• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja gut im direkten Vergleich sieht man es natürlich sehr. Das kommt auch noch für Switch 1? Krass.

Mister Blue

Frührentner
Da ist der Ansatz auch ein anderer, ebenso wie bei Arceus. Wobei das durchaus seinen Reiz gehabt hätte, Miraidon zu satteln, dem zusätzlich noch so ne Art Jetski-Modus verpasst hätte, mit dem man über die Wellen brettern kann.

Muss man natürlich mal abwarten, was es hier wird. Fand die Idee, die jeweilige Spielewelt per reitbaren Pokemon zu erkunden nicht ganz verkehrt. Wobei ich mir für Gen. 10 wieder was deutlich bodenständigeres wie das Fahrrad zurückwünschen würde. Lässt sich auch noch nicht ganz erarhnen, was hier der Unterschied zwischen den beiden Versionen seil soll. Beim Insel-Szenario würden sich aber Surf-/Tauchkurse bei den jeweiligen Unis anbieten.

Khorny

Moderator
Team
Wir machen hier mal den Pokemon Cut, da inzwischen ein Thread existiert. Spekulation zum Gameplay etc. kann dort weitergeführt werden. :)

Organika

Altenpfleger
Wow, die Switch 2 Zukunft sieht wohl echt rosig aus finde ich. Habe mir das Digital Foundry Video von der PS5 Pro Version von Resident Evil Requiem auf meinem Oled TV genau angesehen und war extrem neidisch auf die tolle Grafik. Habe dann aber das Generation Pack auf Switch 2 gekauft. Habe gestern 1-2 Stunden gespielt und ich war mehrmals sehr beeindruckt von der Grafik. Klar es sieht schon nochmal deutlich besser aus auf anderen Konsolen, aber nach kurzer Eingewöhnung stört das gar nicht finde ich...im Gegenteil, bin echt geflasht wie gut Switch 2 Spiele aussehen und dabei noch eine vernünftige Framerate haben können!

Vor allem dieser Port kam im ersten Jahr der Switch 2. Was wird da noch möglich sein wenn die Hardware komplett mit allen Tricks ausgereizt wird? Auf PS5 Pro gibts ja jetzt diese neue Version von PSSR(hoffe das heißt so) und da frage mich ob da auf Switch 2 in Zukunft auch noch ein ordentliches Update bezüglich Upscaling möglich sein wird. Auch wenn nicht...ich finde der Unterschied und das Spielerlebnis wird zumindest bei Resident Evil kaum durch die schwächere Hardware getrübt. Also zumindest nicht, wenn man wie ich jahrelang hauptsächlich auf Switch 1 unterwegs war. Zum Beispiel der Switch 1 Port von Wolfenstein damals...das war eigentlich ein ordentlicher Port, aber die Framerate und der Look fühlte sich schon stark nach Downgrade an. Bei Requiem ist es jetzt aber eine absolut legitime Version die Day 1 mit der anderen Version kam. Finde ich extrem cool! Ich meine auf PS5 Pro sieht das Spiel für mich wirklich fast nach Next Generation aus. Ich habe so eine gute Grafik noch nicht gesehen denke ich, aber dennoch ist auch die Switch 2 Version gutaussehend. Das erinnert mich fast an die PS2, Gamecube, Xbox Generation. Die Xbox hatte da oft den klaren Vorsprung, aber die in vielen Punkten deutlich schwächere PS2 konnte oft erstaunlich gut mithalten. Der Unterschied Switch 2 und PS5 Pro mag technisch viel größer sein, aber der gefühlte Unterschied am Screen ist nicht so extrem groß. Bayonetta 1 war auf PS3 mit Sicherheit ein größeres Downgrade im Vergleich zur 360 Version als Resi 9 von Switch 2 zur PS5 Pro. Dieses 540p Upscaling machts wohl möglich. Bin ja nun echt gespannt wie wohl das nächste Zelda aussehen wird!

Der Banger wäre natürlich GTA6 auf Switch2. Aber das wird sich wohl nicht ausgehen. Allerdings muss ja GTA6 auch auf der Series S laufen und vielleicht wäre es ja mit 360p Upscaling doch möglich(glaube im Handheld Modus läuft Resi9 mit 360p Upscaling). Naja, wirds nicht spielen und ist bloß Träumerei, aber GTA6 und das neue Naughty Dog Spiel sind so Spiele die mich neugierig auf andere Konsolen machen. Resi 9 wäre nach dem Digital Foundry Video auch so ein Titel gewesen, der mich extrem neidisch gemacht hätte, aber das kann man auch so schon ansprechend spielen. Gute Zeiten also für Nintendo Fans, denn das war definitiv schonmal anders. Viele Leute sind so unzufrieden mit der Switch 2, aber ich liebe das Ding bisher!

Oben