• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Wenn man das nicht stehen lassen kann, dann weiß ich auch nicht.
Kann man natürlich stehen lassen, muss aber auch sagen, dass solche Wortmeldungen mit zu denen gehören, die einem die Forenkultur und den Wunsch sich daran zu beteiligen stark verderben. Genauso wie man sich im HiFi Thread dumm anmachen lassen muss, wenn man was anderes als den 20.000€ Monoblock zu seinem 10.000€ Plattenspieler sucht. So dumme Gespräche werden halt auch nur online geführt, weil man sich dabei nicht in die Augen schauen muss. Menschen, die einem so kommen würde man im Real Life halt auf ganzer Linie meiden. Das hat halt nix mit irgendeiner Art des Austauschs zu tun.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
"Solche" Leute sind aber nicht analog zum Post von Hotze, von dem man halten mag was man will. Ich behaupte ja nicht, dass der Beitrag irgendeinen nennenswerten Mehrwert für irgendwen hätte, aber das würde ich von meinem Beitrag, der von meinem ambivalenteren Eindruck zur Switch 2 spricht, genausowenig behaupten. Nicht falsch verstehen: Muss man sowas schreiben? Weiß ich nicht. Wenn man einfach weiterginge und das machte, was glaub ich yoppi dazu schrieb, dann wäre das Internet sicherlich etwas positiver und mitunter erträglicher. Man könnte aber auch sagen, dass man etwas arg auf den Beitrag aufgesprungen ist. So als hätte man mit Freuden nen ragebait gefressen.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Komm da auch schon wieder nicht mit, was daran jetzt provoziert hat.

Einige sind happy, ich so in der Mitte (mit großer Zuversicht auf spannendere Spiele) und für wieder andere hat es sich noch nicht gelohnt....juckt doch keinen, wenn es euch anders geht.

Als Nintendo Fan schon mal zum Release eine gekauft zu haben, ist durchaus nachvollziehbar und gerade bei derzeit ständig steigenden Preisen kann man eh schon gar nix mehr dagegen sagen.
Ich nehme mal an, dass bei Hotze die Hoffnung da ist, dass für ihn interessantere Software kommt. Ansonsten würde sie wohl verkauft werden.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab vor Release die ganze Zeit gesagt, nein, meine Suppe ess ich nicht, und dann stand ich morgens vor Ladenöffnung vor'm Media Markt. :ugly:

DerChris

Altenpfleger
Der Beitrag triggert mich jetzt auch nicht, aber es ist halt ein Strich auf der Foren-Bullshit-Bingo-Liste. Ich hätt gern nen Euro jedes Mal wenn ich diesen Post lese… ich glaub ich müsst nicht mehr arbeiten. Ich versteh einfach diese Art zu kommunizieren nicht. Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. Ich muss nur sagen, dass es so ein paar Foren-Spezialitäten gibt, auf die ich einfach keine Lust mehr habe und die mich auch darin bestätigen mich nur noch dosiert zu beteiligen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich bin eine ganz famose Foren-Spezialität. Ich schwöre, im echten Leben bin ich nicht mal ansatzweise so unerträglich und nervig. :ugly:
Es ist aber auch einfach zu lustig.

Wusstet ihr eigentlich, dass es gerüchteweise nächste Woche ein Nintendo Direct geben soll? Heftig oder?

DerChris

Altenpfleger
Oben