• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich frag mich bei solchen Posts immer wem genau die eigentlich nutzen sollen. Verkauf‘s halt, ignorier die Threads. So mach ich das mit meiner ollen PS4 und meiner XBox. Ist viel gesünder und angenehmer für alle Beteiligten.
Weshalb dürfen andere schreiben wie toll/nicht toll sie Ihre Konsolen finden und bei mir wird mit der Faust auf den Tisch gehauen?

Euere Doppelmoral hätte ich gerne!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Sinn machen ist stinknormale Umgangssprache, und da selbst einige hochgebildete Philosophen oder unsere Dichter und Denker (Lessing) diesen Ausdruck nutzten, juckt mich das wirklich nicht, wenn mich dafür irgendeiner ankackt (würde es aber natürlich niemals in irgendeiner Arbeit oder so nutzen, einfach damit kein Geheule kommt).

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sinn machen ist stinknormale Umgangssprache, und da selbst einige hochgebildete Philosophen diesen Ausdruck nutzten, juckt mich das wirklich nicht

Sorry fürs OT, ihr dürft gern löschen, aber den muss ich noch bringen:

Wenn der Richard-David nicht "zumindest" und "mindestens" unterscheiden kann und den wahrlich oberbilligen Sprachfehler eines "zumindestens" begeht - mach ich mir keine Sorgen um unsere Sprache.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Laut Lebenslauf schon, oder? ;)

Außerdem: Der heißt nicht Richard-David? Das heißt, seine Frau ruft nicht dauernd von unten "Richard-David, bringt bitte den Müll raus" oder ähnliches? Warum steht das dann auf all seinen Büchern? Solche Allüren können sich meinetwegen gern dekorierte Sternflottenadmiräle leisten, aber keine dahergelaufenen Stammtischphilosophen, bei denen es an einfachstem Deutsch hapert. :ugly:

Levi

Pförtner des Altenheims
Du bist eh der Obertroll hier.

Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal frage ich mich, weshalb deine Posts gegenüber meinen Statements so „gewürzt“ sind?
lies deinen post hier nochmal und frag dich das erneut. was für einen Sinn ergibt dein post hier? Das Niveau entspricht einen Teenager der in den "Konkurrenzthread" schaut um zu sagen, wie blöd da alle sind.

Warum? Ich dachte, wir sind hier Erwachsene, die über ihr Hobby schreiben wollen. Nicht Teenager, die rum stänkern wollen.
Zumindest war das mein Verständnis von "Senioren".

yopparai

Pförtner des Altenheims
Weshalb dürfen andere schreiben wie toll/nicht toll sie Ihre Konsolen finden und bei mir wird mit der Faust auf den Tisch gehauen?

Euere Doppelmoral hätte ich gerne!
Du darfst natürlich tun und lassen was du willst, aber wenn man sowas raushaut muss man wissen, dass man damit nur in die Welt posaunt, dass man a) seine Bude nicht sauberhält und b) nicht mit Geld umgehen kann.

Oben