• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Ich rechne mit nicht viel Neuem jetzt im Februar.

Nochmal etwas zu Mario Tennis (Launch Trailer) sowie Infos und Release Dates fast aller folgender Spiele:
Fire Emblem, Splatoon Raiders, Rhythm Heaven, Duskbloods, Pokopia, Yoshi, Orbitals.

Diverse Third Party Spiele/Ports (die mir meistens egal sind).

Ich denke sonst an irgendwas von Monolith sowie hoffentlich mindestens einer Switch 2 Edition eines der älteren Xenoblade Spiele.

Und am Ende hoffentlich ein Teaser zu einem neuen 3D Mario.

Für Herbst kommen dann noch zwei neue Spiele, die aber erst im Mai/Juni vorgestellt werden.

Edit:
Wunschtraum (wird nicht passieren):
es wäre so eine coole Überraschung, wenn Monolith Soft schon seit vielen Jahren ein neues Zelda Spiel parallel entwickelt hat. In der Engine von BotW/TotK und mit Zelda als Hauptcharakter.

mv.jpg

Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ach ja, für Mario Kart DLC könnte es auch Zeit sein.

Zuletzt bearbeitet:

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Dieses Jahr rechne ich "nur" mit einem Zelda Remake - einen neuen Teil sehen wir frühestens nächstes Jahr als Ankündigung für 2028.
Hoffe auf Xenoblade X Switch 2 Edition und FF7 als vollwertige Retail Fassung. Bisher boykottiere ich den 95GB Download. 3D Mario für Herbst und dann bin ich auch schon happy.

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin bei Tomodachi gespannt, wie sie mit dem Nintendo Personal umgehen werden.
Beim 3DS Teil waren noch Reggie, Iwata und Bill Trinen viel vor der Kamera und haben Blödsinn gemacht. Das hat sich auf das Spiel übertragen ( das Direct dazu ist sehr abgefahren).

Das fehlt mittlerweile ziemlich.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mir egal, ich kann der Sache nichts abgewinnen wenn diese Manager cosplayen. Ich finde auch Sakurai ist da zu sehr als Person drin, wobei das immerhin inhaltlich ist. Deswegen mag ich solche Einzelspieldirects nicht. Das ist immer Spiel erklären für Leute die am Handy sind (um mal nicht Richtung Intelligenz zu gehen).

Khorny

Moderator
Team
Ich will einfach irgendwas mit Xeno im Titel haben... aber bitte kein Warriors. :ugly:

Wunschträume:

- Pilotwings oder Wave Race als Vorzeige-Titel für die Power der Konsole
- Xenoblade oder Monolith RPG irgendwas
- Golden Sun
- Neues Mother oder 3D Remakes

Wahrscheinlicher:

- überwiegend bekannte und bereits angekündigte Titel
- Zahllose PS4/Xbox Ports
- Farming Sims
- vielleicht noch 3D Mario und Wind Waker

Oben