• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich habe fest vor bald das erste Mal Trails-frei zu sein (also alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Trails durchgespielt zu haben ohne Backlog) und ich spiel gleichzeitig noch Rebirth. Ich bitte um Verständnis.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wow, das war wirklich eine fragwürdige Direct. Eigentlich nennenswert nur Xenoblade, ein etwas schlechter aussehendes KH IV (3rd party) und ein Final Fantasy (3rd party), das mal ein Gacha Game war. Mal abgesehen von der Bestätigung von OoT, das dieses Jahr erscheinen soll .. ähm, wieso zeigt man dann nichts???? WTF. Fire Emblem auch noch ganz nett: Hohe Produktionswerte, gönn dem Spiel alles, but pls ...

Ich mein, es ist ja nicht so, als hätte man nix in Petto, aber irgendwie ... ja, ich mag Sports Resort, aber damit reißt man ja keine bäume mehr aus, wenn man die Insel nicht so nutzt wie es @Chibiterasu mal beschrieben hat (als social hub)

Meine These: Es tut Nintendo ganz und gar nicht gut, dass sie endlich extrem starken Third Party Support haben.

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Atelier Karia wurde angekündigt, ich hab das Direct allein deshalb absolut gefeiert. Aber gut, das ist halt auch einer meiner absoluten Fav-Reihen.

Allerdings kommt das Spiel halt auch für den PC raus, von daher kriegt Nintendo da auch keinen Cent von mir :D

Organika

Altenpfleger
Wow, das war wirklich eine unterirdische Direct. Eigentlich nennenswert nur Xenoblade, ein etwas schlechter aussehendes KH IV und ein Final Fantasy, das mal ein Gacha Game war. Mal abgesehen von der Bestätigung von OoT, das dieses Jahr erscheinen soll .. ähm, wieso zeigt man dann nichts???? WTF. Fire Emblem auch noch ganz nett: Hohe Produktionswerte, gönn dem Spiel alles, but pls ...

Meine These: Es tut Nintendo ganz und gar nicht gut, dass sie endlich extrem starken Third Party Support haben.
Wie stehst du zu Duskbloods? Das scheint man ja bald mal spielen zu dürfen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wie stehst du zu Duskbloods? Das scheint man ja bald mal spielen zu dürfen.
Hab mich sehr gefreut, als es zu sehen war, war aber dann schnell sehr ernüchtert, dass wieder nichts zu sehen war. Ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich für ein Spiel ist. Ja, mit dem Online-Test wird sich das dann ändern ...

Khorny

Moderator
Team
Der "Fehler" den sie gemacht haben war vermutlich, Star Fox und Splatoon Raiders Random vor der Direct anzukündigen. Rein vom Release-Schedule her, ist da schon ordentlich was geboten.

Zum Glück haben sie Ocarina noch wenigstens präsentiert, sonst würde Kindra jetzt mental tot unterm Dekubaum liegen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Splatoon Raiders finde ich eh sehr unterwältigend, Star Fox ist halt Star Fox, also alles wie immer, jetzt in hübsch xD

Auf die OoT-Ankündigung hätte ich verzichten können. Dürfte die sinnloseste Ankündigung sein, die Nintendo je gebracht hat. Man sagt nichit "OoT - 2026" und zeigt dann nur den schlafenden Link aus dem Intro, das ergibt absolut keinen Sinn.

Chibiterasu

Frührentner
Naja, Nintendo kann halt wenig dafür, dass es geleakt ist, sonst wäre es schon eine große Überraschung gewesen.

Und wenn in zwei Monaten mehr dazu kommt, sind trotzdem wieder alle gehypt und kaufen es (außer das Gezeigte ist fragwürdig, dann wären sie aber auch jetzt am Boden zerstört).
Da glaube ich nicht, dass das irgendeinen nennenswerten Unterschied macht.

Ich versteh echt eher so Kleinigkeiten wie diese zeitlichen Limitierungen nicht. Wieso? Bitte erklärt mir das.

Oder wo irgendwer entscheidet
"wir haben zwar danach noch ein Treehouse, aber lasst uns mal ein paar Minuten damit verbringen, dass wir in Switch Sports 2 zuerst Daumenwrestling in einer Übersicht zeigen, dann nochmal erklären was fucking Daumenwrestling ist und dann nochmal Koizumi Daumen-wrestlen lassen (während man all das direkt erklären hätte können - so kompliziert ist das ja nicht)".

Da frag ich mich dann echt, was es für Leute gibt und wie sehr die Out of Touch sein können.

Oben