• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo 3DS oder "Der 3D Boom"

lesmue

Frührentner
****** 3D Trend, (mal abgesehen vom 3DS) nur weil die TV Hersteller es gerne so hätte kauf ich nicht wegen jedem neuen Trend ne neue Glotze...

Erst LCD-TV mit HD-ready, dann LCD mit Full-HD, dann LED mit HD/FH nun 3D...

Früher hat ein TV locker 10 Jahre gehalten, wenn ich jetzt mit jeder neuen Trendwelle mitschwimmen würde, müsste ich jedes Jahr ne neue Glotze kaufen.

Die haben Sie doch nicht mehr alle....

Hoffe nur MS hat mehr auf der Pfanne für die kommende E3, nicht das die 3D Ankündigung der einzige Messeknaller für dieses Jahr wird.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Haha, das denke ich mir auch immer wenn ich in Foren von Leuten lese die sich in der Zwischenzeit alle 2 Jahre nen neuen TV kaufen "müssen". *g*

möglicherweise bin ich da etwas simple strukturiert, aber ich denk mir bei sowas eigentlich immer das gleiche: "bewegungssteuerung? goil - her damit!", "mmo? goil her damit! und jetzt halt "3d? goil, her damit!". das habe ich mir irgendwie aus der 5. klasse erhalten: "bald fliegende autos? geil, her damit!". das ich, mittlerweile über 30, bisher nicht mal die kohle für so einen handelsüblichen führerschein für nicht-flugfähige-autos hatte, steht da auf einem anderen blatt geschrieben. allerdings hat das auch den vorteil das mein nächster hd-tv, nämlich mein erster, all diese schönen features: 200 hertz, led und nun wohl auch 3d haben wird. auch dafür muss dann natürlich zuerst die kohle da sein, aber ich kenn mich doch, wenn dass dann heißt "quad-hd", denke ich mir wieder: "goil, her damit! und werde auch da vermutlich erst wenn der nachfolger in sicht ist kohle dafür beisammen haben, dann aber vermutlich wieder für ein gerät, was dann alle - bald überholten - features hat....

adnares

Frührentner
Also ich sag mal so. Als es diese "HD Ready" Fernseher gab, war eigentlich schon bekannt, das diese noch nicht das "nunplusultra" sind. Zumal sie auch noch ziemlich teuer waren.

Ich habe eine einfache Philosophie: Ich kann nur nutzen, was ich mir auch leisten kann.
Mittlerweile bekommt man etwas ältere Geräte ja schon für unter 500 Euro in einer guten Grösse und Qualität.
Natürlich gibts auch Geräte für 2000 Euro mit einer noch besseren Qualität, aber wozu? Nur das ich irgendwo noch nen Pixel mehr sehe? Was man bei den heutigen Filmen sowieso kaum noch sieht, weil sie zu schnell geschnitten sind :D
Und darüber hinaus: Wirklich gute Filme sind doch mittlerweile Mangelware und die "guten Alten" haben in der Regel ohnehin nicht die nötige Qualität.

adnares

Frührentner
Also jede Handeheld-Generation entwickelt sich immer weiter und "am Ende" ärgert man sich dann doch irgendwie:

Gameboy -> Gameboy Pocket -> Gameboy Color
Gameboy Advaced -> Gameboy Advanced SP
Nintendo DS -> Nintendo DS Lite -> Nintendo DSi -> Nintendo DSi XL

Und am Ende ist das "letzte Gerät" dann doch immer irgendwo das beste :)
Nur Sony stagniert immer ein wenig und macht "Rückschritte" :D
(Aber die haben im Moment auch ganz andere Sorgen :rolleyes: )

Aber im Prinzip denke ich auch, das man da erst warten sollte. Ich denke nächstes Jahr wird schon ein verbesserter 3D Bildschirm auf dem Markt sein und dann ärgert man sich nur.

Bin aber auch mal gespannt, was Nintendo auf der E3 so zeigt..

adnares

Frührentner
Ich will mal das Thema mal ein wenig auffrischen.

Mein Kumpel hat sich nämlich diese Woche einen 3DS mit dem Zelda bestellt.
Ich war beim auspacken dabei und habe natürlich auch schon mal ein wenig Probespielen könnten.
Zunächst waren wir beide sehr überrascht, das der 3D Effekt viel besser aussah als bei den ganzen "Probierstationen" in den Läden. Man sah irgendwie sofort, das es 3D ist, ich weiß noch, das ich beim ersten Antesten erstmal gar nichts gesehen habe.
Also muß ich schon sagen. Die 3D Bilder sind eine Lustige Geschichte und man kann damit schnell mal einen Moment in 3D festhalten. Wäre schön, wenn es mal 3D Kameras gäbe, die gleichzeitig ein 3D und 2D Bild machen :)

Tja. Wie gesagt. Nettes Teil, aber die Software lässt natürlich erstmal zu Wünschen übrig. Alte Nintendo64 Aufgüsse sind irgendwie nicht so dolle. Zelda ist ja vielleicht noch OK, aber z.B. das Starfox 64.. Das war sowieso nicht so pralle und solche Art von Spielen sollte man ja wohl mal eben neu programmieren können. Diese Gradlinigen Shooter sind ja nicht so Anspruchsvoll sollte man meinen ;)

Naja.. Ich warte jetzt trotzdem noch mit meinem Kauf - Nintendo gab wohl heute auch bekannt, das der Preis jetzt um 1/3 gesenkt wird oder so..

Wenn mein Kumpel das Zelda durch hat, wird er es mir sicher mal ausleihen ;)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Joa, ich hatte damals einen Kaufgrund für den Nintendo DS Lite. Die PSP hatte ich verkauft, weil mir die Spiele nicht zusagten und der DS immer kurzweiligen Spielspaß für meine Pendelei versprach. Ausser dem 3D- Effekt und der einen oder anderen neuen Software, gibts keinen Grund über den Kauf nach zu denken.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nintendo 3DS

Gerücht: Neue Version in Arbeit

Die französische Branchenseite 01net. berichtet mit Bezug auf eine Nintendo nahe stehende Quelle, dass der Konzern an einer neuen Version des Nintendo 3DS arbeitet. Das neue Handheld soll 2012 erscheinen, zwei Analogsticks haben, ein neues Design und - Überraschung - die 3D-Darstellung stark zurückfahren. Wie das gemeint ist, ist unklar. Jeder, der sich an der 3D-Grafik des 3DS stört, kann diese bereits jetzt abschalten. Das neue Gerät wird der Quelle zufolge wahrscheinlich auch einen neuen Namen erhalten, also nicht zum Beispiel 3DS Lite wie bei der Vorgängerkonsole Nintendo DS.

Das Manko, dass der 3DS nur einen Analogstick hat, soll außerdem für 3DS-Besitzer via Hardware-Addon gelöst werden. Im Artikel ist von »zusätzlicher Hardware« für 10 US-Dollar die Rede - womöglich eine Art Aufsteck-Stick, der über den Buttons auf der rechten Seite des 3DS platziert wird.

Die Quelle spricht auch von einem zähen Freigabeprozess für Third-Party-Titel seitens Nintendo. Es gäbe nur wenige Entwicklerkits und eine Warteliste für Firmen, die für den 3DS entwickeln wollen. Die Folge: das derzeit noch arg dürftige Software-Angebot für den 3DS.

Wie glaubwürdig die Quelle ist, wissen wir nicht. 01net. hält aber große Stücke auf sie und verweist auf frühere korrekte Insider-Informationen, etwa zur Wii U.

Nintendo hat erst vor kurzem mit Erfolg den Preis für den Nintendo 3DS stark gesenkt um die Verkäufe anzukurbeln.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

adnares

Frührentner
Danke für die Info..
Also warum das einzige Hauptaugenmerk, nämlich der 3D-Effekt "zurückgefahren", anstatt verbessert wird, ist mir schleierhaft.
Ich habe ja schon gesagt, das mir der 3D Effekt beim "selber spielen" bedeutend besser gefiel, als an den Spielestationen.
Lag aber vielleicht auch nur am Zelda - also, das der 3D Effekt dort besser ist als bei Pilotwings.

Ein "Ansteckanalogstick" für den alten stelle ich mir jetzt erstmal komisch vor..
Dennoch keine schlechte Idee für den neuen.
Für mich sieht es mal wieder so aus, als ob Nintendo wieder nicht um zwei Ecken gedacht hat und nun die Erstkäufer mal wieder vor den Kopf stösst. Zu denen ich ja zum Glück nicht (mehr) gehöre..

Aber schauen wir mal, wo das noch so hinführt..

Oben