• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Kein Gameplay bringt sicher ein paar Leute zum Schmelzen.

Ich fand das Intro sehr stimmungsvoll. Beim Design von Links selbst, bin ich mir noch weniger sicher.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das Muramasa Remaster find ich sehr cool.

Khorny

Moderator
Team
Final Fantasy Resonance ist definitiv mal interessant. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Sports hatte ich auch nicht auf der Uhr, und ist natürlich nicht mein Interesse, aber dafür hat Nintendo einfach die Zielgruppe.

Völlig unerwartet, dass es keinerlei Mario zu sehen gab.

Ansonsten wie erwartet ziemlich viele Sports, wobei Muramasa und Stellar Blade für mich große Überraschungen sind.

Die Frechheit des Tages geht an DK Challenge, was zeitlich bis 1.9. begrenzt ist.

Falls Ocarina of Time Ingame Grafik gezeigt hat, dann steckt da ordentlich was dahinter. Hätte nicht erwartet, dass mich dieser kurze Einspieler so abholen würde.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, diese zeitliche Begrenzung bei den Challenges ist schon mal wieder so richtiger Blödsinn.
Da hätten sie etwas interessantere Achievements und was machen sie, FOMO-Stress verbreiten.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nein, ich bin kein totaler Nintendo-Fan und hatte wenig Erwartungen an diese Direct, aber die wurden leider noch deutlich unterboten. Noch nicht einmal Gameplay zu OoT oder dem neuen Fromsoft-Titel und keine konkreten Release-Daten? Echt jetzt Nintendo? :mad:

Organika

Altenpfleger
Falls Ocarina of Time Ingame Grafik gezeigt hat, dann steckt da ordentlich was dahinter. Hätte nicht erwartet, dass mich dieser kurze Einspieler so abholen würde.

Ja war total stimmungsvoll und hat mich auch abgeholt, aber warum zur Hölle gar kein Gameplay. Wenn der Titel 2027 erscheint kann ich sowas ja noch nachvollziehen, aber bei einem Spiel dass in den nächsten 6 Monaten erscheint. Versteh ich nicht, vor allem weil ja ansonsten nicht viel großes kam. Hmm...zum Glück habe ich noch mehr als genug zum Spielen. Meine nächsten Spiele werden wohl StarFox, Elden Ring, MGS4 und dann Zelda. Reicht mir eh.

Duskbloods ist irgendwas spielbar über den Sommer. Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Chibiterasu

Frührentner
Wird wohl erst im September Direct (sollte es eines geben) richtig vorgestellt.
Reicht wohl auch für eine Kaufentscheidung, aber hätte es natürlich gerne schon gesehen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
xeno ist natürlich toll für Fans, hatte mir aber mal was anderes von Monolith erhofft. OoT natürlich...hui ...kein Cel Shading mehr

Krule

Frührentner
Ich fand die Direct insgesamt nicht besonders gut gepaced.

Eigentlich gab es ja nur zwei größere Nintendo-Neuankündigungen: Xenoblade und OoT. Statt jedoch mit einem dieser Titel einzusteigen und mit dem anderen zu enden, hat man mit Rhythm Heaven Groove gestartet, dann mit Third-Party-Late-Ports weiter gemacht und der erste wirklich interessante Nintendo-Reveal kam gefühlt erst nach rund 30 Minuten mit Xenoblade. Zu dem Zeitpunkt war ich schon etwas am meckern - das hätte man einfach besser aufteilen können...

Bei den Third-Party-Spielen war durchaus einiges dabei, auf das man sich freuen kann. Das Problem ist nur, dass ich den Großteil davon bereits gespielt habe. Entsprechend hatte ich mir insgesamt etwas mehr erhofft. Auf Xenoblade und OoT freue ich mich aber definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Oben