• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich meide Trailer allgemein, weil die immer fast gleich aufgebaut sind, es startet mit irgendeinem viel zu lauten und basslastigen "BOOOOM"-Sound oder unpassender Musik und einer Stimme im Off, die dann irgendeinen Pseudo-Philosophischen Satz sagt, während man irgendwelche Szenerien oder kurz reingeschnittene Gesichter zeigt, auf die gezoomed wird.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die "Direct" war im Grunde ein kurzer Trailer zum Galaxy-Film (duh) und dann Gelaber, man sei mit dem Animieren fertig und befände sich in der post production. Für die Galaxy-Musik habe man ein riesiges Orchester rangeschafft. Das macht mir irgendwie ein klein wenig Hoffnung, dass man auf die Unart, scheiß Popsongs da reinzuquetschen, verzichten wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nintendo zeigt hier eine der Hauptneuerungen für den Film, auch wenn die jetzt keine Überraschung ist, da seit Teil 1 ja bekannt.

Hab mich über das ein oder andere Auftreten des ein oder anderen Nebencharakters gefreut, aber ansonsten bestätigt mich der Trailer eher in meinem Unbehagen, dass der Titel "Galaxy" so eine Sache ist, werden hier doch auch sehr viele Odyssey-Sachen (nicht auf Basis von Referenzen und Eastereggs) genutzt (ich will damit übrigens nicht sagen, der Titel sei "Betrug" oder der Film dürfe nicht Odyssey in großem Maß einbauen ... just not my cup o' tea). Die Hoffnung, dass der Film mich ob der Nostalgie in irgendeiner Weise berühren werde, gebe ich wohl besser auf. Bin gespannt, wie am Ende die Galaxy:Odyssey-ratio sein wird.

Es wird also wahrscheinlich wie der erste Teil ein ganz netter unterhaltsamer, grandios animierter Kinder- und Familienfilm without any magic, den man mal gucken kann

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
War das nicht klar? Davon auszugehen, dass der Film sich ausschließlich an dem eigenen Lieblingsspiel orientiert, finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Es war doch von Anfang an absehbar, dass das Galaxy-Thema eher den inhaltlichen Überbau des Films prägt - also Galaxien, Lumas und kosmische Motive - und nicht, dass jede Szene strikt und hygienisch rein an die Inhalte der Galaxy-Titel gebunden ist.

Ich rechne vielmehr wieder mit einem bunten Sammelsurium aus Referenzen und Easter Eggs aus der gesamten Reihe, so wie es schon der erste Film gemacht hat. Und ganz persönlich freue ich mich über Anleihen aus Odyssey sogar noch etwas mehr als über die inzwischen doch recht häufig bemühte Galaxy-Thematik. Die Serie hat doch so viele charmante und gut ausgearbeitete Ideen, da fände ich es echt Schade, wenn man sich so stark limitieren würde.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es wird jetzt nicht mein Anspruch gewesen sein, der Film müsse sich sklavisch an Galaxy halten und zu 100% nur aus Galaxy Content bestehen. Das ist ja quatsch.

Ich widerspreche dir in dem Punkt, das unter "Referenzen und Easter Eggs" zu packen ... die "Handlung" (anteilig) in Odyssey-Levels abspielen zu lassen, hat mit "Referenzen und Easter Eggs" nix zu tun. Eine Referenz ist nen SMW-Jingle in der Musik und ein Easteregg ist irgendeine Anspielung im Hintergrund.

Meine Vermutung ist, dass Galaxy als Vehikel dient, um andere "Planeten" - die dann zufällig Odyssey-Sachen sind wie die rote Wüste oder das Dino-Level - reinzubringen, was ich irgendwie blöd fände. Wie gesagt: Mich stört nicht, dass da Odyssey-Content drin ist (bzw. ich kann das nicht objektiv kritisieren), sondern kommt halt auf das wie an. Natürlich ist's möglich, dass das auch ganz anders abläuft. Ich find Odyssey halt eher nicht so prickelnd (einzig coole Auftritte von Odyssey-Pauline würde ich goutieren). Bin gespannt auf die Galaxy:Odyssey-ratio.

Ich freu mich ja auch sehr über Yoshi, aber so richtig geile SMW-vibes hatte ich noch nicht. Klar, auch hier: Sind halt Trailer, die eh schon immer zu viel zeigen. Muss ja auhc nicht alles an Pulver verschossen werden. Bowser Jr soll am Ende schon so wie in Yoshi's Island Godzilla werden und auf die Kinozuschauer zurennen und alle Blagen traumatisieren (und mein PTSD auslösen) mit nem FETTEN Metal-Remix von der Endgegner-Musik :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
die "Handlung" (anteilig) in Odyssey-Levels abspielen zu lassen
Ich habe den Trailer selbst noch nicht gesehen, aber das klingt insgesamt durchaus vielversprechend.

Galaxy hat für mich immer das kleine Problem gehabt, dass seine Umgebungen weniger ausgearbeitet wirken als in anderen Mario-Spielen. Durch das Konzept der vielen kleinen Planeten verbringt man oft nur ein oder zwei Minuten an einem Ort, bevor es schon weitergeht. Gerade deshalb fände ich es sinnvoll, diese eher begrenzte thematische Tiefe mit stärker ausgearbeiteten Ideen, Szenarien und Motiven aus anderen Teilen der Reihe zu ergänzen.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie man - nur weil man die spielerische Ausrichtung eines Titels nicht mag (etwa Odysseys Fokus auf Erkundung) - sich dann so stark an dessen visuellen Ideen und kreativen Einfällen stören kann. Der Film soll doch in erster Linie das Mario-Franchise als Ganzes feiern, und dazu gehört Odyssey nun einmal dazu.
Ich mag zb Sunshine von den Spielen am wenigsten, aber würde mich total freuen, wenn da im Film eine Sunshine-Welt wäre und Mario da im Dreckweg 2000 rumschweben würde.

Insofern beruhigt es mich, dass du das offenbar selbst als Quatsch bezeichnest - dann habe ich dich wohl einfach missverstanden.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe den Trailer selbst noch nicht gesehen, aber das klingt insgesamt durchaus vielversprechend.
Sorry, hab das mal in Spoiler gepackt (allerdings zeigt das / ein Filmplakat das bereits).

Galaxy hat für mich immer das kleine Problem gehabt, dass seine Umgebungen weniger ausgearbeitet wirken als in anderen Mario-Spielen. Durch das Konzept der vielen kleinen Planeten verbringt man oft nur ein oder zwei Minuten an einem Ort, bevor es schon weitergeht. Gerade deshalb fände ich es sinnvoll, diese eher begrenzte thematische Tiefe mit stärker ausgearbeiteten Ideen, Szenarien und Motiven aus anderen Teilen der Reihe zu ergänzen.
'Tis a good point. Viele kleine Planeten kann man sicher nicht gut für nen Film umsetzen. Im ersten Trailer hat man schon gesehen, wie sie es ungefähr machen werden, denk ich. Aber es ist auch nicht so, als hätten Galaxy-Level - trotz dessen - keine Identität, die man groß verwerten könne (das wird man sehr stark über die Musik machen, gusty garden, cloudy court etc)

Zum letzten Absatz fehlen mir die paddel zum vor und zurück rudern :ugly: Ja: Zu erwarten, der Film bestünde nur aus Galaxy, weil Galaxy draufsteht, ist quatsch in dem Kontext und von dem her, was man alles schon seit der Ankündigung wusste und aus der Erfahrung mit dem ersten Teil. Aber wenn Galaxy jetzt nur "ein Teil", nicht der "Hauptteil" ist, würd ich zumindest ne Augenbraue heben. We shall see. Und ja, das mag dann nur aus meiner persönlichen Vorliebe für Galaxy der Fall sein.

vielleicht ist es auch perfekt zwei- oder dreigeteilt. Galaxy, (SMW?) und Odyssey als Hauptsäulen des Films. Vll auch nicht. Blöd wäre, wenn man das Gefühl bekommt, 2 unterschiedliche Filme gleichzeitig zu gucken oder so.

Edit: Weiß übrigens gar nicht, wieso ich den Trailer oben als "kurz" bezeichnet habe ... mit 2:17 ist das ja nen recht normaler Trailer lol.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Mir gibt der Trailer irgendwie wieder sehr wenig.

Ich hoffe, dass sie bei den Videospielen weiterhin mehr ihre eigene Sprache sprechen.
Bei den Filmen nähert man sich für meinen Geschmack zu sehr diesem Fokusgruppen Stil der modernen Animationsfilmen für ein junges Publikum an.

Oben