• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Für mich eines der besten Directs aller Zeiten.

Normalerweie interessieren mich immer nur so eine Hand voll Spiele, hier ist es genau umgekehrt, ich musste an einer Hand abzählen, was mich NICHT interessiert hat.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ja war total stimmungsvoll und hat mich auch abgeholt, aber warum zur Hölle gar kein Gameplay. Wenn der Titel 2027 erscheint kann ich sowas ja noch nachvollziehen, aber bei einem Spiel dass in den nächsten 6 Monaten erscheint. Versteh ich nicht, vor allem weil ja ansonsten nicht viel großes kam. Hmm...zum Glück habe ich noch mehr als genug zum Spielen. Meine nächsten Spiele werden wohl StarFox, Elden Ring, MGS4 und dann Zelda. Reicht mir eh.

Duskbloods ist irgendwas spielbar über den Sommer. Darauf bin ich auch sehr gespannt.
Wird bestimmt eine Zelda Direct geben, wie bei Donkey Kong.

Ich hab die Direct nicht gesehen, bin gerade mit dem Koffer packen beschäftigt, bevor es zum Flughafen Miami geht.

Khorny

Moderator
Team
Beste Direct ist hochgesteckt, aber ich fand sie gut. Der erste Part war mir zu viel Port-Kram.

Xenoblade wird teuer für mich, da ich alle Spiele als Switch 2 Versionen haben will. 🙃

Muramasa und das 2DHD Final Fantasy sind die Titel, die mich abseits von Nintendo am meisten angesprochen haben. Orbitals ist auch nach wie vor sehr interessant.

Das kostenlose Pokopia Update nehme ich natürlich mit, für den DLC werde ich aber nichts locker machen. Das war ohnehin so ziemlich der letzte Titel, bei dem ich damit gerechnet habe. Aber zeigt natürlich auch, wie stark der Titel nach wie vor läuft, und dank Wind & Welle, scheint Nintendo auch nicht allzu viel raushauen zu wollen, abseits von den schon bekannten Spielen.

Fire Emblem nehme ich natürlich mit, jedoch nicht zu Release, da irgendein Spaßvogel es am gleichen Tag veröffentlicht wie Trails in the Sky 2nd. Sorry, liebes Nintendo. :p

Organika

Altenpfleger
Oben