• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Mein Punkt war, dass er mich emotional nicht erreicht hat, obwohl ich das erwartete und auch sehr wollte. Es gibt Momente in Mario Galaxy 1/2, da krieg ich beim Spielen Gänsehaut, das Nostalgie-Post-Game von Odyssey ist ein Träumchen gewesen usw. usf. Und der Film? Ließ mich trotz aller kleinen Details in Musik, Hintergrund, Vordergrund, Story, Items, Nebencharaktere, Anspielungen, usw. etc. kalt.
Da geh ich voll mit. Man kann versuchen irgendwelche Entschuldigungen zu finden wie „soll ja nur ein Kinderfilm sein“ oder „soll ja nur unterhalten“, die schlechtesten Ausreden mMn. Am Ende kann für mich nichts davon ablenken, dass der Film einfach in seinem Medium als Film (!) in keiner Form interessant oder kreativ ist. Es war klar, dass es so geschehen würde, aber es ist ärgerlich weil Nintendo eigentlich für diese Kreativität steht und dadurch dieser krasse Widerspruch entsteht. Der Film hat leider keine neue Perspektive auf irgendwas gegeben, was die Spiele ja eigentlich ständig tun.

Die Popsongs fand ich auch super unnötig und nervig. Man hat sich ja auch direkt die abgegriffensten und offensichtlichsten Songs rausgesucht. Aber das scheint ja auch so eine Checkbox auf dem Klemmbrett zu sein, die abgehakt werden muss, seit Leuten das mal in Guardians of the Galaxy mal gut gefallen hat. Das ist jetzt auch 11 Jahre her… get over it.

Ich hoffe Galaxy wird besser. Auch einen Mario Film muss man nicht mit „Malen nach Zahlen“ designen. Da hilft es auch nichts, dass Miyamoto mit am Start ist, der im Film auch völlig fremd unterwegs ist. Es macht ja auf nem absoluten Basislevel Spaß, aber man kann einfach noch so viel mehr machen. Es einfach nur sicher zu spielen wird dem Thema mMn nicht gerecht.

Davon ab: Ich hoffe auch drauf dass der Luma zurückkehrt. :D

Chibiterasu

Frührentner
Ich sehe das auch ähnlich. Mich hat der Film auch kalt gelassen. Kann man schauen, aber wenn nicht, versäumt man auch echt kaum was.

Und ich schau wirklich gerne Filme/Serien die auf ein junges Zielpublikum ausgerichtet sind. Aber da geht einfach mehr.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht mal gesehen. Mich nervt bei solchen Filmen schon die "Star Besetzung" meist zutiefst. Ein guter Animations-Film braucht mit sowas nicht auffahren. Aber offen gesagt schaue ich auch kaum noch Animations-Filme. Die wirkliche Zeit, als ich solche Filme noch gerne gesehen habe ist irgendwie vorbei, seit nur noch Fortsetzungen oder IPs ausgepresst werden. Ich hätte gerne mal wieder was frisches wie damals "Oben" oder der erste Findet Nemo.

DerChris

Altenpfleger
Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht mal gesehen. Mich nervt bei solchen Filmen schon die "Star Besetzung" meist zutiefst.
Gut, das ist leider seit 30 Jahren Usus. Ich hätt ja gern einfach professionelle Synchronsprecher. Aber jetzt gehts halt mehr darum sich mit Celebrities zu schmücken und zu hoffen dass der Glanz auf den Film abfärbt. Ich glaub damals ist es mir bei Ice Age zum ersten Mal so richtig aufgefallen als mit Otto in der Synchro geworben wurde. Ich bin schon kein Fan von der Prämisse dass der beste Schauspieler auch der beste Synchronsprecher sein muss.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Schaut einfach alle Corpse Bride, beschte. Da machen auch nur so unbekannte und unproblematische Leute wie Johnny Depp und die Hexe von Harry Potter mit :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mich nervt bei solchen Filmen schon die "Star Besetzung" meist zutiefst. Ein guter Animations-Film braucht mit sowas nicht auffahren
Das war doch schon immer so, dass größere Animationsfilme auch bekannte Sprecher*innen haben. Früher halt vor allem bekannte Schauspieler*innen und heute sinds leider dann auch mal Influencer und so Kroppzeug. So lange die Synchro gut ist, stört mich das auch gar nicht. Leider ist sie das nur selten, wenn da ein "Chris Tall" angeworben wird.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, im Animationsbereich ist das schon was anderes, weil die Charaktere ja auch häufig auf den Schauspieler geschrieben sind. Shrek ist im Original Mike Myers zum Beispiel oder Scar Jeremy Irons und das ist jeweils ziemlich auf den Punkt. Die Quatschssprecher gibt es dann erst bei uns.

Oben