• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Das wird spekuliert, aber noch gibt es ja keine Nintendo Selects für Switch. Wäre natürlich denkbar, gerade wenn die Switch 2 erscheint, dann für Switch 1 Selects einzuführen.

Aber sicher wäre ich da nicht.

douggy

Frührentner
Es kommen immer neue Spieler und Geld stinkt nicht. Denke da kommt was.

Außer sie setzen voll auf den eshop.

Khorny

Moderator
Team
Laut dem heutigen Spawn Wave Newsflash könnte eine Nintendo Direct bald anstehen.

"Emily Rogers" bringt demnach folgende Releases für 2024 ins Spiel:

- Grezzo Remakes der Zelda Oracle Reihe
- Metroid Prime 2 Remastered
- Princess Peach Showtime
- Neues Donkey Kong Country zum 30. Geburtstag der Serie
- Remake des 4. Fire Emblem im Mai
- Neues Famicom Detective Novel, unter dem Namen Nintendo Detective Club

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

douggy

Frührentner
Die Online-Services für Nintendo 3DS und Wii U werden am 8.4.24 abgeschaltet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schade, aber:

Will it still be possible to download update data or purchased software?​

For the foreseeable future, it will still be possible to download update data, and redownload purchased software and downloadable content from Nintendo eShop.

douggy

Frührentner
Ja. Zuerst wurde nur auf Guthaben eingeschränkt und letztes Jahr die Kaufmöglichkeit gestrichen.

Ich muss nochmal alle WiiU-Spiele einlegen, damit ich die Updates kriege, bevor ich das komplette Ende verpasse :ugly:

Oben