• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Es gefällt in erster Linie Unternehmen, die es sich erlauben können auf ihre Kund:innen zu scheißen (die meist eh im Ökosystem eingeschlossen sind) und sich so Entwicklungskosten für ne gescheite App klemmen können. Warum ne App entwickeln wenn man schon ne Website hat? :ugly:

Nicht ohne Grund schaut Apple sich solche „Apps“, die nur noch ein Container für Webviews sind, sehr genau an und behält sich vor sie nicht im Store zuzulassen.

Krule

Frührentner
Offenbar gibt es in der neuen App nun ein richtiges Activity Log:

Im folgenden Video ist es ab ca. Minute 2 zu sehen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und dazu beinhaltet das Log offenbar sogar auch Zeiten von anderen Geräten, die mit dem Account verknüpft waren (inklusive 3DS und WiiU)...

Das muss ich mir direkt mal herunterladen :)

Edit:
Das Log ist leider nicht unbedingt präziser als die Altersbeschränkungs-App. Teilweise unterscheiden sich die Statistiken sogar leicht, je nachdem, in welcher App man nachsieht :ugly:
Trotzdem schön, dass es diese Funktion nun gibt und Daten langfristig gespeichert werden.
Das Niveau des Activity Logs auf dem 3DS wird zwar nicht erreicht, aber es ist dennoch cool, auch die alten Wii U- und 3DS-Aktivitäten einsehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Altenpfleger
Sobald ich einen Artikel auswähle geht bei mir halt der Browser mit eShop bzw. MyNintendo Store auf. Weiter hab ich es noch nicht versucht.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also ich muss sagen das ich massiv enttäuscht bin bzw. das offenbar komplett falsch verstanden habe. Ich hatte gedacht das die in Switch 2-Versionen daherkämen und dann auch noch dieser Preis, was für mich eigentlich dann keine Collection ist.

Schade, hatte immer gehört, die wären recht gut, auch für Leute die sich nicht so mit dem Atelier-Zeugs auskennen.

Khorny

Moderator
Team
Der Preis ist hart. Ich meine, im Grunde sind es 30€ pro Spiel, was die einzelnen Spiele durch Spielzeit / Inhalt schon hergeben. Finde die Collection aber genau so überteuert wie die Pixel Remasters von Final Fantasy, oder die Etrian Odyssey Collection.

60-70€ hätten es da locker getan. Wenn man die Atelier Ryzas aber nachholen will, ist das sicher günstiger als ein Einzelkauf.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Der Preis ist hart. Ich meine, im Grunde sind es 30€ pro Spiel, was die einzelnen Spiele durch Spielzeit / Inhalt schon hergeben. Finde die Collection aber genau so überteuert wie die Pixel Remasters von Final Fantasy, oder die Etrian Odyssey Collection.

60-70€ hätten es da locker getan. Wenn man die Atelier Ryzas aber nachholen will, ist das sicher günstiger als ein Einzelkauf.
Das ist für mich dann halt auch keine Collection sondern einfach Rerelease, da sie ja genauso teuer einzeln verkauft werden.

@qadrat
Okay, das hatte ich dann tatsächlich übersehen immerhin.

Oben