• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das sind sehr gute Remakes, aber 20 Euro?

Wo sie doch einen funktionierenden Online-Service haben, wo man die Spiele in den Classic-Katalog hätte aufnehmen können, am besten noch mit Gold/Silber/Kristall?

Danke, aber nein danke.

Cyph

Jungspund
Ansich cool, aber 20€? Die haben doch ihr kostenpflichtiges Nintendo Switch Online, mit dem man GBA Spiele spielen kann.

EDIT meint ich wäre etwas zu langsam gewesen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hätte gedacht es gibt beide Varianten, also NSO oder eben extra, hab das Video aber nur überflogen, ohne Ton.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Der Vertrieb von Pokemon ist nicht Nintendos alleinige Entscheidung. Ich bin zwar nicht sicher, dass die sich nicht auch alleine für das Modell entschieden hätten, aber dass die Pokemon Company, Creatures Inc und Gamefreak das nicht rausrücken wollen nur um Nintendos Dienst attraktiver zu machen kann ich mir schon vorstellen.

20€ und dann noch !pro Spiel! ist schon… hart.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich hatte die Leaks von vor einer Woche dazu gesehen und da hieß es noch, es wären 20 Euro für BEIDE Spiele, dass sie also 20 pro Spiel verlangen, ist schon ziemlich krass.

So gut die Remakes sind, sie sind keine 20 Euro wert, schon gar nicht pro Spiel, da bin ich echt froh, noch einen funktionierenden DS mit Game Boy Advance Slot und beiden Spielen hier zu haben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Dass die jetzt jede einzelne Sprachversion einzeln veröffentlichen und verkaufen "müssen", liegt vll ja daran, dass das damals so auf den Modulen war, glaube ich, aber als ob man das nicht auch hätte ändern können? xD wtf

Sind insgesamt 40€ der höchste Preis für 2 ROMs jemals? I dunno xD

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
In Japan wird es übrigens eine Collectors-Edition im Design der GBA Fassungen geben. Kostenpunkt sind über 100€ umgerechnet, zudem sind es nur Download-Codes. Physische Fassung liegt dieser CE nicht bei - was ich gemessen am Preis schon hart lächerlich finde.

241e58ea57fbdd9a897688ab1dfda24ed60ed3632e2be94c50dc50d4abf651c0.jpg

Oben