• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Ach ja, kann man machen. Man kann mir da meinetwegen wiedersprechen aber bei einem zeitgemäßen Remaster nach Art von Perle/Diamant, da wäre ich dabei gewesen. Aber so Games von GBA, SNES & co., da schaue ich sicher mal über NSO-Abo kurz rein aber dass ich da mal was längerfristig gespielt habe, kann ich nicht gerade behaupten.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich würde tatsächlich die alten Schinken eher spielen, als die neuen. Mag diesen ganzen Plastiklook der Pokemon nicht. Die alten 2D Teile haben viel mehr Charme.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich nehme Veröffentlichungen über die Virtual Console mit Kusshand und hätte hier sogar zugeschlagen, aber der Preis ist einfach zu hoch, ich hätte sehr gerne 10 pro Spiel bezahlt, so, wie es beim 3DS mit Pokemon Rot/Blau/Gelb und Pokemon Kristall war.

Mit 10 Euro wäre ich mehr als zufrieden gewesen, auch wenn das für den ein oder anderen immer noch teuer sein mag, subjektiv wäre das den Preis aber wert gewesen.

Ist das ernst gemeint? :unsure:

Ich fürchte fast ja.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ohne Nintendo verteidigen zu wollen, sind sie damit ja nicht alleine. Sowas wie Rayman kostet jetzt auch online 20 und andere Spiele aus diesem "Zeitalter" sind nicht günstiger außerhalb der Abomodelle. Ich finde selbst Beyond Good and Evil, welches ich mir für besagte 20 Euro nochmal geholt habe, viel zu teuer im Standardpreis.

Chibiterasu

Frührentner
^^Also bei Rayman (das ich mir nicht kaufen werde, weil ich das Spiel schon damals nicht wirklich gut fand) ist das schon eine ganz andere Ausgangslage:
5 spielbare Versionen, 120+ Zusatzlevel aus damaligen Level-Packs dabei, quasi ein interaktives Developer's Diary auch mit vielen neuen Interviews zum Spiel, neue aktivierbare Cheats, Rückspielfunktion usw.
Für Fans des Spiels wird da sehr viel geboten, da finde ich das schon noch okay.

20 Euro für ne Rom (und dann noch pro Version) sind halt schon eher ein Witz.
Zum Glück ist mir Pokémon egal.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Apropos Pokemon: Wurde hier eigentlich schon gepostet, dass am 27. Februar 2026, um 15:00 Uhr eine Pokemon Presents stattfindet?

1771758413327.png

Ein Direct wird es im Februar sicher nicht mehr geben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
"Leider konnten wir die FPS bei dieser Grafik nicht über 3 halten, daher mussten wir alle schönen Grafikfeatures zurücknehmen."

Ja, wäre angemessen, wenn Pokemon endlich mal einigermaßen erträglich aussähe.

Oben