• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Bin der selben Meinung :) zumindest hab ich beim melden meines eigenen Posts schon drum gebeten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Laut Lebenslauf schon, oder? ;)

Außerdem: Der heißt nicht Richard-David? Das heißt, seine Frau ruft nicht dauernd von unten "Richard-David, bringt bitte den Müll raus" oder ähnliches? Warum steht das dann auf all seinen Büchern? Solche Allüren können sich meinetwegen gern dekorierte Sternflottenadmiräle leisten, aber keine dahergelaufenen Stammtischphilosophen, bei denen es an einfachstem Deutsch hapert. :ugly:
Der Mann heißt Richard David Precht.

Nein, er ist denke ich nicht als Philosoph zu bezeichnen. Er hat Germanistik studiert und seine Abschlussarbeit zum Mann ohne Eigenschaften geschrieben. Danach war er hauptsächlich freier Journalist, Roman- und Sachbuchautor. Es gibt keine philosophischen Forschungsbeiträge von ihm.

Zur Diskussion darüber, ob negative, für manche vll sinnfreie Meinungskundgebungen darüber, dass man die eigene Switch 2 entstaubt habe, hier geduldet oder gelöscht werden sollten ... also wirklich. Wenn man das nicht stehen lassen kann, dann weiß ich auch nicht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Tjo, keine Ahnung, was einen zum Philosophen qualifiziert, aber ich denke, eine Buchveröffentlichung könnte reichen. Und behauptest du jetzt auch, die Wiki wäre keine Enzyklopädie, wenn da drin steht:

:unsure:

Aber ich weiß gar nicht, warum wir hier diesen unterschwelligen Streit führen, denn ich hab kein Problem mit dir, und mit Precht eigentlich auch nicht, außer halt, dass "zumindestens" ganz dolle weh tut in meinem Kopf, ich komm da nicht aus meiner Haut. :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Weshalb dürfen andere schreiben wie toll/nicht toll sie Ihre Konsolen finden und bei mir wird mit der Faust auf den Tisch gehauen?

Euere Doppelmoral hätte ich gerne!
Alles gut. Ich hatte ähnliche Gefühle bezüglich diverser Konsolen mehrfach in meinem Leben. Mein Tipp: Verkauf sie oder stell sie in den Keller, wo sie aus dem Blick ist. Wenn du irgendwann doch noch einmal Bock auf die Switch 2 haben solltest, holst du sie halt wieder hoch oder kaufst dir eine neue. Ich glaube nicht, dass man die in Zukunft nicht mehr kaufen können wird.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja gut, er hat nicht das historische Gewicht eines Schoppenhauers oder Adornos, aber im Absatz "Schriften zu Philosophie" ist einiges aufgeführt, was als philosophische Veröffentlichung gilt und was ich hier der Übersicht zuliebe nicht zitiere. Und er hat den Kram studiert, mit SCL quasi. Und er hat promoviert.

Weiß echt nicht, was man sonst noch machen soll, um als Philosoph zu gelten. Zumal ja die Berufsbezeichnung nicht definiert, wie professionell man in seinem Job ist. Per definitionem bist du auch Schauspieler, wenn du vor 20 Jahren in einem 30-Sekunden-Werbeclip für Durchfallmittel aufgetreten bist.

Ich denke bzw. spüre eher, dass du ein persönliches Ding mit dem Precht hast, wie auch immer geartet das ist, aber ich stocher da mal nicht weiter, weil ich mich mit philosophischen Schriften trotz Studiums dieser Scheiße nicht auskenne.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe mit Precht sicher keine persönliche Fehde, ich kenn diesen Mann nicht. Von seinem öffentlichen Auftritt halte ich in der Tat nicht sonderlich viel. Meine Meinung über sein "Dasein als Philosoph" mag beeinflusst sein von einem gewissen Daniel-Pascal Zorn, einem Philosophen, der zu viel Zeit auf Twitter verbringt.

Oben