• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Dass die jetzt jede einzelne Sprachversion einzeln veröffentlichen und verkaufen "müssen", liegt vll ja daran, dass das damals so auf den Modulen war, glaube ich, aber als ob man das nicht auch hätte ändern können? xD wtf

Sind insgesamt 40€ der höchste Preis für 2 ROMs jemals? I dunno xD
Der geht an all stars auf der Wii ;)

1.november 2010: 27.95€

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Beleben sie jetzt quasi die Virtual Console wieder?

Laut der FAQ-Seite zu den Spielen lautet die Antwort "Nein", diese Spiele erscheinen wohl auch nur, weil es das 30-jährige Jubiläum ist und man statt Rot/Blau/Grün eben die Remakes neu veröffentlichen wollte, quasi als "definitive experience".

Hier mal die Quelle (auf englisch):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wobei ich nach ein wenig Grübeln und Recherchieren schon verstehen kann, warum sie die Spiele nicht in den Switch Online-Dienst packen, aber 20 Euro pro Spiel sind und bleiben einfach zu viel, da kann man sich lieber eine der Castlevania Collections kaufen und bekommt mehrere Spiele zum (fast) gleichen Preis.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Prinzipiell begrüße ich, wenn die Virtual Konsole wieder aufleben würde, aber
a) sind die Preise zu hoch und
b) habe ich mit Wii/U und 3ds schon meine Bibliotheken verloren.

Daher ist wahrscheinlich bei Nintendo der Service Nintendo Online die bessere Lösung.

Hätte auch nichts dagegen, wenn die die alten Schinken auf gog veröffentlichen würden :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also bevor Squarenix damit angefangen hat die geilen Klassiker in 2,5 HD geil zu remaken, haben sie sowas jahrelang durchgezogen mit ihren Roms. Wer es braucht wird es vermutlich kaufen.

Khorny

Moderator
Team
20 Euro kostet ein Standard NSO Abo für 1 Jahr. Genau so viel kostet jetzt ein einzelnes Pokemon ROM äh Spiel.

Für 5,00 oder 7,50 Euro würde man sicher keine anderen Spiele bringen, aber 20 Euro pro Spiel.. da sehe ich die Kassen klingeln. Für mich persönlich wären diese Preise allerdings völlig indiskutabel.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ihr dürft nicht vergessen, wie aufwändig es war die Lizenzrechte dafür zu klären!

Oben