• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Sonys einziger Bruch mit diesem Konzept (Vita!) war ein richtiger Misserfolg.
Was ist mit der PSP? Die gab es dann noch als PlayStation Portable Slim & Lite in zwei Revisionen und als PSP Go.

Und widersprichst du dir nicht selber? Nummerierung bei der Switch=schlecht vs. Nummerierung bei Playstation=gut?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich würde die Kiste vor allem nicht Switch nennen, oder dann wirklich Switch 2.
Da wohl die neue Konsole das Konzept beibehalten wird, dann wäre Switch 2 schon sinnvoll. Denke Nintendo geht da diesmal auf Nummer sicher.
Mit ähnlichen Namen dürften sie auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, siehe Absturz 3DS zu DS, oder Wii U zu Wii. Wenn gerade die Casual Käufer am Ende denken, dass sei nur eine anders verpackte Switch, könnte die Konsole sonst ein identisches Schicksal zu den Vorgängern erleiden.
Ich glaube nicht das der Name der WiiU das größte Problem war. Die Konsole wurde mit diesem Konzept schlicht nicht so gut angenommen.
Mich wundert eh, warum bis heute niemand außer Sony seine Konsolen durchnummeriert, und selbst Sonys einziger Bruch mit diesem Konzept (Vita!) war ein richtiger Misserfolg. Ich glaube Käufer müssen einfach eindeutig sehen, dass es sich um ein neues Produkt handelt, und dann wird es mit genug Spielen auch wieder erfolgreich werden. Ich hoffe nur sie übertreiben nicht beim Preis.
Durchnummerieren oder neuer Name. Denke das Thema wird überbewertet.
Heute hat ein Großteil ein Smartphone mit Internet Anbindung in der Hosentasche. Dauert 10min rauszufinden was die aktuelle Konsole ist und wo die hauptsächlichen Unterschiede liegen ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Besser spät als nie... Kingdom Come: Deliverance kommt in der Royal Edition im Frühjahr 2024 auf die Switch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wird wahrscheinich wieder so eine Ruckelorgie wie bei Arkham Knight.
Es werden zwar immer mehr Switch-Ports (was ich gut finde), aber die Qualität scheint sich auch immer mehr zu verschlechtern. Ist jetzt aber nur so eine Vermutung von mir, was Kingdom Come Deliverance betrifft.

• Like
Reactions: zen

Khorny

Moderator
Team
Im Zuge des 30. Geburtstag von Mother 2 ( Earthbound) hat Nintendo bzw. der Entwickler paar Überraschungen angekündigt. Leider alles so vage, dass man im Prinzip lieber abwarten sollte. Spawn Wave z.B. hält eher Merchandise für wahrscheinlich.

Ich persönlich würde dennoch ein Remake nach Super Mario RPG Vorlage wirklich sehr begrüßen, gerne auch eines, welches paar Probleme des Originals (mehrere Items verkaufen, Inventar generell) beseitigt. Aber das ist vermutlich komplett überzogen sowas zu erwarten, so wie diese IP zuletzt behandelt wurde.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Voyaman

Frührentner
Wird wahrscheinich wieder so eine Ruckelorgie wie bei Arkham Knight.
Es werden zwar immer mehr Switch-Ports (was ich gut finde), aber die Qualität scheint sich auch immer mehr zu verschlechtern. Ist jetzt aber nur so eine Vermutung von mir, was Kingdom Come Deliverance betrifft.
Wenn die Switch 2 abwärtskompatibel wird, wovon ich ausgehe, werden diese Spiele bestimmt geschmeidiger laufen :)

cts

Rentenbezieher
Große 3rd-party 3D Spiele Ports sind auf Switch meistens mangels Optimierung nicht so geil. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber generell würde ich die auf den "großen" Konsolen spielen, wenn ich die Möglichkeit habe.

Khorny

Moderator
Team
Ist ja wieder viel im Umlauf. Manches mehr, anderes weniger (Handheld ohne Kartenschlitz) glaubwürdig.

Inzwischen will ich mir eigentlich gar nimmer den Kopf darüber zerbrechen, was und wie die Kiste aussehen könnte.

Mein Tipp: Präsentation irgendwann Frühjahr, und Release dann Herbst.

Aber brauche ich die Kiste sofort? Auch wenn ich mit Tears of the Kingdom und Mario Wonder echt Spaß dieses Jahr hatte, bin ich unsicher ob dann selbst 1-2 große Games zu Release direkt einen Kauf rechtfertigen.

Aber noch ist ja etwas Zeit den Switch 1 Backlog zu verkleinern. :)

Khorny

Moderator
Team
Eine ganze Reihe Switch Titel wird bald nicht mehr produziert.

• Paper Mario: The Origami King
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening (2019)
  • Pikmin 3 Deluxe
  • Metroid Dread
  • Kirby Star Allies
  • Xenoblade Chronicles 2
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • Fire Emblem: Three Houses
  • Fire Emblem: Engage
  • Yoshi's Crafted World
  • WarioWare: Get it Together!
  • Nintendo Switch Sports
  • Super Mario Odyssey
  • Splatoon 2
  • Super Mario Maker 2
  • Mario Strikers: Battle League

Quelle:

Oben