• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Relativ, ja. Der Fall erscheint mir auch recht konstruiert, zumal der Post dann nicht leer ist, sondern nur der Link ungültig. Aber wenn das die Regel ist, dann will ich mich in Zukunft auch mal dran halten, wenn auch mit Augenrollen.

Konstruiert ist daran eigentlich nichts, weil ein Upgrade bzw. Wechsel der Forensoftware uns schon mal sämtliche Youtube-Einbettungen zerschossen hat, da die alte Software YT-Links in internen Code umgewandelt hat, den die neue Software nicht verarbeiten konnte, so dass nur noch leere Kästen da standen. Die neue Software hat erkannt, dass es sich um YT-Einbettungen handelt, konnte aber die URL nicht auflösen.

Und so hatten wir dann hunderte Posts mit leeren Boxen hier im Forum.

Gleiches gilt übrigens auch für kaputte Bilder, die nicht mehr angezeigt wurden, weil die Image-Hoster nicht mehr existieren.

Die meisten Regeln bei uns basieren nicht auf "Hätte-wäre-wenn"-Komstruktionen, sondern sind Reaktionen auf reale Erfahrungen.

Unter anderem auch darauf, dass die Leute vor dem Klicken auf ein Video gerne wissen möchten, was drin ist, da eben nicht alle Tumbnails aussagekräftig sind.

Und wenn man da nicht für jeden Post analysieren will, ob die Tumbnail-Infos austeichend sind, braucht es eben generelle Regeln, die für alle gelten.

Ich hoffe, das war war als Erklärung ausreichend.

yopparai

Pförtner des Altenheims
War eigentlich längst abgehakt, es war nicht mein Ziel, ein Fass zu öffnen. Ich lass so Infoposts weg wenn ich keinen Bock hab ne Inhaltsangabe zu schreiben und gut.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
War eigentlich längst abgehakt, es war nicht mein Ziel, ein Fass zu öffnen. Ich lass so Infoposts weg wenn ich keinen Bock hab ne Inhaltsangabe zu schreiben und gut.

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, dass hier ein Fass aufgemacht wurde. Das ist alles ganz gechillt, sonst hätte ich den Post auch als Mod-Post markiert.

Ich habe nur Kontext schaffen wollen für eine Regelung, die vielleicht auf den ersten Blick etwas rigide erscheint. Ich breche mir da keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das auch für alle anderen, die die Regelung nicht verstehe, kurz erkläre.

Und Du brauchst auch keine Inhaltsangabe im großen Stil schreiben. Sowas wie "Banjo-Tooie kommt fürs NSO Expansion Pack" oder "Banjo-Tooie NSO-Ankündigung" reicht. Das sind 4-8 Wörter, die vollkommen ausreichen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich werfe nicht dir vor ein Fass zu öffnen sondern es war schlicht nicht meine Absicht mit einem harmlos gemeinten Post offensichtlich in ein Fettnäpfchen zu treten und eineinhalb Seiten Offtopic auszulösen. Ich verstehe deine Erklärung und ich teile die daraus gezogenen Schlüsse nicht (muss ich aber auch nicht, ist nicht weiter relevant was ich darüber denke und ich wünsche auch keinen weiterführenden Dialog darüber) und werde sowas nicht mehr posten, womit das Problem aus der Welt sein sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
bb01710ec70f7c281d37f83ed7dd995f.jpg

Oben