• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
Firmen
Bandai Namco Games, Bandai Namco Entertainment Inc., Level-5
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Danke soweit, ist schon klar meistens trifft es nicht Esther direkt sondern einen ihrer Vertrauten und sie geht dann mit down, das mit der Taktikblase muss ich mir mal anschauen, also in Al Kuhweid bin ich ja schon lange, aber die Wache lässt mich nicht zur Chefin, ich hab jetzt hier noch ein Rudel Nebenquest und mache erstmal alle die ich erledigen kann bevor ich nach Laguna gehe.

ja ich glaub du musst zuerst nach laguna..sorry, nach so vielen stunden weiss ich natürlich den genauen ablauf auch nicht mehr ganz:) aber ist schon so,dass mann manchmal zuerst nen umweg machen muss,bevor es dann wieder weitergeht..bist also schon richtig :)

Fading

Senior
Da ich ja nun auch stolze Besitzerin einer PS3 bin, die ich ja eigentlich nie sein wollte,
hab ich mir Ni No Kuni zugelegt, weil ich leidenschaftliche JPRG Spielerin bin, angefangen
von Legend of Legaia bis Final Fantasy.
Das A + O auch hier mal wieder, mindestens so lange aufleveln bis man 2 - 3 Level über
dem Soll für das nächste Gebiet ist. Das hab ich jedenfalls schon gleich zu Anfang bei der
Katzalisation bemerkt. Sobald ich irgendeinen Speicherpunkt entdecke, wird dort mindestens
1 Stündchen gelevelt bis ich fit für den nächsten Bereich bin.

Die Geschichte rund um Ni No Kuni finde ich sehr gelungen, allerdings hat das Spiel auch
etliche Schwächen. Wieso können im Kampf die Befehle nur mit den Menütasten ausgewählt werden
anstatt mit dem linken Trigger? Das ist für mich so dermaßen unverständlich.
Auch die Menübelegungen mit den Taktikeinstellungen sind sowas von verkompliziert, da hätten sie
sich wirklich mal ein Beispiel an alten JRPG's nehmen sollen.

Gottseidank habe ich mir für die PS3 den XEOX Speedlinkcontroller gekauft, sonst wäre ich mit
diesem ollen PS3 Controller wahrscheinlich hier an meine Grenzen gestoßen.

Bei einem Bossfight verliert man da oft sehr schnell den Überblick,
selbst beim Paradigmen Wechsel in Final Fantasy (die mehr als hektisch waren)
war das besser gelöst. Genug gemeckert, denn das Spiel ist einfach nur wunder-wunderschön
gemacht und fesselt mich bereits seit Tagen. Habe nun den Magmaonkel hinter mir gelassen
und werde noch ein wenig in Al-Kuhweid aufleveln.

P.S. Gibt es eigentlich irgendwann im Laufe des Spiels Schnellreisepunkte?

Zuletzt bearbeitet:

Bieni

Da ich ja nun auch stolze Besitzerin einer PS3 bin, die ich ja eigentlich nie sein wollte,
hab ich mir Ni No Kuni zugelegt, weil ich leidenschaftliche JPRG Spielerin bin, angefangen
von Legend of Legaia bis Final Fantasy.
Das A + O auch hier mal wieder, mindestens so lange aufleveln bis man 2 - 3 Level über
dem Soll für das nächste Gebiet ist. Das hab ich jedenfalls schon gleich zu Anfang bei der
Katzalisation bemerkt. Sobald ich irgendeinen Speicherpunkt entdecke, wird dort mindestens
1 Stündchen gelevelt bis ich fit für den nächsten Bereich bin.

Die Geschichte rund um Ni No Kuni finde ich sehr gelungen, allerdings hat das Spiel auch
etliche Schwächen. Wieso können im Kampf die Befehle nur mit den Menütasten ausgewählt werden
anstatt mit dem linken Trigger? Das ist für mich so dermaßen unverständlich.
Auch die Menübelegungen mit den Taktikeinstellungen sind sowas von verkompliziert, da hätten sie
sich wirklich mal ein Beispiel an alten JRPG's nehmen sollen.

Gottseidank habe ich mir für die PS3 den XEOX Speedlinkcontroller gekauft, sonst wäre ich mit
diesem ollen PS3 Controller wahrscheinlich hier an meine Grenzen gestoßen.

Bei einem Bossfight verliert man da oft sehr schnell den Überblick,
selbst beim Paradigmen Wechsel in Final Fantasy (die mehr als hektisch waren)
war das besser gelöst. Genug gemeckert, denn das Spiel ist einfach nur wunder-wunderschön
gemacht und fesselt mich bereits seit Tagen. Habe nun den Magmaonkel hinter mir gelassen
und werde noch ein wenig in Al-Kuhweid aufleveln.

P.S. Gibt es eigentlich irgendwann im Laufe des Spiels Schnellreisepunkte?

schnellreise punkte gibt es später, keine sorge..hast sogar ne auswahl wie du reisen magst:)
mit L2 oder R2 kann mann das menü rad im kampf auch drehen..is sogar praktisch,da mann dann auch laufen kann nebenbei..evtl hilft das ja ein wenig..ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel spass

Fading

Senior
Danke bieni :smile:

Ich fahre gerade von Laguna ab... ist es noch sehr weit bis ich die Schnellreisepunkte erreiche?
Ich habe nämlich noch ein paar Aufträge in Katzbuckel zu verrichten und keine Lust den ganzen
Weg zurückzutraben :zwinker:

pani

Frührentner
danke bieni, prima Info. :top: Ich bin auch weg von Laguna und bin nun auf der kleinen Insel der Feen und mir den Auftritt der beiden Komiker angesehen. Schön gemacht wie alle vor der Bühne sitzen und lachen.
War das nun gespoilert? :shutup: :D

Bieni

Danke bieni :smile:

Ich fahre gerade von Laguna ab... ist es noch sehr weit bis ich die Schnellreisepunkte erreiche?
Ich habe nämlich noch ein paar Aufträge in Katzbuckel zu verrichten und keine Lust den ganzen
Weg zurückzutraben :zwinker:

hehe..keine sorge..spiel einfach mal weiter..aber mann muss es sich natürlich erst bissi verdienen..gg..ich sags mal so..es gibt 3 möglichkeiten zu reisen im spiel..das kürzeste wirste aber erst sehr späht bekommen..ist das so ok für dich? will ja nix spoilern..gg

@ pani: jooo die scene fand ich zum schiessen...überhaupt ist alles mit so viel liebe und witz auch gemacht..hat mir sehr gut gefallen...ich bin momentan kurz vor story ende..aber merke grad wie es bissi schwer noch is..da meine trophys erst um die 25 prozent sind..weiss ich, das hier platin zu erreichen viel zeit braucht...omg..naja level 5 halt und seit white knight chronicles nix neues..:fettes Grinsen:

pani

Frührentner
da meine trophys erst um die 25 prozent sind..weiss ich, das hier platin zu erreichen viel zeit braucht...omg..naja level 5 halt und seit white knight chronicles nix neues..:fettes Grinsen:

Oh jaaa, da braucht man echt Geduld. Mal sehen ob ich das durchhalte. :D Welche Vertraute hast du denn behalten bzw gelevelt? Welche sind denn gut? Kann man die später stärkeren gezähmten eigentlich für den Kampf gebrauchen oder sind die von Anfang an zu viel schwach und lohnt sich das aufleveln bei denen dann überhaupt?

Fading

Senior
Nina, ich hab z.B. noch immer die beiden allerersten Vertrauten und die peu à peu hochgelevelt.
Mein Wunderwicht ist jetzt bei Stufe 23 (fettgefüttert mit jeder Menge Süßigkeiten :D) und zweite
Evolutionsstufe und macht schon ordentlich Schaden.

Das Team um Esther (die hat übrigens auch immer noch die dicke
Heiler-Taube wie zu Beginn) habe ich komplett auf Heilung gestellt und Sven ist gerade neu hinzugekommen.

Für mich ist das too much wenn ich mir zwischen all den Pokemons noch immer stets das Beste rauspicke
level... dann wieder ein Besseres finde.. das alte wieder weg gebe usw.

pani

Frührentner
Für Oliver habe ich den Krieger behalten (ich weiss gar nicht wie die heißen) und die Fee die man aus dem Ei holen musste. Als Ersatz für den Affen habe ich diese (gezähmte) Sonnenblume genommen. Den Affen habe ich Sven gegeben und Esther hat ihre Vertrauten auch behalten.
Die gezähmten Begleiter bunker ich eigentlich nur für die Trophäe. Es müssen insgesamt 130 Stück sein.
Falls noch was schönes starkes gezähmt wird, wird warscheinlich wieder umgemodelt.

Oben