• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
hoffentlich gibts ne günstige Upgrade-Möglichkeit🤔

Es wird keine Upgrade-Möglichkeit geben, wie man der offiziellen Ankündigung entnehmen kann und seine Speicherdaten kann man auch nicht übertragen, ganz wie es von SE zu erwarten war.

Hier mal ein Screenshot von der aktualisierten eShop-Seite der Switch 1-Version:

bafkreiapwe6xbnucurolgrucyx7xmudwkb3okxq6vaois24pvcwuiqct6m

Hier zum Nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich fasse also zusammen, um aufzuzeigen, wie absurd das ist:

Das "Upgrade" für die Switch 2 kostet 40 Euro, ist ein GKC-Spiel und ist die gleiche grafisch schlechtere S-Version, die von der Switch 1 bereits auf die PS4 und PS5 geportet wurde und nun zurückgeportet wird.

krismopompas

Jungspund
Es wird keine Upgrade-Möglichkeit geben, wie man der offiziellen Ankündigung entnehmen kann und seine Speicherdaten kann man auch nicht übertragen, ganz wie es von SE zu erwarten war.

Hier mal ein Screenshot von der aktualisierten eShop-Seite der Switch 1-Version:

bafkreiapwe6xbnucurolgrucyx7xmudwkb3okxq6vaois24pvcwuiqct6m

Hier zum Nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich fasse also zusammen, um aufzuzeigen, wie absurd das ist:

Das "Upgrade" für die Switch 2 kostet 40 Euro, ist ein GKC-Spiel und ist die gleiche grafisch schlechtere S-Version, die von der Switch 1 bereits auf die PS4 und PS5 geportet wurde und nun zurückgeportet wird.
Dann ist das so und ich geb mein geld für was anderes aus 🤷🏻 bin auch mit der switch1 version völlig zufrieden ✌🏻
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

So wird es gemacht.

Zum Glück sind die Spiele so lang, dass man die eh kein zweites Mal zockt. :D
Das hängt doch nicht von der länge eines spiels ab sondern ob es so gut war, dass man es noch ein zweites mal spielen möchte. Und das mach ich nicht von besserer auflösung oder ein paar mehr fps abhängig.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Das hängt doch nicht von der länge eines spiels ab sondern ob es so gut war, dass man es noch ein zweites mal spielen möchte. Und das mach ich nicht von besserer auflösung oder ein paar mehr fps abhängig.

Ich bin neidisch, dass verfügbare Spiel-Zeit kein Faktor für dich zu sein scheint 😅

aber allgemein: danke für die Aufklärung zum Thema an backstail.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
DQ XI wäre auch komplett gerechtfertigt und für nen Zwanni würde ich das auch machen. Vielleicht mal im Sale.

Khorny

Moderator
Team
Dann tut es auch ne gebrauchte PS4 Fassung der Vanilla. Den Quatsch den SE hier macht, würde ich mit keinem 10er unterstützen - zumal für die schwächere Fassung sprich Downgrade des Spiels.

krismopompas

Jungspund
Ich bin neidisch, dass verfügbare Spiel-Zeit kein Faktor für dich zu sein scheint 😅

aber allgemein: danke für die Aufklärung zum Thema an backstail.
Mach dich doch nicht zum sklaven deiner freizeit und deines backlogs ☝🏻beim spielen gehts nicht um ein schlechtes gewissen oder zwänge, irgendwas spielen zu müssen, nur weil es da ist. 🤷🏻Beim zocken gehts nur und ausschließlich um spaß✌🏻 und wenn ich bock habe, in botw 1000h zu versenken, dann mach ich das einfach 🥰

Oben