• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Krule

Frührentner
Ah.. direkt dann auch was auf Cartridge ist:
Ok gut, aber dass auf den Switch 2 Modulen auch die Switch 2 Variante enthalten ist, sollte ja eigentlich klar sein. Ich hatte dich so verstanden, dass es dir um das physische Switch 1-Modul ging...

Dass Switch 2 Module von BotW auch auf Switch 1 funktionieren, ist mir aber neu (und ziemlich cool btw).

Wird aber wahrscheinlich alles nicht allgemeingültig sein und eher von den Entscheidungen des jeweiligen Publishers abhängen

sabienchen.banned

Frührentner
Hab halt durch amazon gescrolled.. mich über GKCs aufgeregt, DK Bananza gesehen.. geärgert.. und dann bin ich über Mario Galaxy 1+2 gestolpert.. welches kein "Switch 2 Edition Spiel" ist.. es aber auch keine physische Switch 2 Variante gibt..
ABER es dennoch ein Switch 2 "Update" gibt.

... heißt für mich Switch 1 Cartridge + Download macht es auf Switch 2 zur Switch 2 Fassung...
oder das Update ist eben doch schon drauf .. aber warum ist es dann nicht "Switch 2 Edition"? ^^

Hat mich gewurmt

und daraufhin hat mich gewundert, ob Switch 2 Edition Games vollständig auf Cartridge sind [weil ich eben auch mal gelesen hatte, dass die Dinger (teilweise) auf Switch 1 funktionieren]

Anyway... Anwort auf die "Switch 2 Edition"-Frage habe ich, jetzt bleibt nur offen, ob Galaxy1+2 ohne Download "Switch 2 Features" hat. :)
Evtl. weiß das wer, ansonsten ist eine so konkrete Frage sicherlich einfach zu googlen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich besitze Galaxy 1&2 physisch und kann es später mit eingeschaltetem Flugzeugmodus mal testen. Bist du denn sicher, dass es davon eine Switch 2 Edition gibt? Ohne jetzt gegoogelt zu haben, dachte ich es sei ein reines Switch 1 Game...

sabienchen.banned

Frührentner
Ich besitze Galaxy 1&2 physisch und kann es später mit eingeschaltetem Flugzeugmodus mal testen. Bist du denn sicher, dass es davon eine Switch 2 Edition gibt? Ohne jetzt gegoogelt zu haben, dachte ich es sei ein reines Switch 1 Game...

Auf Nintendo Switch 2 ist ein kostenloses Update für Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 verfügbar!
YAxX4Le.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Da hätte sich natürlich eine echte Switch2-Edition, wie jene zu BotW und anderen Spielen angeboten, wo dann beides auf der Card ist. Ist auf jeden Fall ein weiterer Grund für mich, diese Collection da zu lassen wo sie ist, zumal bei diesem Preis.

Krule

Frührentner
@sabienchen.banned
Ok, habs getestet: Spiel war noch originalverpackt. Ich hab also die Folie entfernt und meine Switch 2 in den Flugzeugmodus versetzt.
Cardridge reingesteckt und versucht das Spiel zu starten.

Fehlermeldung "Es wird ein Software-Update benötigt." und dann "Bitte deaktiviere den Flugzeugmodus" :ugly:

Das Spiel lässt sich auf der Switch 2 also nicht ohne Internetverbindung starten

Edit: Auf meiner OLED-Switch (1) im Flugzeugmodus ohne Probleme zu starten

sabienchen.banned

Frührentner
Technisch wäre es auch besser möglich [was sowas wie BotW wohl beweist] ..
Vielleicht reagiert es aber auch nur auf den "Flugzeugmodus" so empfindlich.. aber wirklich glauben tue ich das nicht.

Anyway.. in dem Fall ist es ja relativ "harmlos"... ehrlich gesagt ist es aber etwas erschreckend, wie Switch 1 Abwärtskompatibilität physischer Spiele auf der Switch 2 offensichtlich "deaktiviert" werden kann.
//.. bezogen auf kürzlich erschienenen und ZUKÜNFTIG produzierten Spielekarten...

@Krulemuk
then again.. und das ist nicht böse gemeint.. ich kann mir das beinahe nicht vorstellen, dass es initial offline unspielbar auf Switch 2 ist.. ... wtf :O

Zuletzt bearbeitet:
Oben