• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
Firmen
Bandai Namco Games, Bandai Namco Entertainment Inc., Level-5
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
E

einauge

Guest
Super da hab ich "Garfield" gerade aus dem Reich der Träume geholt und schon ist er wieder weg. Bei den Nebenquest wird man aber auch komplett im Stich, von wegen ungefähre Richtung....nix da, kann man sich schön den Wolf suchen, zum Glück ist Katzbuckel nur sehr begrenzt begehbar bis jetzt, das schränkt die Sucherei dann doch ein.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Super da hab ich "Garfield" gerade aus dem Reich der Träume geholt und schon ist er wieder weg. Bei den Nebenquest wird man aber auch komplett im Stich, von wegen ungefähre Richtung....nix da, kann man sich schön den Wolf suchen, zum Glück ist Katzbuckel nur sehr begrenzt begehbar bis jetzt, das schränkt die Sucherei dann doch ein.

ich glaube du sollst mal nach motorville gehen..und nach dem seelenverwandten von "garfield" guggen:)

E

einauge

Guest
ich glaube du sollst mal nach motorville gehen..und nach dem seelenverwandten von "garfield" guggen:)

Jepp das ist der übernächste Schritt, erstmal will ich noch Blümchen und Quellwasser für so ne Tante suchen, oder ist das noch zu früh vom Level her, war bisher nur beim Waldwächter und dann nur die beiden Nebenquests in Katzbuckel, jetzt müsste ich ja raus in die "Wildnis".

pani

Frührentner
Guten Morgen, weiß jemand zufällig wie ich an das Buch am See rankomme? Da fehlt eine Brücke zum rüberkommen. Wann kann ich die Brücke bauen oder zaubern?
Hab nun auch die Esther als Begleiter. Irgendwie stirbt die immer sofort. Welche Taktik habt ihr ausgewählt damit die ein bisschen länger durchhält?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Guten Morgen, weiß jemand zufällig wie ich an das Buch am See rankomme? Da fehlt eine Brücke zum rüberkommen. Wann kann ich die Brücke bauen oder zaubern?
Hab nun auch die Esther als Begleiter. Irgendwie stirbt die immer sofort. Welche Taktik habt ihr ausgewählt damit die ein bisschen länger durchhält?

Moin!

Um auf die Insel zu dem Buch zu gelangen, benötigst Du keinen Zauber. Man kann so rüber laufen. Die Insel ist ja im Flusslauf und auch sehr dicht am Ufer.

Die neue Begleiterin habe ich zur Heilerin degradiert. Man kann ja während eines Kampfes die „Blase“ Taktik auswählen und den Begleitern verschiedene Prioritäten im Kampf zuweisen. Dann achte ich noch darauf, dass Oliver, das Mädchen und der Dritte im Bunde (gestern erst dazugekommen) eine ordentliche Ausrüstung haben. Ebenso auch deren mitgebrachte Gefährten.

Die ganzen Gefährten, welche man im Laufe der Zeit sammelt/findet gehören ja unterschiedlichen Klassen oder Elementen an. Dies sieht man zum einen im Zauberbuch, oder auch an Hand eines entsprechenden Symbols über den angezeigten Werten.

Da Oliver selbst und auch seine Begleiter, jeweils 3 bevorzugte Klassen von Gefährten haben, achte ich darauf bei der Zuordnung. Denn laut Spiel sollen diese Begleiter noch etwas besser im Kampf sein. (Im Menü, wo Du die Kreaturen tauschen kannst, einfach auf eine Kreatur mit „X“ drücken, und Du siehst jeweils 3 Symbole angezeigt)

Grundsätzlich spielt bei mir Oliver mit den Kämpfern, das Mädchen mit einer Kombi von heilenden und kämpfenden Begleitern. Und dem dritten im Bunde möchte ich gerne die unterstützenden Begleiter zuordnen. Das muss ich aber noch ausprobieren.

Falls die junge Dame noch häufig stirbt, könnte es auch an dem oder den noch zu schwachen Begleitern liegen. Dann ist die Lebensleiste ganz schnell futsch. Ich schaue, dass ich immer mindestens einen Begleiter mit hohem Level dabei habe. Die anderen Begleiter mit schwachem Level, ziehen, auch wenn man diese nicht im Kampf einsetzt, vom Level her sehr schnell nach.

Gestern bin ich dann mit meinem Schiff das erste Mal in See gestochen. Ich wollte, bevor ich der Hauptstory folge, noch einmal bei der alten Eiche vorbei und von meinen bisherigen Abenteuern berichten. Sie hatte ja am Anfang des Spiels darum gebeten. Außerdem bekommt man auch was dafür.

Dabei konnte man schon sehen, was an den Küsten entlang noch vieles auf einen wartet….

Angekommen bin ich aber nicht, da ich immer wieder in Kämpfe mit Seeungeheuern verwickelt wurde. Und die waren nicht lustig…

Aber nach wie vor finde ich das Spiel einfach nur genial!

Gruß,
Tom

pani

Frührentner
Moin!

Um auf die Insel zu dem Buch zu gelangen, benötigst Du keinen Zauber. Man kann so rüber laufen. Die Insel ist ja im Flusslauf und auch sehr dicht am Ufer.

Die neue Begleiterin habe ich zur Heilerin degradiert.

Hab endlich das Tagebuch gefunden.:top: Bin nochmal alles abgelaufen. Ich bin vorher immer viel zu weit rechts gelaufen und den Hügel hoch. Klar das ich es nicht gefunden habe. Danke!

Hab Esthers Begleiter nun auch auf Heilung gestellt und es funktioniert beser. Danke auch hier für den Tip!
Bin nun im Temperl der Prüfungen. Mal sehen was mich da erwartet. Heute Abend geht's weiter. :zwinker:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hab endlich das Tagebuch gefunden.:top: Bin nochmal alles abgelaufen. Ich bin vorher immer viel zu weit rechts gelaufen und den Hügel hoch. Klar das ich es nicht gefunden habe. Danke!

Hab Esthers Begleiter nun auch auf Heilung gestellt und es funktioniert beser. Danke auch hier für den Tip!
Bin nun im Temperl der Prüfungen. Mal sehen was mich da erwartet. Heute Abend geht's weiter. :zwinker:

Gern geschehen.

Den Tempel der Prüfungen fand ich schön gemacht. Nicht so schwer, aber doch pfiffig. Am besten gefiel mir aber der Spruch von wegen
".....müssen sich die Weisen beweisen!"

:smile:

E

einauge

Guest
So nun konnte ich endlich nach meiner Woche Magen Darm Virus auch einige Stündchen mit Oliver auf die Reise gehen, habe jetzt alles in und um Katzbuckel erledigt (hoffe ich) und bin in den Goldhain, hab jetzt schon 3 Begleiter und noch 4 Tickets in Reserve. Gestorben bin ich bis jetzt einmal in der Kanalisation, war aber meine Schuld mit geringen Mana- und Lebensbalken hinter der zweiten Tür gekillt worden, musste vorher wieder drei Feuerchen machen (wegen Tür) und da war Mana halt finito. Hier im Goldhain komme ich mir ein wenig vor wie in Dark Souls, konnte mit dem Wachstumszauber schon Abkürzungen öffnen, Klasse, aber leider eben auch wie in Far Cry, das ewigen Gegner wieder gespawne nervt ein wenig, man macht den Gegner weg, klettert einige Pilze hoch macht Kiste auf, klettert wieder runter, Gegner wieder da.
Das einzige was wirklich die Athmo noch stört, das die Dialoge oft nicht vertont wurden, nur Text ist ein wenig öde, bischen wie der Held in Dragon Age Origins.

Oben