscheint The Drifter am 22. Juni für Switch 1 und 2.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich hatte das schon mal auf dem Radar, aber nicht für PC. Umso mehr freue ich mich um die Switch 2 Version.

Gamereactor hat einen sehr positiven Testbericht dazu.

Krule

Frührentner
The Drifter habe ich nahe Release auf dem PC gespielt. Ein sehr gutes PnC Adventure, das man jedem, der mit dem Genre etwas anfangen kann, nur wärmstens empfehlen kann.

Bei einer physischen Version würde ich es nochmal kaufen :)

Mister Blue

Frührentner
Kleiner Funfact. Square-Enix fängt jetzt auch auf der PS5 mit dem Quatsch an. Die Kingdom Hearts Collection wird zwingend einen Download benötigen.

Das ist absurd, wenn man bedenkt wie viel Platz eine BD liefert, und dass es den Hersteller nichts zusätzlich kostet, mehr oder weniger Platz auf der Disc zu belegen. Aber das war bei der Crash Trilogie auf Switch 1 auch schon so. Sowas kaufe ich daher aus Prinzip nicht.

Na ja, nachdem die 3rds die Switch 2 offenbar zu so was wie ner zweiten PS5 machen wollen, scheint sich auch kaum noch einer von denen um eine vernünftige Datenkompression zu bemühen. So soll der Speicherplatzbedarf bei KH lt. Store jenseits der 100 GB liegen. Das passt auf kein Modul und bei dem, was die Dinger kosten stellt sich die Frage nach einem zweiten verständlicherweise nicht.

Sonst scheint ja irgendwie GTA ausweichen zu wollen, weil alles, was mich hierbei oder vom SGF interessiert hätte, erst in 2027 erscheint. Muss in diesen Jahr eben mehr der Pile of Shame her halten.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich finde den eigentlich seit der Wunschzettel in der Leiste ist und die Spiele besser sortierbar sind eh schon viel besser. Was Geschwindigkeit angeht, war er bei Switch 2 von Anfang deutlich schneller, cool wenn man das nu noch auf der alten verbessert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Jo, das stimmt, dass der auf der Switch 2 schon immer besser war. Aber noch besser schadet auch nicht!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das war eine humoristische Übertreibung, wie gesagt gilt das ja eigentlich seit dem Switch 2 Launch! :ugly: Auf der ersten dagegen ...

Oben