• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Da ich ein ziemlicher Galaxy-Fanboy bin, freue ich mich wirklich sehr darauf. Ich hoffe inständig, dass der Galaxy-Film das bei mir erreichen kann, was der erste nicht geschafft hat: Mich auf nostalgische Weise emotional berühren. Ich weiß, dass das happy-go-lucky-Filme für Kinder ohne Story sind, aber die Spiele leben auch viel von Nostalgie und spielen bewusst damit. Daher halte ich das nicht für einen völlig fehlgeleiteten Anspruch.

Sie dürfen um Gottes Willen aber nicht wieder zig Pop-Songs da reinpacken. Gerade der grandiose Soundtrack von Galaxy verdient es, komplett abgefeiert zu werden.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da ich ein ziemlicher Galaxy-Fanboy bin, freue ich mich wirklich sehr darauf. Ich hoffe inständig, dass der Galaxy-Film das bei mir erreichen kann, was der erste nicht geschafft hat: Mich auf nostalgische Weise emotional berühren. Ich weiß, dass das happy-go-lucky-Filme für Kinder ohne Story sind, aber die Spiele leben auch viel von Nostalgie und spielen bewusst damit. Daher halte ich das nicht für einen völlig fehlgeleiteten Anspruch.

Sie dürfen um Gottes Willen aber nicht wieder zig Pop-Songs da reinpacken. Gerade der grandiose Soundtrack von Galaxy verdient es, komplett abgefeiert zu werden.
Ich hoffe nur das der Psycho-Luma drin ist. Welcome to the meatgrinder ist das absolute Highlight des ersten Films.

Aber die Anspielungen haben dich echt nicht abgeholt? Da war doch jede Sekunde was drin, von Postern in Marios Zimmer, Jumpman, King Bobomb, Kiddy Kong und der DKRap usw.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So kleine Referenzen und Eastereggs im Hintergrund in jedem 3. Frame sind schön und gut. Aber ich will ja, dass mich der Film packt, nicht, dass ich pausieren und Easteregg-Wimmelbilder spielen muss für den nostalgischen Kick.

Ich mein, man kann das so schon gern machen, hab ich kein Problem mit. Beim 2. Mal seh ich dann vll auch mehr davon, aber das soll der Film auch im Vordergrund schaffen, und das hat er bei mir eben überhaupt nicht. Die unsägliche Popmusik hat tolle Szenen ziemlich kaputtgemacht, Luigi wird für den Großteil des Films weggewischt ...

Der Psycho-Luma war lustig, den will ich auch wiedersehen. Bin auch gespannt auf Rosalina.

Krule

Frührentner
Ich fand den ersten Film sehr unterhaltsam, aber besonders tiefgründig war er natürlich nicht.
Ich vermute, dass der Galaxy-Film erneut eher seichte Unterhaltung bieten wird.
Wenn dir der erste aus genau diesem Grund schon nicht zugesagt hat, wird dir der zweite vermutlich ebenfalls nicht gefallen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
"Nicht zugesagt" ist viel gesagt. Auf Letterboxd hab ich immer noch immerhin 3/5 gegeben. Viel mehr als was Unterhaltsames erwarte ich auch nicht. Aber mich überraschte schon sehr, dass mich der Film so kalt ließ, wenn man bedenkt, dass Mario einen Großteil meiner Kindheit ausmachte und mich bis heute begleitet.

Ich glaub, da würd ein Besuch in den Universal-Parks von Nintendo sogar mehr kicken lol

Krule

Frührentner
Ja mehr als eine 3/5 wird das für mich auch nicht werden. Das wäre doch schon gut und total in Ordnung :)

Ich erwarte da jetzt keinen Film, der mich total überrascht und über den ich noch wochenlang nachdenke.
Ich freue mich vor allem darauf, weil es der erste Kinofilm ist, den ich gemeinsam mit meinem Sohn ansehen werde.

Levi

Pförtner des Altenheims
So kleine Referenzen und Eastereggs im Hintergrund in jedem 3. Frame sind schön und gut. Aber ich will ja, dass mich der Film packt, nicht, dass ich pausieren und Easteregg-Wimmelbilder spielen muss für den nostalgischen Kick.

Ich mein, man kann das so schon gern machen, hab ich kein Problem mit. Beim 2. Mal seh ich dann vll auch mehr davon, aber das soll der Film auch im Vordergrund schaffen, und das hat er bei mir eben überhaupt nicht. Die unsägliche Popmusik hat tolle Szenen ziemlich kaputtgemacht, Luigi wird für den Großteil des Films weggewischt ...

Der Psycho-Luma war lustig, den will ich auch wiedersehen. Bin auch gespannt auf Rosalina.
Die einzige Musik Szene die ich mieß fand war das Thema, was beim kart Rennen spielte... Vorallem nachdem ich hörte, dass da eigentlich ein country soundtrack rein sollte... Aber ansonsten? War das wirklich wo übel?

Und dieser Vorwurf, es gäbe nur Referenzen für alte Fans im Hintergrund ist doch irgendwie lächerlich. Ja es gab noch extra viel Kram im Hintergrund... Aber der gesamte Film für sich mit allen Charakteren war doch einfach genau das, was es sein wollte: ein Mario Film.

(und wir müssen nun auch nicht so tun, als ob da irgend welche "Canon"-Brüche drin waren... Es ist fucking Mario)

Und ja: I wanna die luma muss auch wieder rein. Sonst wäre ich enttäuscht.

Oben