• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Na Grafikstil, mehr als nur HD Remake und 2026...was automatisch 11 oder 12 bedeutet ist schon ein Brett. Mir egal ob es darüber Gerüchte gab, das betrifft ja selbst Fans nicht wirklich und dürfte für die meisten Fans in Paris mit GTA VI sein.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Natürlich wird das keinen Unterschied machen, und sicher hätte das auch besser gekickt, wenn wir nicht zu 99% sicher gewesen wären, dass ein OoT-Remake kommt. Meine Kritik hat ja mit dem Spiel nichts zu tun. Selbst wenn das komplett überraschend gekommen wäre, wäre es wahrscheinlich trotzdem sehr merkwürdig gewesen, dass man so gut wie gar nichts zeigt - eben weil man explizit sagt, dass es 2026 kommt. Es muss also bereits kurz vor Goldstatus sein.

Man muss ja nicht alle Nuancen oder Neuheiiten zeigen und nen 10 Minuten gebrabbel machen, aber nen Trailer, der über nen schlafenden Bengel hinausgeht, wäre schon ganz nett gewesen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Es ist doch komplett überraschend gekommen. Wie verbreitet war bitte dieser Leak? Das hier war eine Mainstream-Präsi. Wir sind Freaks und es würde mich wundern das weltweit mehr als nur ein paar hunderttausend im Internet schon wussten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wie hoch ist der Anteil von Nicht-Freaks, die eine Direct schauen? Ich würde meinen: Nicht 1:1 gleich wie mit uns hier, die jeden Leak kennen, aber doch schon sehr viel Überschneidung und nur eine sehr geringe direkte Ausstrahlung in den Mainstream. Normalos erfahren das über News-Seiten und Mundpropaganda / Werbung von Nintendo oder weil's irgendwo auf Youtube aufploppt als Einzeltrailer oder von jemanden anderes irgendwo vll.

Organika

Altenpfleger
Es ist doch komplett überraschend gekommen. Wie verbreitet war bitte dieser Leak? Das hier war eine Mainstream-Präsi. Wir sind Freaks und es würde mich wundern das weltweit mehr als nur ein paar hunderttausend im Internet schon wussten.
zumindest auf youtube habe ich ständig davon gehört. glaube diese leaks sind mittlerweile schon relativ populär, vor allem bei leuten die sich dann die direct live reinziehen. Aber sicher wirds trotzdem viele leute überraschen und freuen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also genau wie ich bezweifle das sowas wie der bisherige Hate im Internet gegen Odyssey irgendeine Realweltbedeutung fürs Kino haben wird, glaube ich daran das solche Gerüchte allen bekannt sind und das am Ende der Präsi nicht viele oder sogar die meisten überrascht hat.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich hatte am Anfang ja ein wenig die Sorge, dass sie sich für einen Chibi-Look entscheiden, war dann aber sehr erfreut, als ich Link sah und auch ein wenig überrascht, weil die Qualität von Links Modell SEHR gut aussah.

Ich habe übrigens nichts gegen Chibi-Looks, nur finde ich, hätte das nicht zu OoT gepasst.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also genau wie ich bezweifle das sowas wie der bisherige Hate im Internet gegen Odyssey irgendeine Realweltbedeutung fürs Kino haben wird, glaube ich daran das solche Gerüchte allen bekannt sind und das am Ende der Präsi nicht viele oder sogar die meisten überrascht hat.
Internet-Diskussionen haben selbstverständlich keinerlei "Realweltbedeutung". Aber daraus folgt doch nicht, dass eine Direct einen unfassbar viel größeren "Mainstream-Durchbruch" hat.

yopparai

Pförtner des Altenheims

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Internet-Diskussionen haben selbstverständlich keinerlei "Realweltbedeutung". Aber daraus folgt doch nicht, dass eine Direct einen unfassbar viel größeren "Mainstream-Durchbruch" hat.
Allein die YouTube Klicks gehen in die Millionen für die Americadirect. Multiplikator dürfte weit über 10 Millionen liegen, denn jetzt berichtet Gesamtsocialmedia drüber ev. morgen auch ein paar Mainstreammedien mit Gaming Bereich als Guardian usw.

Gegenüber vorher Fanforen und Spekulationensvideos für Fans

Oben