• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich gehe nicht davon aus, dass ALLES von dem, was ich nun aufzähle, in diesem einen Direct gezeigt wird, aber vieles davon halte ich für definitiv möglich, hier also meine Predictions:

- Die Switch 2-Version von Warframe

Die wurde schon angekündigt und da diese im DevTalk im Februar (ich glaube, es ist sogar auch am fünften Februar) gezeigt und besprochen werden soll, kann ich mir vorstellen, dass die im Direct auch kurz eine Erwähnung findet.

- irgendwas zu Expedition 33, Metaphor: ReFantasio und FF16

Da wir ja eh bei NateTheHate sind, hat dieser gesagt, dass alle drei Titel im Laufe des Jahres 2026/2027 einen Switch 2-Port erhalten, bzw. hat er es über E33 und ReFantazio recht sicher gehört (laut Nate beide 2026) und über einen FF16-Port wird zumindest nachgedacht (wenn, dann 2027).

- irgendwas zur Switch 2-Version von Borderlands 4

Die gab es ja schon zu sehen und konnte sogar schon angespielt werden, wurde aber bekanntlich verschoben und da Ende Januar, ergo in ein paar Tagen, ein neues großes Update und vermutlich auch ein Release Date des ersten großen DLCs gibt, wäre das nun vermutlich ein guter Zeitpunkt, da etwas zu zeigen.

- Updates zu Xenoblade Chronicles X/2/3 und Fire Emblem Three Houses

Eher eine Wunschvorstellung, aber es werden sehr wahrscheinlich Upgrades zu diversen Switch 1-Spielen gezeigt und diese Titel halte ich wahrscheinlichsten bzw. klügsten und das rein gar nicht aus eigennützigem Interesse.

- einen Monster Hunter Wilds Port

Der ist quasi so gut wie bestätigt, da es im letzten Update im Code Hinweise auf eine Switch 2-Version gab und man das nicht einfach aus Spaß in den Code packt, wenn man da nichts plant.

Des Weiteren wird es dieses Jahr die Erweiterung geben und ich gehe recht sicher davon aus, dass der Port dann noch vor dem DLC erscheint, damit die Switch 2-Spieler dann Zeit haben, das Spiel zu beenden und sich dann auf den DLC ordentlich vorbereiten können, so wie es damals beim PC-Port von Wold war (World released auf dem PC und einige Zeit später erschien dann Icebourne).

Das würde auch die Verkäufe des Spiels ankurbeln, gerade in Japan und wenn man MH Wilds ein wenig verfolgt hat, weiß man, dass das genau das ist, was Capcom jetzt brauchen könnte.

- was zu Persona 4 Revival

Eher unwahrscheinlich, ergo ebenfalls eine Wunschvorstellung, aber eine Switch 2-Version wurde noch nicht angekündigt, wird aber definitiv kommen und das wäre zum einen ein guter Zeitpunkt, diese anzukündigen und generell vielleicht mal etwas vom Spiel zu zeigen.

- eine Bayonetta Collection

Das Gerücht ist ja schon länger im Umlauf, dass es eine Collection mit allen drei Spielen für die Switch 2 geben soll, ich hielte das für einen ganz guten Zeitpunkt, rechne aber nicht zwingend damit, also ist das eher ein persönlicher Wunsch.

- ein Diablo 4-Port

Kann ich mir SEHR gut vorstellen.

- was zu The Duskbloods

Davon gehe ich neben den MH Wilds-, E33- und ReFantazio-Ports am meisten aus, es hieß, es erscheint 2026, ergo müssen sie ja irgendwann was dazu zeigen, ich denke, man kündigt dann eventuell auch schon ein Release Date und/oder eine eigene Direct zum Spiel an.

Auf einen großen Kracher am Ende des Directs möchte ich mich nicht festlegen, das kann bei Nintendo wirklich immer alles sein, sprich Mario, Zelda, Xenoblade, abermals was zu The Duskbloods, was sehr langweilig wäre oder auch was extrem spannendes und abstraktes wie eine Neu-Interpretation von Duck Hunt oder StarTropics, wenn Nintendo mal wieder einen dieser Tage hat, an welchen sie das Netz schocken wollen.

Das "one last announcement"-Spiel ist immer am schwierigsten zu mutmaßen, deswegen versuche ich es dieses Mal gar nicht erst.

Khorny

Moderator
Team
Final Fantasy XVI wird noch eine Weile Sony exklusiv sein, da glaube ich nicht an einen so schnellen Release. Der Rest ist möglich, wobei ich bei Monster Hunter mir auch World vorstellen könnte, da Wilds technisch doch ein ziemliches Biest ist. Fire Emblem glaub ich auch nicht, da ja Koei Tecmo dort noch mit drin hing. Für ein so altes Spiel nochmal das externe Studio beauftragen.

Rest kann gut sein. Bei Xeno will ich einfach dran glauben. :D

Khorny

Moderator
Team
Was? 16 erschien bereits für Xbox? Okay, dann habe ich nichts gesagt. Das ging ja doch recht schnell diesmal.

Dann kann man einen Port auf Switch 2 wohl erwarten.

Krule

Frührentner
Metroid Prime 2 verdient besseres :cry:

Das wars dann wahrscheinlich erstmal mit dem Wunschtraum nach einem Remaster...

Was meine Erwartungen angeht, bin ich bei @qpadrat. Außer einem 3D-Mario habe ich derzeit keine Ahnung und lass mich einfach überraschen.

Oben