• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Puuh, das sieht schon sehr special aus. Design gefällt, ist mir aber auf Dauer glaube ich ein bisschen zu viel des Guten. Kannst du etwas zum Gameplay sagen? Ist das irgendwie mit Tony Hawk vergleichbar?

Chibiterasu

Frührentner
Ein wenig natürlich schon. Man macht diverse Tricks mit denen man über Hindernisse springt oder Kanten entlang grindet, um so Tore zu erreichen - aber auch mal "Gegner" zu bekämpfen. Sehr weit bin ich noch nicht.
Die Figur verhält sich schon recht ähnlich wie bei Tony Hawks und das Repertoire an Tricks ist auch relativ geerdet und realistisch.

Aber ich glaube wegen dem Skaten-Gameplay alleine sollte man es nicht unbedingt spielen. Für das gibt es andere/bessere Alternativen.
Da müssen schon die Visuals und der Soundtrack zünden (und die fangen die Trailer bereits sehr gut ein), dann ist das irgendwie eine transzendentale Erfahrung.

Shaky- und Handheld-Cam Effekte etc. kann man auch zurückfahren, was für mich leider notwendig ist, damit mir nicht zu übel wird. Dann wirkt das optisch auch nicht mehr ganz so hektisch und diffus wie im Trailer.

Khorny

Moderator
Team
Wie ich gerade erfahren habe, kann man Mario Galaxy 1+2 wohl (physical) auf der Switch (oder Switch 2) gar nicht erst starten, wenn man nicht zuvor das Update heruntergeladen hat.
Das finde ich schon einen ziemlichen Downer. Zum Glück konnte ich selbst bei 42€ bisher widerstehen, und werde den Titel für mich dann wohl komplett abhaken. Vielleicht hol ich mir dann doch lieber Galaxy 2 irgendwann in einem Sale digital. Oder gar nicht, mal sehen.

sabienchen.banned

Frührentner
@Krulemuk hat das für uns vor ein paar Wochen doch erst getestet gehabt. :D

Mit Like von dir.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

//BTW.. ich hatte es bisher nicht erwähnt, und werde es mit Metroid auch testen..
Bei Kirby habe ich zu Beginn eine Warnung bekommen, dass das nur in nem eingeschränkten Modus startet, ohne Download.
.. Keine Ahnung ob das nur online, oder ranglisten betrifft..
OnlieModus ist verständlich...
aber vom Wortlaut klang es so, als hätte es auch impact auf den SP, wenn man nicht erst nen Patch installiert.

-> Ich werde das im Auge behalten.. weil.. dann kauf ich auch keine Switch 2 Editionen bzw. Spiele mehr..

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wie ich gerade erfahren habe, kann man Mario Galaxy 1+2 wohl (physical) auf der Switch (oder Switch 2) gar nicht erst starten, wenn man nicht zuvor das Update heruntergeladen hat.
Das finde ich schon einen ziemlichen Downer. Zum Glück konnte ich selbst bei 42€ bisher widerstehen, und werde den Titel für mich dann wohl komplett abhaken. Vielleicht hol ich mir dann doch lieber Galaxy 2 irgendwann in einem Sale digital. Oder gar nicht, mal sehen.

Welches Update?

Ich habe Mario Galaxy 1+2 nämlich hier rumliegen, weil ich das meinem Neffen zu Weihnachten schenken möchte und er hat nur eine Switch 1, keine 2.

Ich möchte keine 40 Euro aus dem Fenster geworfen haben, nur um zu erfahren, dass er die Spiele auf der Switch 1 nicht starten kann, obwohl die Packung eindeutig sagt, dass es sich um Switch 1-Spiele handelt

sabienchen.banned

Frührentner
das update brauchst du nur auf der Switch 2
Und damit ist nicht gemeint das Switch 2 Upgrade zu erhalten, um es "in schöner" zu spielen.
Der Beschreibung von @Krulemuk nach, war es offline ohne download, überhaupt nicht startbar.

Bei Kirby Air Riders hatte ich [wie oben erwähnt] ebenfalls einen Warnhinweis, der von eingeschränkten Funktionen sprach.
[aber wegen MP-Komponente macht das schon Sinn... außer es hat auch Impact auf SP, daher leider nicht zu genau hingesehen .. ich wollte auch einfach nur schnell spielen ^^]

Metroid werde ich heute offline mal einlegen. und nen Screenshot einer etwaigen Meldung machen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
war das nicht irgendwie von anfang an so, dass Switch 1 spiele auf der 2 erstmal einen Patch brauchen?
und metroid ist nunmal erstmal ein switch 1 spiel.

Interessant wäre es wirklich bei air riders.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich hab die Switch 2 Edition von Metroid 4.. das Update [im Gegensatz zu Mario Galaxy] ist hier aber auf der Cartridge.
Wenn das dann nen zusätzlichen Download braucht um auf Switch 2 überhaupt zu starten, wäre das mehr als enttäuschend, und ich kann s mir schwer vorstellen.
-> Aber wie gesagt. . bei Kirby stand irgendwas von "Fortschritt wird nicht gespeichert" oder so ähnlich.. und das ist Switch 2 only..
Evtl. mach ich mir die Mühe und resette die Switch 2/bzw. lösche Gamefiles und starte Kirby erneut..

Mario Galaxy ist n Sonderfall.. das hätte in meinen Augen eh als Switch 2 Edition ausgeliefert werden sollen ..
Wegen mir auch als Switch 2 Modul in nem Switch 1 Case, um Kunden nicht zu verwirren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben