• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@La_Pulga Alles gut!

Ich mache mir bei Mario Kart durchaus sorgen, dass man es weiter mit MK8 macht, wie auch immer das auch aussehen mag. Ich sehe das nicht so, dass MK ab MKWii nix besonderes mehr hatte, waren die Bikes doch sogar viel zu stark mit dem Wheelie (klar, ob man Bikes jetzt "besonders" findet, sei mal dahingestellt, sicherlich nicht auf dem Level eines Double Dash).

Levi spricht das Content-Problem ja an: Jedes von Grund auf neu erscheinende Mario Kart oder Smash müsste damit leben, deutlich weniger Content zu bieten, bei Mario Kart jedenfalls bezogen auf die Strecken (die Charaktere könnte man durchaus schaffen vom Aufwand her). Ich persönlich brauche aber diese ganzen Strecken überhaupt nicht und wäre mit einem neuen Mario Kart, das vll 16 neue und 16 Retro Strecken o.ä. bietet, vollkommen zufrieden; hauptsache, es bietet endlich ein neues Fundament, was das Gameplay angeht. Ob man das mit einem neuen Twist bewerkstelligt ist mir auch latte: Wenn es etwas wirklich neues bietet, dann muss es etwas gravierendes sein, und nicht sowas wie dieses Fliegen, Unterwasser und Gravity, was alles bla ist und eigentlich keine Rolle spielt bzw. nicht gerade interessant auf's Gameplay eingesetzt wurde.

Bezogen auf Smash sehe ich 3 mögliche Szenarien: Sakurai ist wahnsinnig genug, neue Deals für alle Charaktere und Stages, Musik usw. usf. hinzukriegen und macht daraus entweder ein neues Smash oder ein Ultimate Deluxe oder es gibt einen hard reset nach dem Motto weniger ist manchmal mehr und das Spiel wird spielerisch auch etwas anders. Riskant, aber was will man nach Ultimate machen?

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Meine größte Befürchtung zwecks einem neuen Mario Kart? Sowas wie eine Forza Horizon Open-World. Machen inzwischen schließlich beinahe alle "modernen" Rennspiele, selbst ne Rennsim wie AC Evo. In Sachen Umfang sähe es ansonsten eben wirklich nicht so doll aus, wie hier schon angemerkt wurde.

Am Ende machen sie sowas mit irgendwelchen wiederkehrenden, aber zeitlich begrenzten Cups oder Rennen, wo man bestimmte Vehikel oder Charaktere nur alle paar Monate freispielen kann. Durch ein Open World Straßen-Netz, hätte man auch genug Strecken und Varianten.

Ich hoffe es irgendwie nicht, aber so ne Horizon ähnliche Geschichte wäre so der nächste Schritt den ich da kommen sehe. Andererseits, habe ich damit schon damals nach Diddy Kong Racing oder Crash gerechnet, und Mario Kart ist sich dann zum Glück doch immer recht treu geblieben. Die Frage ist nur ob nach 9 Spielen nicht mal ein neuer Impuls kommen muss, wie Miyamoto sagen würde...

Levi

Pförtner des Altenheims
Meine Vermutung noch, wie sie sich relativ trivial abheben können vom alten und womit sie auch schon angefangen haben in 8:

Mario Kart Allstars. Nicht nur Mario Universum sondern quasi komplett Nintendos IPs.

Sieht nach außen hin voll toll und neu aus... Und man kann für kaschieren, dass der Umfang eigentlich wieder ein guten Schritt zurück gemacht hat.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Wieso muss der Umfang denn eigentlich geringer sein? Man kann doch alle bestehenden Strecken vom Start weg mit anbieten. Klar brauchen die hier und da Anpassungen, aber man muss ja nicht von Grund auf neu designen.

La_Pulga

Naja, sie könnten trotzdem einen Twist im Gameplay haben, grafisch etwas aufhübschen und natürlich dazu noch neue Kurse entwickeln. Viel mehr braucht es doch auch nicht.

Levi

Pförtner des Altenheims
Wollen wir eine kleine Wette für den Fall abschließen?

Ich wette, dass Foren (oder besser social media heutzutage) voll sein werden mit "remakekonsole!!!111elf1" Wenn es die Strecken aus 8 übernimmt.

Und das halt zurecht dann auch.
Üblich bei einen neuen Spiel sind 16 Strecken gewesen.
... Nun schmeiß 48 (oder wieviel sind es inzwischen? Kindra to the rescue plz :D) alte dazu...
Dagegen wirken diese 16 Strecken eben lächerlich.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Lief das nicht über DLCs? Man könnte ja die Basis Strecken neu machen und die DLC Strecken sind weiter nutzbar.

La_Pulga

Okay, die Wette würde ich halten - wenn MK9 mit den alten Kursen + 16 komplett neu entwickelten kommt, würde das denke ich wohlwollend aufgenommen werden. Vermutlich würden sie die aber nicht gleich zum Start anbieten, sondern nach und nach per DLC nachreichen.

Aber über 60 Kurse zu haben klingt doch erstmal nach einem Content Monster, zumal Klassik Strecken ja Tradition haben in der Reihe.

Oben