Guten Morgen, weiß jemand zufällig wie ich an das Buch am See rankomme? Da fehlt eine Brücke zum rüberkommen. Wann kann ich die Brücke bauen oder zaubern?
Hab nun auch die Esther als Begleiter. Irgendwie stirbt die immer sofort. Welche Taktik habt ihr ausgewählt damit die ein bisschen länger durchhält?
Moin!
Um auf die Insel zu dem Buch zu gelangen, benötigst Du keinen Zauber. Man kann so rüber laufen. Die Insel ist ja im Flusslauf und auch sehr dicht am Ufer.
Die neue Begleiterin habe ich zur Heilerin degradiert. Man kann ja während eines Kampfes die „Blase“ Taktik auswählen und den Begleitern verschiedene Prioritäten im Kampf zuweisen. Dann achte ich noch darauf, dass Oliver, das Mädchen und der Dritte im Bunde (gestern erst dazugekommen) eine ordentliche Ausrüstung haben. Ebenso auch deren mitgebrachte Gefährten.
Die ganzen Gefährten, welche man im Laufe der Zeit sammelt/findet gehören ja unterschiedlichen Klassen oder Elementen an. Dies sieht man zum einen im Zauberbuch, oder auch an Hand eines entsprechenden Symbols über den angezeigten Werten.
Da Oliver selbst und auch seine Begleiter, jeweils 3 bevorzugte Klassen von Gefährten haben, achte ich darauf bei der Zuordnung. Denn laut Spiel sollen diese Begleiter noch etwas besser im Kampf sein. (Im Menü, wo Du die Kreaturen tauschen kannst, einfach auf eine Kreatur mit „X“ drücken, und Du siehst jeweils 3 Symbole angezeigt)
Grundsätzlich spielt bei mir Oliver mit den Kämpfern, das Mädchen mit einer Kombi von heilenden und kämpfenden Begleitern. Und dem dritten im Bunde möchte ich gerne die unterstützenden Begleiter zuordnen. Das muss ich aber noch ausprobieren.
Falls die junge Dame noch häufig stirbt, könnte es auch an dem oder den noch zu schwachen Begleitern liegen. Dann ist die Lebensleiste ganz schnell futsch. Ich schaue, dass ich immer mindestens einen Begleiter mit hohem Level dabei habe. Die anderen Begleiter mit schwachem Level, ziehen, auch wenn man diese nicht im Kampf einsetzt, vom Level her sehr schnell nach.
Gestern bin ich dann mit meinem Schiff das erste Mal in See gestochen. Ich wollte, bevor ich der Hauptstory folge, noch einmal bei der alten Eiche vorbei und von meinen bisherigen Abenteuern berichten. Sie hatte ja am Anfang des Spiels darum gebeten. Außerdem bekommt man auch was dafür.
Dabei konnte man schon sehen, was an den Küsten entlang noch vieles auf einen wartet….
Angekommen bin ich aber nicht, da ich immer wieder in Kämpfe mit Seeungeheuern verwickelt wurde. Und die waren nicht lustig…
Aber nach wie vor finde ich das Spiel einfach nur genial!
Gruß,
Tom