• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Wir sehen einen Haufen Ports, es wird gerade viel über Resident Evil geredet. Außerdem bekommen wir auch endlich ein Releasedatum zu Metroid Prime 4.

Daruber hinaus glaube ich an die New Super Mario Collection. Bestimmt wird auch ein Mario Sportspiel und ein neues Yoshi Spiel gezeigt. Einen Trailer zu Splatoon Raiders gibt es auch. Highlight wird die Ankündigung zu Animal Crossing.

Khorny

Moderator
Team
Ich hoffe auch, in Sachen Ports wird es nicht zu wild. Paar Sachen kann man sich ja schon denken / sind durch Gerüchte gegangen. Würde trotzdem tendenziell mal gerne neue Spiele sehen. 2-3 Titel von Nintendo selbst, und auch was Neues von Thirds.

Aber ja, ich fürchte wir kriegen wieder alle erdenklichen Seasons / Updates zu ongoing Games, Nintendo Online usw. Der interessante Part der Direct wird vermutlich keine 15 Minuten ausmachen.

Chibiterasu

Frührentner
Naja, es gab vor erst 1,5 Monaten ein Direct für die Thirds. Natürlich werden die auch diesmal wieder mindestens die Hälfte ausmachen, aber ich rechne durchaus mit viel von Nintendo selbst.

Bananza ist draußen, Kirby Air Riders hatte ein langes Direct. Pokemon glaub ich auch irgendwas.

Also muss es ja fast um Metroid, Rhythm Heaven, Tomodachi Life sowie hoffentlich zumindest eine handvoll neuer First Party Spiele gehen. Am Besten noch 1 bis 2 dieses Jahr und noch drei für nächstes Jahr.

Chibiterasu

Frührentner
Habe sinnloserweise wieder mal drüber nachgedacht, was ich mir wünschen würde bzw. womit ich rechne, dass sie morgen zeigen.

Mario Wonder Switch 2 Edition (neue Level) direkt morgen nach der Direct verfügbar.

Mario Sunshine NSO Drop dann Ende September.

Neben Kirby Air Raiders nochMetroid Prime 4 im November.

Ein Upgrade für ein Switch 1 Xenoblade Spiel für November.

Mario Maker 2 Switch 2 Edition (mit Wonder Theme + Maussteuerung) für Anfang Dezember.

Ring Fit Adventure 2 oder ein anderes (Mario) Sportspiel für Dezember.

Rhythm Heaven und Hyrule Warriors im Jänner.

Fire Emblem (neu oder Remake) im Februar.

Tomodachi Life im März.

Lieber als Tomodachi wäre mir ein neues Animal Crossing im März und ich denke, das könnten sie morgen anteasern. Sonst vielleicht nur mit "2026".

3D Mario und neues Luigi's Mansion kommen dann nächstes Jahr, werden aber morgen noch nicht gezeigt.

Organika

Altenpfleger
Hmm...ich bin was Nintendo betrifft fast wunschlos glücklich. Die haben für mich sehr viel richtig gemacht in letzter Zeit und mir reicht Elden Ring und Metroid Prime 4 für dieses Jahr. Mario Maker im Wonder Theme wäre super und neue Level für Wonder auch. Toll wäre auch wenn doch noch schnell Metroid Prime 2+3 Remastered kommt. Wünschen würde ich mir auch Sekiro für Switch 2, weil ich das noch nicht richtig gespielt habe. Ein 3D Zelda Teaser wäre natürlich der Hammer. Denn ein drittes Mal wirds wohl nicht die BotW Welt werden und das nächste Zelda könnte ja nochmal ordentlich einschlagen und auch zeigen was auf der Switch so möglich ist. Stellt euch mal ein Zelda vor, dass ähnlich gut aussieht wie die Naughty Dog Spiele der letzten Generation...das wäre schon was. Aber gibt ja auch genügend Gerüchte für ein Ocarina of Time Remake.

An ein 3D Mario glaube ich aber nicht. Trotz Jubiläum. Nintendo hat solche Dinge schon oft ignoriert und das kürzlich erschienene DK wars erstmal vom 3D Mario Team. Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre eine Ankündigung zu einem neuen Xenoblade Titel. Naja, mir ist es aber tatsächlich ziemlich egal, denn ich bin schon jetzt für viele Monate gut versorgt und an meine Traumtitel wie 1080 Snowboarding, Wave Race und ein neues F-Zero glaub ich gerade nicht.

Oben