• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
Ich mochte FF7 Remake ja überraschenderweise sehr - obwohl ich es als Fan des Originals jahrelang kritisch gesehen habe. Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Puls bei der Ankündigung hochging, als Square meinte, rundenbasierte Kämpfe seien "nicht mehr zeitgemäß“. Deshalb habe ich das Spiel lange ignoriert. Als ich es dann doch gespielt habe, fand ich es allerdings wirklich großartig. Insofern war meine vorherige Haltung wohl ziemlich ignorant. Es ist natürlich ein ganz anderes, sehr eigenständiges Spiel geworden, das mit dem Original nicht mehr allzu viel zu tun hat - aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. (Rebirth hingegen fand ich wiederum nicht besonders gelungen.)

Ich glaube allerdings, dass Nintendo an ein Remake von OoT deutlich selbstbewusster herangehen würde. Sie sind oft sehr überzeugt von ihren eigenen älteren Werken und hätten vermutlich weniger das Bedürfnis, alles zwanghaft zu "modernisieren“. Gutes Gamedesign altert nicht.

Resident Evil 2 ist da eigentlich ein gutes Beispiel. Das Spiel galt lange als Goldstandard für Remakes, aber selbst dort sind die Änderungen teilweise ziemlich gravierend - letztlich ist ein hervorragendes eigenständiges Spiel entstanden, das das Original aber keineswegs ersetzt. Bei OoT könnte ich mir gut vorstellen, dass Nintendo nochmal deutlich konservativer vorgehen würde.

Khorny

Moderator
Team
Also mal abgesehen davon, dass Khorny das sicher eher als Spaß meint
Den Part mit dem Block auf jeden Fall. :LOL:

Bei Final Fantasy 7 stehe ich zu meiner Meinung, dass das kein gutes Remake ist. Mich stört schon die Splittung auf drei Teile. Aber selbst jeder Teil für sich ist ziemlich gestreckt. Das KS finde ich auch nicht rundum perfekt, die Welt ist ein Schlauch, und für ein "modernes" Spiel, kann ich über keine Meter-Kante springen. Es fühlt sich alles schon sehr eingeengt an, dazu haben mir die Story-Änderungen bei Remake auch nicht gefallen. Ich fand es aber nicht durchweg schlecht, und hatte auch viel Spaß damit, gerade grafisch ist sehr gut.

Ach ja, das beste Remake teilen sich Trails in the Sky 1st und Resident Evil 1 für den Gamecube. ;)

Krule

Frührentner
die Welt ist ein Schlauch
Das gilt aber nur für FF7Remake, denn Rebirth ist ja sehr offen.

Ich mochte das schlauchige aber witzigerweise, weil es als Konterpunkt zu all den offenen Welten der Gegenwart für mich gut funktioniert hat. Das hätte ich vor 15 Jahren sicherlich noch anders gesehen, aber heute bin ich froh, wenn ich auch mal sehr lineare, schlauchige Kost bekomme :)
FFX war ja damals auch super-schlauchig und wurde deshabl auch von mir streckenweise etwas kritischer gesehen - als ich es aber vor ein paar Jahren nochmal gespielt habe, musste ich feststellen, dass ich es fast noch besser fand als damals - lineares Spieldesign ist für mich tatsächlich ganz gut gealtert, was aber halt daran liegt, dass man derzeit mit so vielen großflächigen Open Worlds zugeschissen wird ^^

krismopompas

Jungspund
Das oot remake aber bitte mit einer fetten, riesigen, openworld ala botw/totk mit massig Secrets. Da könnte man dann wunderbar die ganzen dungeons platzieren und alles wird gut 🥰

Organika

Altenpfleger
OoT in die Botw Oberwelt zu versetzen wäre für mich das schlechteste was sie machen können. Diese Welt habe ich nun wirklich ausreichend gespielt. Das ganze auf drei Teile zu erweitern wäre natürlich auch furchtbar. Glaube das wird nicht passieren. Wahrscheinlich ist eine konservative Herangehensweise das was wir am ehesten "befürchten" müssen.

Ich will kein Open World Ocarina of Time. Einfach nur ein größeres etwas verwinkelteres Spiel. Der Umfang der Gebiete ohne Dungeons so groß wie in Bloodborne oder Dark Souls. Am Stadtplatz wo man dem Hündchen folgt, vielleicht mehr verwinkelte Gassen und mehr zum entdecken. Nicht zehnmal so groß, aber vielleicht einfach nur 3-4 mal so groß. Die Schleichsektion im Schloss länger und aufregender machen. Ich habs schon lange nicht gespielt, aber gabs auf der Lon Lon Farm nicht irgendwo hinten so einen kleinen Turm und darin fand man ein Herzteil wenn man durch einen Gang hinter einer Kiste gekrabbelt ist? Genau sowas hat mir immer besonders gefallen an der Welt. Mehr davon wäre echt cool.

Bin sehr gespannt was kommt. OoT ist mein Lieblingsspiel und das Gefühl dass ich damals beim spielen hatte, werde ich wohl nie wieder erleben, aber egal was kommt ich freue mich sehr drauf.

Starfox wäre auch cool....ich hab Zero und die meisten anderen Titel der Serie abgesehen von der N64 Version nicht oder nicht richtig gespielt, aber der N64 Teil ist für mich auch ein echter Klassiker. Fände ich super wenn da was cooles kommt!

Oben