Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das Problem hast du ja aber immer, DLC sind ja nie auf der Cartridge (Die NSW2 Version von Zelda BotW ist da auch so ein Kandidat). Stört dich da primär, dass er so schnell erscheint? Wäre das anders, wenn er ein Jahr später erst kommt?DK ist (bis auf DLC) auf Cartridge
Das ist bei Nintendo oder auch Sony nicht meine Erwartungshaltung für 1st Party Single Player... oder hatte Mario Odyssey direkt DLC?Das Problem hast du ja aber immer, DLC sind ja nie auf der Cartridge. Stört dich da primär, dass er so schnell erscheint? Wäre das anders, wenn er ein Jahr später erst kommt?
BTW.. kann mir jemand folgende Frage beantworten:
Ein Switch 2 Edition Spiel, wie bspw. Metroid Prime 4.. kann ich die Cartridge sowohl in Switch 1 und 2 nutzen oder nur 2?
Wenn sowohl als auch, ist Switch 2 (update) dann auf Cartridge, oder wird das runtergeladen?
Bei Mario Galaxy 1+2.. was meines Wissens nach kein Switch 2 Edition Game ist.. da ist aber ebenfalls Switch 1+2 Version drauf.. oder?
Oder ist Switch 2 Release ein Download? Und wenn nur Download.. gibt es ein physisches Galaxy 1+2 für Switch 2?
... ich habe irgendwo mal gelesen, dass Switch 2 Edition Spiele sowohl die Switch 1 als auch Switch 2 Fassung enthalten, das Switch 2 jedoch nur ein "Update" ist. Ob das Update auf Cartridge liegt, oder runtergeladen werden muss stand nicht dabei.Wenn man das Switch 1 Modul eines Titels kauft, dann ist davon auszugehen, dass auch tatsächlich nur die Switch 1 - Variante auf Cartridge ist (es sei denn, es wird explizit gegenteilig beworben). Bei allen Veröffentlichungen, die ich diesbezüglich besitze, ist ein Internet-Download für das Upgrade zur Switch 2 Edition erforderlich.
Insert a Switch 2-only game such as Mario Kart World in a Switch 1 and Nintendo's last-gen console will simply display an error message, saying that the software is designed for Switch 2.
But pop a Switch 2 Edition cartridge of some games also available on Switch 1, such as The Legend of Zelda: Breath of the Wild, and... it works.
What is going on here? Well, Nintendo itself hasn't gone into detail, but packaging for Switch 2 Edition games does note that cartridges contain both the original game and the Switch 2 upgrade.