• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wer soll denn auch ein Remake von Prime 2 machen? Retro ist sehr beschäftigt mit Metroid Prime 5: Redemption. :ugly:

Damit dürfte dieses unsägliche, nun seit Jahren herumlungernde Gerücht, die Metroid Prime Trilogy sei längst fertiggestellt und liege bei Nintendo herum, ad acta gelegt sein.

Auch wenn ein Prime 2 Remake der absolute mega burner gewesen wäre, eine NSO-Version mit den Vorzügen des NSO-Emulators nehm ich auch ...

Krule

Frührentner
Die WiiU-Version von Prime 2 war ja damals etwas aufgebohrt. Vielleicht können wir wenigstens so etwas erwarten...?

(Ich habe noch kein Gamecube auf NSO gespielt)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Auflösung der NSO-GC-Spiele beträgt wohl 900p (statt 480p), das Bild ist sehr klar. Nachteile sind: fehlende L- / R-Trigger (kein Weltuntergang, aber für Spiele wie F-Zero GX wäre das angemessen, auch wenn die Spiele ohne ebenfalls funktionieren) und (für einfaches Spielen vernachlässigbarer) Input Lag

Andere Vorzüge des Emulators sind natürlich quick saves, die man überall machen kann (würde also den Leuten helfen, die das klassische Speichern in einem Prime 2 nicht mehr ertragen wollen), und ein Bug, bei dem man all seinen Fortschritt verlieren kann (ich, der seinen F-Zero GX-Save verlor ... kann aber sein, dass solche Probleme längst gefixt sind, gab ja mehrere Patches für die App)

Lustig finde ich einige Reaktionen auf Prime 2 in NSO. Da erhoffen sich einige doch tatsächlich eine Anpassung der Steuerung. Das ist natürlich ausgeschlossen und außerdem unnötig. Die klassische GC-Steuerung der ersten Prime-Spiele mag aus heutiger Sicht etwas ungewöhnlich sein, aber sie hat sehr gut zu den Spielen gepasst.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Lustig finde ich einige Reaktionen auf Prime 2 in NSO. Da erhoffen sich einige doch tatsächlich eine Anpassung der Steuerung. Das ist natürlich ausgeschlossen und außerdem unnötig.
Nicht, dass ich dran glaube, aber warum ist das ausgeschlossen?
... Dachte das seien im NSO (teilweise) gemoddete ROMs, kann das allerdings auch falsch im Kopf haben, oder falsch aufgefasst.
(sowas wie Online MP etc.)

Außer du meinst nicht "button mapping" .. dann ja... Gameplaytechnisch wär s kontraproduktiv etwas "verbessern" zu wollen.. und würde ich auch katehorisch ausschließen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Inwiefern die ROMs selbst noch gemoddet werden oder wurden, weiß ich nicht mehr so genau. Glaub da gab es mal nen Fall mit Paper Mario (N64), das so geändert wurde, dass es neue Crashes gab, bin mir aber nicht mehr sicher, was dann irgendein Modder gefixt hat.

Das Button Mapping ist ja eh nie 1:1 (außer mit dem entsprechenden Controller, I guess), und kann immer manuell angepasst werden. Was die Leute, vermute ich, aber meinen, sind so Sachen wie Twin-Stick-Steuerung ala Prime Remastered.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Die Idee würde sich nach drei... pardon vier Spielen + DLC mit dieser Charakter Riege halt echt anbieten. Wenn sie so ein Spiel aber im Kehlwasser von Remasters für 1-3 rauswerfen, würde ich ihnen das verzeihen..

Oben