• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

L.Kwas

Frührentner
Bei FFXIV war das auch mal der Fall, früher gab es mal eine PS3 Version, aber die wurde mit dem Release von Stormblood anno 2017 abgeschaltet.
Die PS3 war zu dem Zeitpunkt ohnehin schon stark am Straucheln und ging ab wie ein Düsenjet (zum Beispiel bei großen Fatebossen und S Hunt Mobs oder 24 Spieler Raids, sowie einzelnen Duties wie etwa Odin), und mit der Erweiterung wurden u.a. die Eureka Exploration Zones eingeführt, wo bis zu 144 Spieler auf denselben Boss kloppen, sowie eine Serie an schrittweisen Grafikverbesserungen über die Jahre.

Afaik meinte Yoshi damals, dass es einen enormen Zusatzaufwand mit diminishing Returns bedeuten würde, speziell die alte PS3 Hardware weiterhin zu supporten bei der Einführung von neuem Content und Updates.
Ich nehm an, dass das hierbei ganz ähnlich ist.

Zugegeben, der Unterschied ist, dass die PS3 zum Jahre 2017 schon sowas wie ne Antiquität war und 11 Jahre auf dem Buckel hatte, und die PS4 seit 4 Jahren draußen, die hatten also mehr Zeit zum Wechseln als Nintendospieler jetzt bei Apex.

Die Abschaltung der PS3-Version wurd seinerzeit auch von Spielern auf anderen Plattformen begrüßt. Zum Beispiel waren 7/8 längst im Inhalt drin, aber sie müssen noch 1-2 min länger warten, bis der PS3-Spieler es dann auch endlich geschafft hat, das Level zu laden (war super lästig bspw. beim Lichtfarmen für die Relic, weil der Inhalt selber ja auch nur 1-2 min dauerte, und PS3-Spieler wurden deshalb manchmal aus Gruppen gekickt).

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
AdHoc, die Dispatch Entwickler, haben ein weiteres Statement gepostet:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sie entschuldigen sich dafür, dass die Info über die Zensur nicht deutlich auf der Storeseite zu erkennen war, was auf ihre Kappe ging, und das soll geändert werden (bzw. wurde es bereits im US eShop). Sie würden darüber hinaus mit Nintendo an einer Lösung arbeiten.

Beim Grund für die Zensur verweisen sie aber wieder auf Nintedos Content Guidelines, ohne in's Detail zu gehen. Auch sagen sie nicht, ob es separate Versionen geben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Sie haben dieses geistiger Telltale-Nachfolger glaube ich zu sehr verinnerlicht. Dumme Publisherentscheidungen war nicht das was man denen abgefeiert hat. Das hat die gegen die Wand gefahren.

Ich will allein deswegen das sie es noch patchen, damit die das auch begründen müssen.

cts

Rentenbezieher
Und die Guidelines von Nintendo richten sich nach der japanischen Cero weil sonst bekommen sie da einen auf den Deckel.

Khorny

Moderator
Team
Quartalszahlen sind da.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Switch 2 steht bei über 17 Mio. verkauften Systemen, Switch 1 bei über 155 Mio.

Metroid Prime 4 taucht im Bericht nicht mal auf - demnach hat es keine Million Stück abgesetzt.

Mario Kart 14.02 Mios
DK kommt auf 4,27 Mios
Pokemon Legenden Switch 2 Edition 3,89 Mios
Air Riders auf 1,76 Mios

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Eventuell zählt es nicht wirklich dazu weil Retro? Unter ner Million kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hyrule Warriors wird denke ich aus ähnlichen Gründen nicht gelistet.

Khorny

Moderator
Team
Dann macht es aber keinen Sinn das Metroid Prime Remastered vor 1-2 Jahren in der Bilanz enthalten war. Metroid war immer Nintendo selbst. Bei den Warriors ist das anders.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Metroid Dread schaffte fast aus dem Stehgreif seine erste Millionen (in der ersten Woche). Wenn Prime 4 wirklich noch nicht die 1 Mio geknackt hat ... vll war's das dann auch schon wieder mit Metroid. Wobei es grad erst Gerüchte gab wegen eines Metroid-Films, lol

Khorny

Moderator
Team
Noch mal zwei News:

Wobei ich mich bei ersterer frage, ob das wirklich eine "News" ist. Dispatch wird jedenfalls auch in der physischen Version beschnitten sein.

Die Nintendo Switch ist nunmehr übrigens die bestverkaufte Nintendo Konsole aller Zeiten:

Metroid Dread schaffte fast aus dem Stehgreif seine erste Millionen (in der ersten Woche). Wenn Prime 4 wirklich noch nicht die 1 Mio geknackt hat ... vll war's das dann auch schon wieder mit Metroid. Wobei es grad erst Gerüchte gab wegen eines Metroid-Films, lol
Kombiniert könnte es die Million durchaus erreicht haben, aber anscheinend haben weder die Switch noch die Switch 2 Versionen für sich genommen die Millionenhürde genommen.

Ich denke auch, das ist vermutlich der letzte Sargnagel für die Prime Serie. Bei 2D-Metroid mache ich mir aktuell keine Sorgen.

Oben