Krule
Frührentner
Ich mochte FF7 Remake ja überraschenderweise sehr - obwohl ich es als Fan des Originals jahrelang kritisch gesehen habe. Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Puls bei der Ankündigung hochging, als Square meinte, rundenbasierte Kämpfe seien "nicht mehr zeitgemäß“. Deshalb habe ich das Spiel lange ignoriert. Als ich es dann doch gespielt habe, fand ich es allerdings wirklich großartig. Insofern war meine vorherige Haltung wohl ziemlich ignorant. Es ist natürlich ein ganz anderes, sehr eigenständiges Spiel geworden, das mit dem Original nicht mehr allzu viel zu tun hat - aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. (Rebirth hingegen fand ich wiederum nicht besonders gelungen.)
Ich glaube allerdings, dass Nintendo an ein Remake von OoT deutlich selbstbewusster herangehen würde. Sie sind oft sehr überzeugt von ihren eigenen älteren Werken und hätten vermutlich weniger das Bedürfnis, alles zwanghaft zu "modernisieren“. Gutes Gamedesign altert nicht.
Resident Evil 2 ist da eigentlich ein gutes Beispiel. Das Spiel galt lange als Goldstandard für Remakes, aber selbst dort sind die Änderungen teilweise ziemlich gravierend - letztlich ist ein hervorragendes eigenständiges Spiel entstanden, das das Original aber keineswegs ersetzt. Bei OoT könnte ich mir gut vorstellen, dass Nintendo nochmal deutlich konservativer vorgehen würde.
Ich glaube allerdings, dass Nintendo an ein Remake von OoT deutlich selbstbewusster herangehen würde. Sie sind oft sehr überzeugt von ihren eigenen älteren Werken und hätten vermutlich weniger das Bedürfnis, alles zwanghaft zu "modernisieren“. Gutes Gamedesign altert nicht.
Resident Evil 2 ist da eigentlich ein gutes Beispiel. Das Spiel galt lange als Goldstandard für Remakes, aber selbst dort sind die Änderungen teilweise ziemlich gravierend - letztlich ist ein hervorragendes eigenständiges Spiel entstanden, das das Original aber keineswegs ersetzt. Bei OoT könnte ich mir gut vorstellen, dass Nintendo nochmal deutlich konservativer vorgehen würde.